Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLT-A57 neues Modell ?


Andy_B
05.10.2012, 15:46
Jetzt bin ich total verunsichert - ein "Fachhändler" meinte letzte Woche, mir das "neue" Modell der Alpha 57 verkaufen zu können. Die sei natürlich etwas teurer als das "alte" Modell. Ich habe nun gegoogelt und nichts über das neue Modell gefunden, beim Standartobjektiv (18-55) soll es angeblich auch eine "Neuauflage" geben - dumm nur, dass ich nirgendwo etwas darüber finde. Weiß von Euch da jemand was Genaueres ?

*thomasD*
05.10.2012, 21:40
Es gibt kein neues Modell der A57. Lass dir nichts aufschwätzen!
Die A57 ist allerdings von Anfang an eine feine Kamera, aber überteuert solltest du sie nicht kaufen.

ben71
05.10.2012, 23:28
Bis vor einigen Wochen wurde die A57 mit dem Kit Objektiv 18-55 angeboten (A57K), nun auch mit im Kit mit dem 18-135 (nennt sich dann A57M). Vielleicht meinte er das.

fhaferkamp
05.10.2012, 23:42
* schubs ins SLT Unterforum *

Andy_B
06.10.2012, 11:39
... ich glaube auch, dass ich da einer "Verkaufstrategie" aufgesessen bin ("Kauf bei mir, da gibt es das aktuellere Modell"). Was ich hingegen recherchieren konnte, dass das es das Kit Objektiv offenbar in einer neueren Variante gibt (SAL-1855-2AE) ... allerdings bezweifle ich, dass es eine Preisdifferenz von über 50.-€ ausgleichen kann (und dabei bin ich noch nicht mal sicher, ob ich bei den anderen Händlern ein Objektiv "alter Bauart" bekäme.

Luebke
09.10.2012, 13:43
... ich glaube auch, dass ich da einer "Verkaufstrategie" aufgesessen bin ("Kauf bei mir, da gibt es das aktuellere Modell"). Was ich hingegen recherchieren konnte, dass das es das Kit Objektiv offenbar in einer neueren Variante gibt (SAL-1855-2AE) ... allerdings bezweifle ich, dass es eine Preisdifferenz von über 50.-€ ausgleichen kann (und dabei bin ich noch nicht mal sicher, ob ich bei den anderen Händlern ein Objektiv "alter Bauart" bekäme.

Da gibt es eigentlich nur eine Lösung. Einfach nicht mehr dort kaufen und im direkten Umfeld die Geschichte streuen.
Der Händler hat dich vermutlich schamlos angelogen, um eine Kamera zu verkaufen und damit seine Situation ausgenutzt. Genau genommen hat er das Gegenteil von dem getan, was seiner Aufgabe entspricht. Falls er wirklich überzeugt war, die Wahrheit zu sagen, dann wird er eben aufgrund seiner Inkompetenz gemieden.

Da kaufe ich lieber Online und suche mir meine Infos selber zusammen. Da ich jahrelang selber im Verkauf gearbeitet habe, bin ich allerdings vorbelastet und sehr mißtrauisch in dieser Beziehung (habe freiwillig aufgehört, weil ich mich geweigert habe Kunden zu belügen). Aufgrund meiner Verkaufserfahrung glaube grundsätzlich ohne Kontrolle keinem Verkäufer Sachen von denen ich keine Ahnung habe.

usch
10.10.2012, 02:25
Was ich hingegen recherchieren konnte, dass das es das Kit Objektiv offenbar in einer neueren Variante gibt (SAL-1855-2AE)
Google findet zu dieser Bezeichnung nichts außer genau deinem Posting. :zuck:

Andy_B
11.10.2012, 16:13
Hergang: Besuch beim "Fachgeschäft" am 28.09.2012 - dort in bar den gesamten Betrag bezahlt, Quittung erhalten auf dem u.A. "Messepreis" und SLT-A57 (neu) sowie 18-55 (2) sowie der bez. Kaufbetrag und die Bemerkung "noch liefern" zu erkennen ist.
Seltsames, ungutes Gefühl auf dem Rückweg zum Auto ... am nächsten Tag recherchiert, dieses Forum durchstöbert, herumgefragt - NIX (kann ja auch nicht) - Misstrauen wächst (wer einmal lügt ... ) - Lieferung sollte ja Mitte - Ende der darauffolgenden Woche dort ankommen - am Freitag 5.10.2012 angerufen: Leider ist die Kammera nicht angekommen, es verzögere, da gäbe es Probleme mit der Spedition, blah, blah ...
Ich sagte, gut, da Sie offenbar im angegebenen Zeitraum NICHT liefern können, hätte ich gerne mein Geld zurück, ich komme dann nachher vorbei - Er: "Waaah - nein - geht nicht, ich habe keine Möglichkeit Ihnen das Geld BAR zu geben ..." - 17:55 Uhr (der Laden schließt um 18:00) ich stehe mit Zeuge im Laden und erkläre meinen Rücktritt vom Kauf - Begründung: Lieferverzug und verlange meine Vorkasse zurück - erneut: Bargeld geht nicht zurück, er überweist es, braucht aber MEINEN Originalbeleg ;) ... als hätte ich damit gerechnet gebe ich ihm eine passend zurechtgeschnittene Kopie und erhalte eine Kopie mit Stempel und Unterschrift, darauf vermerkt er brav meine Kontonummer und Bankleitzahl - mit dem Versprechen bis spätestens Mitte nächster Woche haben Sie es auf dem Konto. Nun das war eigentlich gestern - heute (11.10.2012) nochmals dort angerufen -" ...blah, blah, blah, er würde mich zurückrufen und erst mal bei der Geschäftsleitung "Dampf" machen ... " - ich habe ihn gebeten, er möge mir doch einfach den Überweisungsbeleg an mein Geschäftsfax schicken, da hat er wortlos aufgelegt.
Also bin ich mal auf das nächste Polizeirevier gewackelt und hab den Fall dort geschildert, worauf sich ein freundlicher Beamter mit den Herren unterhalten und klargemacht hat, wenn das Geld nicht bis spätestens Dienstag nächste Woche auf meinem Konto gutgeschrieben sei, müsse er die Anzeige aufnehmen und eine Ermittlung durch die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs sei dann unumgänglich - ich hoffe es hat soweit gefruchtet, dass der Herr nun in die Gänge kommt - war ich etwa zu ungeduldig ?
P.S. Den Namen des betreffenden Ladens werde ich gerne veröffentlichen, sobald die Transaktion abgeschlossen ist - auf PN Anfrage natürlich auch vorher.
P.P.S. 15.10.2012 - heute morgen gegen 10:30 Uhr war das Geld auf dem Konto, ich bin über diese Verzögerung nicht erfreut, aber für mich ist die Sache damit erledigt.