Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwarewünsche A99
Karsten in Altona
07.10.2012, 15:33
So, nachdem ja viele schon Testfotos auf der Photokina und dem Alphafestival mit der Kamera gemacht haben und v.a. während des Alphafestivals ja die Möglichkeit bestand die Kamera unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren zu testen, dachte ich mir, dass es vielleicht schon Sinn macht die Firmwarewünsche (Nicht, dass die jemand in Japan lesen würde, aber warum nicht?! :cool:) hier zusammenzutragen, damit wir schon vorm Erscheinen der Kamera nach dem Update zur 2.0 schreien können. :mrgreen:
Also, mir als skeptischen zukünftigen EVF User :roll::lol:, vor allem aufgefallen, dass der EVF durchaus seine Vorzüge hat, diese aber noch erweitert werden könnte, zb mit einem
Art Histogramm im Liveview bei dem GLEICHZEITIG die ausfressenden Lichter und absaufenden Schatten im Livebild (bei Vollbildanzeige!) angezeigt werden. Das ganze natürlich nur optional und zu- und abschaltbar. :top:
Naja, und eigentlich darf bei keinem Updatewunsch fehlen: die Forderung nach besserem Rauschverhalten bei gleichzeitigem Detailerhalt. :cool::lol::lol::lol: - egal wie gut es sein wird. :mrgreen:
Habt ihr schon was, was ihr gerne hättet, oder vermisst bei der A99?
P.S.: Wer hat noch vorbestellt und kann auch jetzt schon kaum noch abwarten, dass die Kamera geliefert wird? :oops::cool::lol:
setihound
07.10.2012, 20:22
blind bestellt .....
blind bestellt .....
Und mit der Firmware 2.0 sollte sie sich auch noch 2000€ billiger machen und hinter dem Display ein Fach für gekühlte Dosen haben und dann könnte sie noch ....
Sollten wir nicht erst mal abwarten bis sie da ist? Mit der endgültigen Firmware!!!
Dirk
Über eine Kamera zu diskutieren, die noch nicht mal draußen ist, ist die eine Sache. Aber jetzt Wünsche über die Firmware einer Kamera zu äußern, ist schon "Diskussion 2.0". :D Gehört finde ich momentan noch in die Glaskugel.
die Welt ist verrückt, "da will man die Wurst schon essen bevor man sie gekauft hat" :roll:
Hansevogel
08.10.2012, 00:37
die Welt ist verrückt, "da will man die Wurst schon essen bevor man sie gekauft hat" :roll:
Schlimmer noch: Da soll die Rezeptur der (fast) noch aus Brät im Darm bestehenden Wurst geändert werden. :lol:
Na und? ;)
Gruß: Joachim
Ohne Hunger kauft ja auch niemand eine Wurst.
GenRugge
08.10.2012, 08:00
Art Histogramm im Liveview bei dem GLEICHZEITIG die ausfressenden Lichter und absaufenden Schatten im Livebild (bei Vollbildanzeige!) angezeigt werden. Das ganze natürlich nur optional und zu- und abschaltbar. :top:
Etwas das ich schon bei der A77 vermißt habe.
Rein technisch dürfte es doch eigentlich keine Problem sein...
Über eine Kamera zu diskutieren, die noch nicht mal draußen ist, ist die eine Sache. Aber jetzt Wünsche über die Firmware einer Kamera zu äußern, ist schon "Diskussion 2.0". :D Gehört finde ich momentan noch in die Glaskugel.
Am Wochenende in Berlin war reichlich Gelegenheit von der Wurst zu kosten. Mir persönlich war sie zu teuer und für den Preis ein wenig fad, aber die Glaskugelphase ist schon vorbei.
Die Firmware auf den Testkameras hatte übrigens bereits eine 1 an erster Stelle, also schon ziemlich final. Da kann man also durchaus schon Nachbesserungswünsche anmelden.
PeterRo.
08.10.2012, 10:02
Wenn die A99 hier einen neuen Thread eröffnen könnte, würde dieser bestimmt heißen "Firmwarewünsche A99-User".
Der erste Wunsch würde sehr wahrscheinlich lauten:
- der A99-User sollte erstmal lernen mit seinem Werkzeug zu arbeiten, bevor er anfängt darüber zu meckern.
Leute, die Kamera kann so viel mehr, als ihr es je brauchen werdet. Lernt erstmal zu fotografieren, anstatt euch mit der Firmware der Kamera zu beschäftigen.
Karsten in Altona
08.10.2012, 10:12
Lernt erstmal zu fotografieren, (...)
Yes massa, yes! http://e.deviantart.net/emoticons/w/worships.gif
fbenzner
08.10.2012, 13:08
Ich wünsche mir anstatt Display eine Warmhalteplatte, damit mein Kaffee unterwegs nicht kalt wird
Karsten in Altona
08.10.2012, 13:21
Meinst Du im Sucher, oder außen? Aber das wären auch eher Hardwarewünsche! :P:P:P:cool: