PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserspiele

twiggy
23.10.2004, 08:59
hab mir mal den Brunnen der Weisheit angesehen, ( hat aber auch nicht viel geholfen ;) ), aber habe dabei dies hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=twiggy&id=adr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)einfangen können.
Viele Grüße Rita

MME
23.10.2004, 09:09
Hallo Rita,

das Bild gefäält mir, der blaue Himmel, die schwarzen Umrisse des Brunnens. Man hat das Gefühl die Tropfen fallen auf einen. Wie hast Du das gemacht, Du wirst kaum die Kamera in das Wasser gehalten haben, wahrscheinlich ist es eine optische Täuschung.

twiggy
23.10.2004, 09:14
Hallo NME,
ich bin einfach auf den Brunnen geklettert, so daß ich auf gleicher Höhe mit dem Kelch war und hab dann von unten gen Himmel fotografiert, immer bedacht darauf, den nötigen Abstand zum Wasser zu halten, damit meine Kamera nicht baden geht.
Grüße Rita

Fracman
23.10.2004, 09:21
Wow. Echt schwierige Bedingungen und gekonnt erwischt :top:
Nur schade, daß der Arm so rabenschraz ist, und er kaum die Plastisch wirkt. Aber die Tropfen sind genial.

Irmi
23.10.2004, 09:24
Sieht sehr gut aus, wobei ich aber zu wenig erkennen kann, woher das Wasser kommt, bzw. was das ist, aus dem das Wasser kommt.

Roger
23.10.2004, 11:28
Hi,

schöner Bildaufbau! Ich hätte allerdings bei dem Getröpfel Angst um meine Kamera gehabt. ;)

Roger

tgroesschen
23.10.2004, 11:38
Tolle Aufnahme, twiggy!

Sieht echt so aus, als ob Du im nächsten Moment pudelnass
geworden bist!

erich_k
23.10.2004, 14:32
Das Bild gefällt mir gut, nur die Wirkung der Wassertropfen bei den grauen Wolken im Hintergrund stört mich etwas. Vielleich könnte man es einen Tick heller machen, dann würden die Tropfen viel mehr schimmern.

chris_k
23.10.2004, 19:40
Das Bild gefällt mir rundum :top:
Der Aufbau ist prima - die Tropfen vor dem Himmel sind es auch.

Christine

PS. In einem anderen Thread hier wurde zwar dieser Tage bemängelt, dass Galerie-Diskussionen sich zu oft auf :top: oder :flop: beschränken, aber was soll ich tun, wenn's einfach nur gefällt - gar nix schreiben? :)

twiggy
24.10.2004, 08:54
Hallo Erich,
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=twiggy&id=adt&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ein weiteres Bild davon, das einen Tick heller ist.
@Irmi: Das Wasser kommt vom Boden rauf, ich schau mal nach ob ich ein Bild vom ganzen Brunnen gemacht hab...
@Fracman: bei dem zweiten Bild ist auch der Arm etwas heller, wobei mir persönlich der schwarze Umriss besser gefällt.
Grüße an euch Rita

Sascia
24.10.2004, 09:54
Das zweite Bild, wenn es nicht so eng wäre, würde mir von der Helligkeit des Arms besser zusagen. Leider sieht man dann auch das Rauschen besser :(. Aber ich hätte bei solchen Aufnahmen wohl doch mehr Angst um meine A2 gehabt.

paperman
24.10.2004, 11:12
Hallo Rita,
dass ist wirklich ein sehr ausgefallenes Bild :top:
Ich hab auch erst überlegt "Wie hat Sie das wohl hinbekommen" - aber probieren geht halt wirklich über studieren. Das mit dem schwarzen Brunnen ist ein bisschen schade - aber was solls....

MaGu
24.10.2004, 13:39
Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild ich jetzt besser finden soll...
Mir gefallen beide sehr gut! :top: :top: :top:
Beim ersten ist mir der Brunnen etwas zu dunkel, beim zweiten ist mir das Rauschen etwas zu strak.
Aber trotzdem super!