Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Canon I865 oder Canon Pixma IP4000 ???

twiggy
23.10.2004, 08:53
Hallo zusammen.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Pixma Druckern von Canon gemacht???
Wollte mir eigentlich den I865 holen, bin mir nun aber etwas unschlüssig ob der Pixma nicht besser ist?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch da etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Rita

Sunny
23.10.2004, 11:25
Hallo Rita,

ich mache schon einige Zeit am Thema neuer Drucker herum, und wenn mir dann klar ist welchen ich nehmen soll dann gibt es schon wieder neue :shock:

Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben.

Ditmar
23.10.2004, 11:29
Du machst sicherlich nichts verkehrt wenn Du den i865 nimmst, der ist mit Sicherheit ein Klasse Fotodrucker, aber warte doch noch ein paar "Tage", und entscheide wenn die ersten Erfahrungberichte/Tests da sind.
Ich nutze zur Zeit den S900, und warte auch auf die Berichte, da ich mir einem Pixum zulegen möchte.

hosand
23.10.2004, 11:56
Ich habe den I865 - der aber eigentlich ein Büro-Drucker und kein Fotodrucker ist. Der Fotodrucker ist der i965.

Trotzdem bin ich mit dem I865 absolut zufrieden. Er ist sauschnell, preiswert im Unterhalt und die Druckqualität auch bei Fotos ist Top. Allerdings habe ich noch keine Bilder vom i865 mit anderen verglichen - nur mit den Fotolabs hier in Darmstadt und da hat mein Drucker eindeutig gewonnen.

Die Nachfolger kenne ich nicht.

PS. Solltest Du einen Probeausdruck wollen => PN

Lothman
23.10.2004, 12:24
ich habe auch den i865 nur vorneweg, aber wenn Du nene neuen Drucker kaufst auf jeden Fall den ip4000. Er hat genau den gleichen Druckkopf wie der i865 (ist austauschbar), bietet dafür aber Duplexdruck (beidseitig drucken ohne das Paier von Hand zu wenden), 2 Papierschächte und der CD-Druck ist auch einfacher weil man nicht erst so viel "ranbasteln" muss wie beim i865. Und last but not least ist der ip4000 billiger als der i865.

Ich überlege mir schon ob ich nicht meinen i865 verkaufe und für fast das gleiche Geld einen ip4000 mit neuer Garantie (und vollen Patronen) hole.

Gruß
Lothman

wuzibua
23.10.2004, 15:06
Hallo Twiggy
...
Ich überlege mir schon ob ich nicht meinen i865 verkaufe und für fast das gleiche Geld einen ip4000 mit neuer Garantie (und vollen Patronen) hole.

... vielleicht macht Dir Lothman ein gutes Angebot - ich bin mit dem Drucker jedenfalls sehr zufrieden :top:

erich_k
23.10.2004, 19:52
Hab mal gesehen, dass man bei Canon Probeausdrucke für den ausgewählten Drucker anfordern kann. Leider habe ich im Moment den Link dazu nicht parat, aber vielleicht jemand anders aus dem Forum.

erich_k
23.10.2004, 19:55
Jetzt habe ich ihn wieder gefunden:

http://www.yourprint.canon-europe.com/index.html?locale=de_DE&context=Fotango::YourPrint::YourPrint_DE

Aber alle Drucker sind da leider nicht dabei.

Musi
23.10.2004, 20:18
Diesen Service habe ich vor einigen Monaten auch genutzt.
Ich habe einen S800 und ich woolte wissen was der neue so kann und ob sich ein neuer lohnt.
Damals war es der i990.Der Ausdruck war gut aber für mich ernüchternd.
Ich habe den Ausdruck mit meinem verglichen und für mich entschieden,
das mein S800 noch richtig gut ist.
Wenn es diesen Service für die neuen dann auch gibt werde ich wieder prüfen.

Gerade gesehen......die neuen werden im Service ja schon angeboten.

XxJakeBluesxX
23.10.2004, 20:58
Habe mir einen Testausdruck des PIXMA ip4000 von einem meiner Fotos (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) bestellt welcher vorgestern angekommen ist.

Sieht klasse aus.

Was mich aber ein wenig stört ist dass Canon für den Ausdruck das teuerste Papier (PR-101) genommen hat.

Man müsste für den Probeausdruck mehrere Papiersorten wählen können da bestimmt nicht jeder das teure Papier verwenden will.

Musi
23.10.2004, 21:04
Hallo Claudio
Ich meine .....das ist doch klar das die nur das beste nehmen.
Das das gut aus sieht glaube ich schon aber die Frage ist doch......
Ist der Ausdruck besser als das was man hat.
Was mich auch etwas stört ist das Material.
Die könnenbestimmt alle gut drucken aber die darfst du nicht schief
ansehen, geschweigedenn anfassen.
Das Material ist hauchdünn.

XxJakeBluesxX
23.10.2004, 21:06
Ich meine .....das ist doch klar das die nur das beste nehmen.
Das das gut aus sieht glaube ich schon aber die Frage ist doch......
Ist der Ausdruck besser als das was man hat.

Keine Ahnung. Habe bisher außer auf billigem Glanzpapier aus dem Weltbildladen noch keine Fotos auf Hochglanzpapier ausgedruckt. Und das Papier von Weltbild war so mies dass ich es am gleichen Tag zurückgebracht habe... :flop:

twiggy
23.10.2004, 21:07
Erst mal danke für eure Tipps.
Bei uns hat gerade ein neuer Media Markt aufgemacht und die haben dort Probeausdrucke hängen. Die werd ich mir dann noch mal genauer anschauen. Da ich am Eröffnungstag da war, war es mir da zu voll.
Viele Grüße
Rita

XxJakeBluesxX
23.10.2004, 21:09
Allerdings habe ich sowieso nicht vor mir einen neuen Drucker zu kaufen da mein Canon S520 immer noch gut funktioniert. :top:

Den Testausdruck habe ich nur mal aus Neugierde bestellt... :roll: