Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an das team
An das Team,
ich wundere mich, dass in jeder Äußerung, die ich mache, ein Angriff gegen Winsoft gesehen wird. Ich habe in Beitrag "An Winsoft" nur mein Mitgefühl für Winsoft mitteilen wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Winsoft persönlich angreifen wollen. Ich habe nur seine oft nicht ganz korrekten Beträge korrigiert, Beispiel seine Grundeinstellungen, die immer wieder zu Irritationen führen, wie vorgestern "Kontrast wirklich erhöhen bei der A2 ?".
Auch in Puncto Farbmanagement, habe ich falsche Informationen korrigiert. Ich habe anhand von Kurven belegt, das die Profile von Winsoft nicht zu gebrauchen sind, das es für Amateure günstiger ist, generisch Profile zu nutzen, als für teures Geld Hardware zu kaufen, mit der Amateure kaum Chancen haben, ein besseres Profil zu erstellen.
Wenn Ihr mir erklärt, worin dieser Beitrag ein Angriff gegen Winsoft ist und ich das danach auch als solches erkenne, habe ich keine Probleme mich zu entschuldigen.
Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen.
Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben.
TorstenG
22.10.2004, 20:18
Hallo andys!
a) Falsche Brett! Tellerrand ist nun wirklich unpassend, entweder "Anregungen & Kritik" oder wenigstens "Café"!
b) zum Thema: Wir haben den Beitrag nicht gelöscht sondern erstmal zur Klärung in einen gesicherten Bereich verschoben! Immerhin gab es schon den einen oder anderen, der ihn wohl als Angriff auf Winsoft verstanden hat! Abgesehen wäre er als PN besser aufgehoben gewesen!
Hi Andys,
hab Dich mal ins`s Café geschoben...
Ich habe in Beitrag "An Winsoft" nur mein Mitgefühl für Winsoft mitteilen wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Winsoft persönlich angreifen wollen.
Dein posting konnte man vielleicht so oder vielleicht auch anders auffassen. Jedenfalls sind diese Art von "offenen Briefen" vielleicht doch eher für PNs, mails oder Telefonate geeignet.
Ich habe nur seine oft nicht ganz korrekten Beträge korrigiert, Beispiel...
siehst Du, und das mag Winsoft vielleicht anders sehen, andere wieder ganz anders. Es ist immer auch die Frage, in welcher Form man andere auf eventuelle Fehler aufmerksam macht.
Nur in Eurem Fall scheint es leider wirklich so zu sein, dass Ihr menschlich keinen "Draht zueinander findet". Das finde ich sehr schade, aber es scheint sich wohl nicht ändern zu lassen.
Und wenn Ihr das auch erkannt habt, solltet Ihr beide Euch vielleicht einfach öfter mal virtuell aus dem Weg gehen, anstatt mit immer denselben Kommentaren in offenen Wunden zu stochern. Ich halte Euch beide für zu intelligent, um diese Art der Kontroverse dauerhaft weiterzuführen.
Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben.
so geht es uns allesn, Andys ;)
Viele Grüße
Tina
Was ich nicht ganz verstehe ist, das wenn Andys etwas eideutig belegen kann, sei es Messtechnisch oder sonst wie, warum dann H. Winsoft immer wieder der festen Überzeugung ist, das Er Recht hat. Das Grenzt an Starrsinn!
Ich habe H. Winsoft kennen gelernt, und dieser Mann war und ist mir außerordentlich Sympatisch! Aber deshalb würde ich mir trotzdem nie einen Epson Drucker kaufen.
Nur sollte man auch bereit sein bzw, in der Lage sein, auch einmal eigene "Fehler" einzusehen.
Ich z. B. nutze die Einstellungen von H. Winsoft nicht, da ich diese für nicht Praxisgerecht halte, auch wenn es hier andere Meinungen dazu gibt, und immer wieder darauf hingewiesen wird.
Wie schon gesagt ich finde es schade das man sich derart bekriegt, und nicht in der Lage ist, auch einmal einen Fehler oder eine falsche Aussage zu korrigieren.
Jeder macht fehler oder setzt einmal aufs falsche Pferd, aber man sollte eben auch mal einen solchen zuzugeben.
Dieses trifft jetzt aber auf jeden hier zu, also auch meiner Person.
Ich fände es schade wenn Andys deshalb das Forum verlassen würde, da ich glaube das Er sehr vielen hier helfen könnte.
Da wollt ich grad ne Antwort auf Andys 'an Winsoft' schreiben und der Beitrag ist nicht mehr da. Da frag ich mich schon, habt ihr keine anderen Sorgen? Hat sich Winsoft beklagt? Ich glaube nicht, so wie ich ihn einschätze. Andys Betrag zielte doch darauf ab, dass hier in diesem Forum ein sehr menschliches Klima vorherrscht. Ich hab mich bei Leica auch mal umgesehen und muss sagen, wenn man dort postet, muss man sich warm anziehen, vor allem bei Bildern, die man zeigt.
Ich werd den Gedanken nicht los, das Andys bei euch ein rotes Tuch ist. Jetzt würd mich mal ne Stelllungsnahme von Winsoft interessieren.
...
Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen.
Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben.
Hi Andys,
den konkreten Anlass habe ich nicht vollständig mitbekommen und kann mir keine Meinung dazu bilden, aber eigentlich ist der doch egal. :roll:
Ich finde es schade das die vielen User, die von Deinem Wissen profitiert haben unter Eurem Streit leiden müssen. Du hast ja selbst geschrieben, Dein Wissen zu teilen macht Dir Spass und die begründeten/unbegründeten Meinungsverschiedenheiten mit Winsoft/Userteam sollten kein Grund sein damit aufzuhören.
Wenn 2 Fachleute 2 verschiedene Meinungen zum selben Thema haben, kann die Mehrheit der User damit umgehen. Das Userteam reagiert manchmal vielleicht zu (vor)schnell - aber oft auch richtig. Die von mir gelesenen Diskussionen zwischen Dir und Winsoft fand ich meistens interessant und wenn es einer zu persönlich nimmt, sollte man sich per PN austauschen. Ein Das Userteam ist eines der Gründe, warum sich das Forum wohltuend von den anderen abhebt. Wenn sich Winsoft nicht beklagt hat, war die Reaktion des Userteams vielleicht zu übertrieben.
Also "take it easy" und teile Dein Wissen im Sinne der Gemeinschaft weiterhin mit uns.
P.S. Das Angebot aus meiner PN gilt natürlich weiterhin
.....Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen.....
Jetzt glaube ich auch zu wissen, warum kein Link zu Deinen PDF-Files mehr funktioniert. Liege ich da richtig?
Soweit ich Winsoft kenne, kann er sich ganz gut selbst verteidigen.
Wer sich mit teilweise wissenschaftlichen Abhandlungen in die Öffentlichkeit wagt,
sollte bereit sein sich auch wissenschaftlich auseinander zu setzen.
Im übrigen finde ich die Huldigungen in Form von "Sehr geehrter Herr
Winsoft" mehr als daneben. Auch wenn Winsoft ein guter Fotograf im
fortgeschrittenen Alter ist, glaube ich, dass er ganz gut mit dem Forums-
üblichen "Du" ebenfalls ganz gut leben kann.
Das bedeutet nicht, dass man ihn im wirklichen Leben mit Namen und Titel
anspricht.
Ich finde schon, dass hier die Moderatoren maßlos überreagieren. Schade.
Gruß M.Veit
Hallo,
ich möchte hier eine Bremse einschalten. Ich reagiere nicht so, wegen Winsoft. Er ist unschuldig. Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe.
Ich habe auch eine PN von Kofri, meines Wissens auch mal team. Das hat mich eigentlich noch mehr empört.
Jerichos
22.10.2004, 22:19
Hallo,
ich möchte hier eine Bremse einschalten. Ich reagiere nicht so, wegen Winsoft. Er ist unschuldig. Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe.
Ich habe auch eine PN von Kofri, meines Wissens auch mal team. Das hat mich eigentlich noch mehr empört.
Sollen wir lieber Emails schreiben, oder wie ist das aufzufassen? :roll:
TorstenG
22.10.2004, 22:21
... oder besser gar keine PN´s? Verstehe das wer will! :roll:
Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe.
Merkst du was? Vielleicht wärs mal sinnvoll auf gleichem Niveau (=PN) weiterzudiskutieren?
Basti
Ich möchte nicht die Kommentare verhindern, sondern nur verhindern, dass Mitglieder auf Winsoft weiter rum hacken. Winsoft ist nur indirekt der Auslöser. Es ist nicht mein Verhältnis zu ihm oder zurückliegende Meinungsverschiedenheiten, die meinen Zorn erregen.
Es ist die Reaktion auf den, nach meiner Auffassung, falsch verstandenen Beitrag und die übertiebene Reaktion. Eine Frage hätte gereicht.
andys scheint wirklich ein rotes Tuch für das Userteam zu sein. Der einzige, von dem ich eine Beschwerde über den Artikel (den ich leider nicht mehr lesen konnte, weil das Userteam die Masse der User ausgeschlossen hat :flop: ) gelten lassen würde, wäre WinSoft. Und der hat sich soweit ich es lesen kann, noch nicht beschwert.
Jerichos
22.10.2004, 22:58
Jetzt mal bitte etwas langsam, ja! ;)
Wir haben den Thread von Andys aus dem Grund erstmal evakuiert, weil er nach dem ersten mal Durchlesen alles andere als das vermittelt hat, was Andys wohl wollte. Wir haben Ihn in den internen Bereich verschoben, um darüber zu diskutieren und gleichzeitig eine PN an Andys verschickt. Leider werden unsere PNs von Andys scheinbar ignoriert, so dass wir noch auf eine Antwort warten. Nur anstatt uns seine Intention per PN mitzuteilen, wählt Andys wiederrum den öffentlichen Weg und übergeht somit unsere interne Diskussion. Welches Bild von uns dadurch nach außen entsteht, habt Ihr gesehen. Wobei ich hoffe ausschließen zu können, dass dies nicht von Andys provoziert wurde. Eine einzige PN an uns, in der er uns genau das erklärt, was er nun hier wiedergegeben hat, hätte nämlich gereicht, um den Thread innerhalb weniger Minuten wieder online zu stellen. Dies ist jedoch nicht erfolgt, worüber wir nicht sonderlich erfreut sind, wie sich jeder denken kann.
Jetzt mal bitte etwas langsam, ja! ;)
Eine einzige PN an uns, in der er uns genau das erklärt, was er nun hier wiedergegeben hat, hätte nämlich gereicht, um den Thread innerhalb weniger Minuten wieder online zu stellen.
Demnach hast du den Thread jetzt ja wieder online gestellt, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann. Wieso finde ich den nicht?
Jetzt mal bitte etwas langsam, ja! ;)
Wir haben den Thread von Andys aus dem Grund erstmal evakuiert, weil er nach dem ersten mal Durchlesen alles andere als das vermittelt hat, was Andys wohl wollte. Wir haben Ihn in den internen Bereich verschoben, um darüber zu diskutieren und gleichzeitig eine PN an Andys verschickt. Leider werden unsere PNs von Andys scheinbar ignoriert, so dass wir noch auf eine Antwort warten. Nur anstatt uns seine Intention per PN mitzuteilen, wählt Andys wiederrum den öffentlichen Weg und übergeht somit unsere interne Diskussion. Welches Bild von uns dadurch nach außen entsteht, habt Ihr gesehen. Wobei ich hoffe ausschließen zu können, dass dies nicht von Andys provoziert wurde. Eine einzige PN an uns, in der er uns genau das erklärt, was er nun hier wiedergegeben hat, hätte nämlich gereicht, um den Thread innerhalb weniger Minuten wieder online zu stellen. Dies ist jedoch nicht erfolgt, worüber wir nicht sonderlich erfreut sind, wie sich jeder denken kann.
Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.
ich würde mir den originalthread gern ansehen, aber obwohl du ja wohl zufriedenstellend geantwortet hast, kann ich den immer noch nicht finden.
schade find ich nur, dass die zensur langsam überhand nimmt. jeder user hier ist alt genug, sich selber ein urteil bilden zu können, wie etwas gemeint ist, ich glaube nicht, dass ich mir das vorkauen lassen muss, denn das ist meinungsmache, und alleine durch das löschen des threads wurde andys ja wieder mal als buhmann hingestellt
Das schöne an einem Forum ist, daß jeder seine Meinung kundtun kann. Dachte ich.
Aber wer bestimmt hier eigentlich - und vor allem warum - wer ein Thema wie interpretiert? Die Betroffenen scheinbar nicht.
Jedesmal wenn ein für Außenstehende völlig harmloses Thema angeschnitten wird, daß in irgendeiner Form mit irgendjemandes Aktivitäten in anderen Foren oder weiß der Teufel wo zu tun hat, wird man behandelt wie ein kleines Kind ("also Leute - back to topic" oder ähnlicher Mist), oder der Thread wird gleich dicht gemacht :evil:
Man kann ein Spiel auch zerpfeifen ...
Wollt ich nur mal loswerden
da kann ich dir nur applaudieren, hbert, sehr gut formuliert
Jerichos
23.10.2004, 01:06
Hey, Ihr schreibt echt, wie wenn wir tagtäglich hunderte von Threads sperren würden. Guckt Euch doch mal in anderen Foren um, wie es dort zugeht.
Dann glaube ich nicht, dass Ihr das Wort Zensur korrekt interpretiert. Wir haben hier kein Zensur, ganz sicher nicht. Das Posting von Andys war aber gegen einen anderen User gerichtet (so schien es zumindest), und das werden wir hier nicht dulden. Egal von wem dieses Posting verfasst wird, wir werden hier keine Plattform für persönlichen Streitereien bieten. Wenn zwei Probleme haben, dann sollen sie das persönlich klären, aber nicht die öffentlichen Plattform nutzen. Soviel zum Thema "Zensur". :roll:
Gegen wen war mein Posting gerichtet, in dem ich gefragt habe, warum Winsoft nicht gedutzt wird?
Bevor da wilde Mutmaßungen über den Inhalt des NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads angestellt werden,
wartet doch bitte ersteinmal ab, was Andys und die Mods entscheiden.
Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)
... aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)
Judikative und Exikutive sitzen ja nicht so weit auseinander ;-)
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?
Moin und sorry, dass ich doch mal wieder antworte...
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
Dann solltest du bei deinen Augen einen anderen Kontrast einstellen. Im übrigen bestimmt niemand, was für deine Augen bestimmt ist, allenfalls werden Dinge aus dem öffentlichen Raum zurückgenommen. Das ist de jure etwas ganz ganz anderes :!:
Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?
Was heisst denn das bitte? Jeder, der gestern zu einer bestimmten Zeit hier war, hatte die Möglichkeit diesen Thread zu sehen und auch zu kommentieren. Wie gleich hättest du es denn gerne?
Mal ganz abgesehen davon, es war wirklich nichts wichtiges in dem Therad inkl. meinem eigenen Posting ;)
Das ist de jure etwas ganz ganz anderes :!:
De jure vielleicht, aber de facto nicht.
Jeder, der gestern zu einer bestimmten Zeit hier war, hatte die Möglichkeit diesen Thread zu sehen und auch zu kommentieren. Wie gleich hättest du es denn gerne?
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, rund um die Uhr hier zu sein.
Wenn ein Thread zurückgenommen oder gesperrt wird, ist das auch in Ordnung... solange wie sich derjenige angegriffen fühlt, den es betrifft, aber soweit ich weiss (kann ja sein, dass das auch grad zurückgenommen ist, kann man hier ja nie so sicher sein :P ) hat WinSoft sich NICHT darüber beschwert. Aber komischerweise wird bei vielem, was andys schreibt erst mal versucht, das negative herauszulesen.
Das ist de jure etwas ganz ganz anderes :!:
De jure vielleicht, aber de facto nicht.
nein und sorry, auch hier irrst du. Niemand bestimmt über das für deine Augen Bestimmte. Allenfalls sind gewisse Dinge temporär/dauerhaft nicht zugänglich. Das ist auch de facto ein gewaltiger Unterschied. Verwertbar übrigens sind letztlich immer nur erstgenannte, das aber nur am Rande.
Mich stört einfach, dass es hier im forum zuviel zensur gibt, insbesondere bei beiträgen von andys, wo seitens des userteams auch noch eine menge an meinungsmache mit drin ist. ich wollte keinen rechtsstreit anfangen :D
Mädels, so langsam wird das hier etwas seltsam, meint Ihr nicht auch ? :roll:
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
sicher entscheiden wir einige Dinge für Euch. Wir können das auch lassen, dann bleibt alles stehen, was geschrieben wird, nichts wird verschoben oder gesperrt. Meinst Du, dass das der Idealzustand ist ? In einem Forum, das auf einen anständigen, menschlichen Umgangston wert legt ?
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?
Du hattest das Recht, Du warst wohl nur nicht hier, als der thread noch lesbar war.
Leute, wenn ich mir diesen und den Nachbarthread durchlese, mache ich mir wirklich Gedanken um so einiges, was hier passiert.
@Andys: Wäre es Dir wirklich lieber, wenn alle Probleme, die Forumsmitglieder untereinander oder mit jemandem aus dem Team haben, hier öffentlich breitgetreten würden? Für mich klingt es so.
Aber Du musst akzeptieren, dass wir einen gewissen Stil in diesem Forum haben, den wir uns auch ganz sicher erhalten werden.
Persönliche Dinge werden bei uns nicht öffentlich diskutiert, sondern privat, dazu stehen wir, das halten wir für richtig.
@Bender
Der einzige, von dem ich eine Beschwerde über den Artikel (den ich leider nicht mehr lesen konnte, weil das Userteam die Masse der User ausgeschlossen hat ) gelten lassen würde, wäre WinSoft. Und der hat sich soweit ich es lesen kann, noch nicht beschwert.
siehst Du, das ist einer der Punkte, in denen wir uns von einigen anderen Foren unterscheiden. Wir warten nicht, bis Derjenige sich beschwert, sondern agieren dann, wenn wir ein posting / einen thread als "Tiefschlag" ansehen. Dabei machen auch wir vielleicht ab und an Fehler, aber trotzdem halte ich dieses Vorgehen für fair und richtig.
@Andys
Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.
ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?
@Bender
schade find ich nur, dass die zensur langsam überhand nimmt. jeder user hier ist alt genug, sich selber ein urteil bilden zu können, wie etwas gemeint ist, ich glaube nicht, dass ich mir das vorkauen lassen muss, denn das ist meinungsmache, und alleine durch das löschen des threads wurde andys ja wieder mal als buhmann hingestellt
Zuerst mal ist das, was wir tun, keine Zensur, aber das wurde ja schon erklärt. Dass wir nichts löschen ist auch geklärt. Und Andys wird ganz sicher nicht als Buhmann hingestellt. Wer seine Schlachten öffentlich austragen möchte, muss auch mit öffentlicher Reaktion rechnen.
@hbert
Jedesmal wenn ein für Außenstehende völlig harmloses Thema angeschnitten wird, daß in irgendeiner Form mit irgendjemandes Aktivitäten in anderen Foren oder weiß der Teufel wo zu tun hat, wird man behandelt wie ein kleines Kind ("also Leute - back to topic" oder ähnlicher Mist), oder der Thread wird gleich dicht gemacht
Soso, ist das ein Problem? Wenn Ihr Euch mal etwas durch das Forum lest, werdet Ihr auf einige Threads stossen, in denen immer wieder bemängelt wurde, dass die einzelnen threads abdriften. Tun wir nichts dagegen, motzt die eine Hälfte.
Tun wir etwas dagegen, wie momentan, motzt die andere Hälfte.
Vielleicht versucht der ein oder andere hier einmal kurz, sich in das Team hineinzuversetzen. Wir haben nicht die Zeit, uns bei jeder Frage untereinander abzustimmen. Jeder von uns entscheidet oft genug allein, ob ein thread verschoben, versteckt oder gesperrt wird. Dabei sperrt dann einer, wo der andere noch gewartet hätte, ein anderer lässt etwas laufen, wo der nächste längst eingegriffen hätte. Na und ? Wir sind Menschen, das ist einfach so.
Und nein, hier geht es nicht um diesen verschobenen thread, da waren wir uns ziemlich einig.
Ich kenne seit sehr vielen Jahren sehr viele verschiedene Foren von aussen und auch von innen. Aber das, was dieses Team hier auf die Beine gestellt hat und auch jetzt wieder - vor und hinter den Kulissen - tut, die Probleme, die es schon gemeinsam überstanden hat, die Freundschaften, die sich daraus gebildet haben, machen es zu etwas besonderem, das ich so noch nicht erlebt habe.
Und dieses Team wird sich ganz sicher nicht durch Forumsquerelen kaputtkriegen lassen, genauso wenig wie dieses Forum.
Eure Anregungen, Eure Kritik sind uns immer willkommen, vieles davon haben wir umgesetzt, anderes nicht. Aber wir haben unseren Stil, den wir beibehalten werden, das ist einfach eine Tatsache.
Viele Grüße
Tina
@Andys
Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.
ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?
.......
Wer seine Schlachten öffentlich austragen möchte, muss auch mit öffentlicher Reaktion rechnen.
"Schlachten"?? Verwechselst Du das Forum hier mit nem Kriegsspiel, Tina?
Warum soll andys es nicht veröffentlichen?
Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar?
Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.
"Schlachten"?? Verwechselst Du das Forum hier mit nem Kriegsspiel, Tina?
ich ganz sicher nicht :lol:
Warum soll andys es nicht veröffentlichen?
1. Weil PNs und mails privat sind und auch bleiben sollten.
2. Weil dies ein Foto- und kein Flame-Forum ist.
3. Weil es gegen unseren Stil wäre - wie schon erwähnt.
Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar?
ich persönlich befinde ihn nicht für ok.
Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.
wenig Zeit ? Ich denke, die meisten von uns investieren hier wesentlich mehr Zeit, als sie eigentlich haben...
Viele Grüße
Tina
Persönliche Dinge werden bei uns nicht öffentlich diskutiert, sondern privat, dazu stehen wir, das halten wir für richtig.
ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?
Ist schon klar, dass man "dirty tricks" lieber im Hintergrund spielt .
Eure Anregungen, Eure Kritik sind uns immer willkommen, vieles davon haben wir umgesetzt, anderes nicht. Aber wir haben unseren Stil, den wir beibehalten werden, das ist einfach eine Tatsache.
Mit deinen nichtssagenden Aussagen würdest du dich hervorragend für die Politik oder den Wetterbericht eignen. :roll:
Ist schon klar, dass man "dirty tricks" lieber im Hintergrund spielt .
sorry, zu diesem Satz fällt mir keine passende Antwort ein, die so formuliert wäre, dass ich sie nicht selbst löschen müsste.
Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar?
ich persönlich befinde ihn nicht für ok.
Du nicht, Jerichos schon *schulterzuck* Aber es geht mal wieder um andys, also im Zweifel gegen den Angeklagten ( den Eindruck erweckt ihr, wenn er auch nicht stimmen muss) aber eurem Stil (offen und ehrlich) entspricht es nicht!
Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.
wenig Zeit ? Ich denke, die meisten von uns investieren hier wesentlich mehr Zeit, als sie eigentlich haben...
Lies es nochmal, und denke mal nach, ob man das nicht auch anders interpretieren könnte, als du es getan hast. :)
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
Da du den Unterschied anscheinend nicht kapiert hast:
* ein gesperrter Thread ist sehr wohl noch von allen lesbar, es dürfen blos keine neuen Beiträge eingereicht werden.
* ein Thread wird von den Admins vorübergehend verschoben, um die Sachlage zu klären.
Ist dies erledigt, wandert der Thread entweder zurück, bleibt offen oder wird gesperrt.
Äußern sich die betroffenen Parteien allerdings nicht, oder bleiben sie starsinnig, wird der Thread in den dritten Zustand übergeführt:
* gelöscht. Dieser Thread existiert einfach nicht mehr (außer vielleicht in Backups, Logfiles o.ä.). Er ist nicht mehr sichtbar und es können auch keine neuen Meldungen verfaßt werden.
Alles klar?
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?
Ich hatte den Vorzug, der ersten Antworter zu sein, dann kamen ein paar mehr, und dann war der Thread gesperrt.
Es gibt kein ungleiches "Recht". Wenn überhaupt, dann nur Recht-Zeitigkeit :mrgreen:, also genutzte und verpaßte Gelegenheiten.
Du warst da wohl etwas zu spät dran, aber das ist wohl nur Dein eigenes Pech.
Bei zigtausend Usern entgehen uns bestimmt einige Postings und Threads einfach so,
weil wir sie nicht rechtzeitig sehen, oder uns gar nicht dafür interessieren. Ja und?
Außer Andys geht das mit dem Thread nun wirklich keinen mehr an.
Soll er das mit den Mods ausmachen. Und dann werden wir weiter sehen.
Ich habe nichts gegen ihn, wieso auch!? Dat Janze läuft blos grad nicht sehr glücklich ab, und das tut mir ehrlich Leid für ihn.
Auch wenn Andys sich das zum Teil selber zuschreiben muß. :roll:
Tina,
:top: :top: :top:
Mehr sag ich nicht dazu, außer folgendes: Wenn ich ein Problem mit jemandem habe kläre ich das mit dieser Person in einem nicht öffentlichen Gespräch. Das gehört sich so!
Irmi: das ist das ja "Problem": Andys hatte in dem Fall gar kein Problem, sondern hat sich im Prinzip bewundernd geäußert. Allerdings geringfügig mißverständlich. Was wohl einige (mir inklusive) etwas falsch interpretiert haben.
Ich bedanke mich, bei allen die Versucht haben, das Problem in die rechte Bahn zu weisen, vor allem bei Fracman. Fracman hat mich darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag besser als PN gewesen wäre. Ich habe meinen Standpunkt nochmals erklärt. Die Antwort, die folgte, wies darauf hin, dass ich verstanden wurde. Alles andere habe ich nicht mehr gelesen. Ich kann also nicht sagen, wie viele das angenommen, wie viele dagegen waren, wie die Reaktionen waren.
So weit ich die Situation überblicke, wurde der Beitrag zu Unrecht zurück gezogen. Die so genannte Antwort, bestätigt dies. Es ist nicht von ungefähr, dass ich das Team die Freigabe nicht zulässt. Deswegen gibt es keine Veranlassung meinerseits mich beim Team zu rechtfertigen. Ich warte noch immer auf die Erklärung, wo der Angriff gewesen sein soll.
....... Antwort von Jordana
Hi Thomas.
Im Prinzip spricht - abgesehen vom Arbeitsaufwand - nichts gegen das Fotografieren im RAW-Format.
Aber das löst Dein Problem nicht, es verlagert es nur. Imo hast Du die richtigen Einstellungen an der A2 noch nicht gefunden, deshalb bist Du mit der Qualität der Fotos nicht zufrieden. Die Lösung ist, erst einmal die geeigneten Grundeinstellungen der Kamera zu finden. Wenn Du jetzt schon anfängst, alles in RAW zu fotografieren, stellst Du im Prinzip diese Grundeinstellungen nur nachträglich per Software, sprich RAW-Konverter, ein.
Meine Empfehlung:
Verwende für's Erste die Grundeinstellungen von Winsoft. Später, wenn Du ausreichend Erfahrung mit der A2 hast, wirst Du feststellen, dass diese Grundeinstellungen nicht die allerbesten für bestimmte Aufnahmesituationen sind. Ich verwende mittlerweile nicht mehr die Kontrasterhöhung auf +2. Bei Motiven, in denen viel menschliche Haut zu sehen ist - Porträts zum Beispiel - gehe ich mit der Farbsättigung auf +-0 zurück, weil sonst die Hautfärbung etwas unnatürlich aussieht.
Aber angefangen habe ich mit Winsoft's Grundeinstellungen, die ich immer wieder empfehle, auch wenn sie - Winsoft möge mir das verzeihen - keine perfekte Allroundlösung für jede erdenkliche, oder unter Umständen sogar extreme Belichtungssituation sind.
.......
Wenn ich so eine Antwort lese, dann muss ich mir doch sagen: Andys du hast dein Ziel erreicht, jetzt kannst du das Forum verlassen.
Nur wer streitet, kommt zum Ziel. Wenn ich lese, wie viele Neueinsteiger in Problemfällen zum RAW greifen, wofür habe ich denn gestritten, auch gegen die Meinung, RAW kann man sich schenken. Es bringt nichts.
Wenn ich die Antwort von Jornada lese, wofür habe ich denn gestritten? Ich habe keine Person angegriffen, sondern nur geschriebene Tatsachen. Diese Antwort zeigt doch, dass das Problem verstanden wurde. Meine Absicht war immer nur, dass man neben den positiven Seiten auch auf die negativen Hinweist, vor allen wenn sie gravierend sind. Ich gehe davon aus, dass sich das Verständnis für diese Problematik zugespitzt hat und in Zukunft noch mehr drauf geachtet wird.
So wie es jetzt aussieht, hätte ich immer weniger Anlass mich zu melden. So sehe ich es nicht, dass ich wie ein geprügelter Hund gehen muss, sondern ich darf gehen, weil ich mein Ziel erreicht habe.
Sollte der eine oder andere das Gefühl gehabt haben, ich habe irgendeinen Zorn gegen bestimmte Personen gehabt, so bedaure ich dies. Und entschuldige mich dafür. Aber im Streit kann es zu Missverständnissen kommen.
Ich gehe mit der inneren Genugtuung, nicht umsonst gestritten zu haben.
Andys: gern geschehen :D
Laß Dich blos nicht durch so etwas entmutigen ! (was du wohl auch nicht bist - wie ich deiner Antwort entnehme) :D
Zu RAW: ich nutze es nicht, weil mir der Aufwand zu hoch ist, weil ich einfach nicht so weit bin, mich damit zu befassen,
oder weil mir persönlich meine bisherigen Ergebnisse reichen :lol:
Ein Arbeitskollege schwört dagegen voll auf RAW, weil er sich da ziemlich gut auskennt und prima damit umgehen kann.
Ich werd ihn bei Gelegenheit nochmal interviewen und um ein paar Probefotos bitten...
Soso, ist das ein Problem? Wenn Ihr Euch mal etwas durch das Forum lest, werdet Ihr auf einige Threads stossen, in denen immer wieder bemängelt wurde, dass die einzelnen threads abdriften. Tun wir nichts dagegen, motzt die eine Hälfte.
Tun wir etwas dagegen, wie momentan, motzt die andere Hälfte.
Wen jemand sich beschwert, weil Threads vom Thema abweichen, dann obliegt es jedem selbst, die Teilnehmer zur Disziplin zu rufen.
Soso, man beschwerte sich, daß das Team das nicht macht, hm? So nach dem Motto: 'Mami hilf mir, ich hab einen Thread eröffnet und jetzt reden die über was anderes',hm?
Ein paar Zitate:
Ansonsten mach ich hier mal dicht, denn hier wurde das zur Genüge diskutiert
Ich schlag vor ich mal hier mal dicht
Braucht man für sowas nen extra Thread? Funktionieren die Privaten Nachrichten nicht mehr? Ich mach hier dicht!
Die zwischenzeitliche Frage ist beantwortet, deshalb mach ich hier mal dicht.
Außerdem mach ich hier gleich dicht, da es im Café einen ähnlichen Thread darüber gibt.
Ich denke zum Thema ist alles gesagt worden, deshalb mach an dieser Stelle mal dicht.
DAS ist es, was die Leute meinen! Ein sch(l)ießwütiger Cowbow in euren Reihen.
@Heinz,
eine schöne Sammlung, aber vielleicht muß es ja so sein, denn wir sind ja alle Dumme und Unmündige Bürger/Mitglieder, und man darf die User auch gerne wie Kleinstkinder behandeln die noch nicht in der Lage sind selber zu entscheiden. ;)
Jedenfalls geht mir das ganze im Moment auch gewaltig auf den Keks, auch was hier von den Moderatoren verzapft wird. …
*pfff* Ihr seid ja lustig.
Es werden sich kaum Zitate zeigen lassen, bei denen die Mods Threads bewußt offengelassen haben, um die Diskussion nicht abzuwürgen :roll:
Nicht jede Entscheidung der Mods ist immer 100%ig korrekt,
aber ich meine, daß sie hier einigermaßen guten Job machen.
Kümmert ihr euch doch mal auch nur für ein Wochenende um die
vielen Nachrichten... dann werden wir weitersehen :mrgreen:
Kinder, Kinder ....
ich hätte einen Vorschlag für einen Neues Forum:
"Wir hauen uns die Köpfe ein"
So, ich gehe jetzt auf die Hochhäuser Fotos machen, ist super Wetter.
Viele Grüße,
Elmar
@Ditmar
Weißt du Ditmar, es kommt mir ein bisschen vor wie in einer Partei, in der sich alle Mitglieder hinter die Thorheiten einzelner stellen müssen, um Geschlossenheit zu demonstrieren.
Es sind ja nicht alle so. Nur Fritzchen scheint sich diesbezüglich auch selbstkritisch mit den Äußerungen der User auseinanderzusetzen. Das finde ich schade.
Dieses Forum hat tolle User und ein unglaubliches Potential. Und manchmal hab ich den Eindruck, das es dem Esel zu wohl wird. Mangels echter Störenfriede wird einfach die Schwelle herabgesetzt.
Ich persönlich bin sehr streitbar und der Meinung, daß man ein Thema ruhig mal eskalieren lassen kann. Es würde völlig reichen, auf persönliche Beleidungen oder Verstöße gegen die Forumsregeln zu reagieren - das geht natürlich zu weit. Aber eine lebhafte Diskussion abzuwürgen?
Oft genug, oder zu oft, kommt es hier auch vor, das der Mod etwas völlig falsch interpretiert. Nur wenn man der einzige mit einer Waffe in der Hand ist, sollte man erst recht zweimal hinschauen, bevor man schießt.
derBlubb
23.10.2004, 11:22
... Fotos machen...
Endlich mal 'ne gute Idee... :shock:
tgroesschen
23.10.2004, 11:24
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen...
Hatte ich aber auch im letzten "Wir hauen uns alle die Köpfe ein"-Thread
gepostet. Bilders kamen keine :D
Wenn die Mods angeblich so schnell schließen, warum ist
dieser dann noch offen? :roll:
Alles ist schon mal fotografiert worden. Aber noch nicht von jedem.
Der ist echt gut :top:
Köpfe einschlagen? Etwa so?
http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_poke.gif http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_twak.gif http://www.lucasforums.com/images/smilies/member8.gif http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_bump.gif http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_banghead.gif http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_bash.gif http://www.lucasforums.com/images/smilies/Acme2.gif http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_evilskull.gif
Ne ne ne.... http://www.lucasforums.com/images/smilies/nono.gif http://www.lucasforums.com/images/smilies/cussing.gif
Dann doch lieber das hier:
http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_fluffle.gif
http://www.splashdamage.com/modules/pnPHPbb2/images/smiles/icon_drink.gif http://www.lucasforums.com/images/smilies/beer2.gif
@ Fracmann
Da du den Unterschied anscheinend nicht kapiert hast:
Du hast Recht. Ich habe da heute Morgen "gesperrt" und "gelöscht" durcheinadergewürfelt. Muss an dem harten Tag gelegen haben. Ich meinte natürlich gelöscht und nicht gesperrt. Aber schön, dass wir so schön aneinander vorbeigeredet haben :lol:
Hehe, die Sache ist dann damit für uns erledigt :)
Gut, dann brauch ich mir nicht die Mühe machen, und meine Beiträge umeditieren, und jedes "gesperrt" durch ein "gelöscht" zu ersetzen. Kann ich mich wieder meinen AT-3 widmen :D
Ich kann mich an ein Thema erinnern, in dem ich anmerkte, dass es hier seit neuerem von mir sogenannte "Eliteuser" gibt.
Für mich ist die Stimmung hier seit längerer Zeit schon:
1.) Wer was gegen die Dimage Reihe sagt, ist eigentlich, nun, nicht wirklich doof, aber schon ein Störenfried.
2.) Allheilmittel sind "Winsofts Grundeinstellungen". Nichts gegen Winsoft, ich selber habe mit der 7Hi gute Ergebnisse mit eben jenen Grundeinstellungen gehabt. Aber es zeugt von Armseligkeit, wenn IMMER WIEDER dies bei jedem Fotoproblem als DIE Lösung verkauft wird.
3.) Der Tonfall sowie die Beiträge von einigen Mods hier sind, nun ja, etwas neben der Spur. Auch ich bin eigentlich wie Andys ein eher kampfbarer Geist, aber ich denke es bringt keinen weiter, wenn wir hier Mate Tee trinken und Problemlösungsplätzchen essen. Frei nach den Sozialbereichen "wir haben uns alle lieb--- und wenns keiner mitkriegt hauen wir uns die Köpfe ein".
4.) Es gibt hier einige User, die durchaus viel mehr Potential in ihren Antworten (meist auch unbequeme Antworten) haben als ich, aber diese werden von den "wir fassen uns ans Händchen" gegängelt oder gleich platt gemacht.
5.) Eine offene Diskussion, die um ein bestimmtes Thema geht kann natürlich mal etwas härter ausfallen. Persönlich beleidigend sollte sie natürlich nicht werden. Aber die Gängellei des Teams ist wirklich in letzter Zeit eine Zumutung. Nicht umsonst bin ich deswegen immer leicht genervt, wenn ich das Forum betrete. Den einzigen Bereich, den ich mir noch ansehe, ist eigentlich der der D7D. Wenn die Schwächen dieser Kamera aber genauso plattgeredet bzw. schöngeredet werden wie die der A2 (Kinder, seid doch mal ehrlich, die Fotoqualität, hier insbesondere Rauschen und Kontrastumfang ist ja sogar bei der 7Hi um EINIGES besser.. und ein Fotoapparat der sich zwar toll bedienen läßt, aber beschissene Fotos macht - werde ich jetzt hierfür gegängelt???- ist nur mal ziemlich beschissen! - schon wieder dieses schlimme Wort).
Kurzum... ich werde mich hier jetzt eine Zeitlang nur noch als Gast einloggen.... wenns nicht besser wird, bin ich weg! Schade, weil hier wirklich viele nette Leute sind ...
Guten Abend zusammen,
ich hab' mich bisher (zugegeben zähneknirschend) aus diesem und den anderen ähnlichen Threads rausgehalten - aber auf diesen Beitrag muss ich unbedingt eingehen:
Ich kann mich an ein Thema erinnern, in dem ich anmerkte, dass es hier seit neuerem von mir sogenannte "Eliteuser" gibt.
Der Thread würde mich interessieren, mit der Suche habe ich nichts gefunden. Kannst du mir mit dem Link aushelfen?
Aber auch ohne den Link teile ich deine Ansicht nicht: Elite- / Non-Elite-User vermag ich nicht auszumachen, allenfalls aktive / inaktive, helfende / hilfesuchende, einsichtige / uneinsichtige usw.....
Für mich ist die Stimmung hier seit längerer Zeit schon:
1.) Wer was gegen die Dimage Reihe sagt, ist eigentlich, nun, nicht wirklich doof, aber schon ein Störenfried.
zum Beispiel? Ich lese hier fast alle Postings, kann dir aber auch hier nicht folgen. Die Dimages haben auch ihre Schwächen, die werden aber auch hier nicht verschwiegen.
2.) Allheilmittel sind "Winsofts Grundeinstellungen". Nichts gegen Winsoft, ich selber habe mit der 7Hi gute Ergebnisse mit eben jenen Grundeinstellungen gehabt. Aber es zeugt von Armseligkeit, wenn IMMER WIEDER dies bei jedem Fotoproblem als DIE Lösung verkauft wird.
Falsch. WinSoft's Einstellungen sind nicht DIE Lösung, sondern eine Basis nach dem Auspacken der Cam zur Verbesserung der ersten Ergebnisse. Immer (oder meistens) verbunden mit dem Hinweis, diese Basis im Verlauf den eigenen Präferenzen anzupassen.
3.) Der Tonfall sowie die Beiträge von einigen Mods hier sind, nun ja, etwas neben der Spur. Auch ich bin eigentlich wie Andys ein eher kampfbarer Geist, aber ich denke es bringt keinen weiter, wenn wir hier Mate Tee trinken und Problemlösungsplätzchen essen. Frei nach den Sozialbereichen "wir haben uns alle lieb--- und wenns keiner mitkriegt hauen wir uns die Köpfe ein".
Auch Mods sind nur Menschen mit mal besserer mal schlechterer Tagesform, die aber allesamt in der Summe ihren Job hervorrragend machen und hierdurch für ein klasse Klima in diesem Forum sorgen. Bis auf Basti habe ich alle in Bamberg kennengelernt und muss / darf sagen: Die Typen ;) sind voll in Ordnung ! Der Mod-Job ist verdammt nicht einfach - schnell läuft bei knapp 5000 Usern etwas aus dem Ruder, was dem Forum und damit unserer Gemeinschaft dauerhaft schaden kann. Und wenn dann mal Einschreiten erforderlich ist, bei schlechter Tagesform das Nervenkostüm angekratzt ist und der Ton etwas ungemütlicher wird -- und dazu noch der Opponent ähnlich geladen ist: Dann muss es halt eskalieren und scheppern - das ist nicht nur hier so. Mit Akzeptanz und Toleranz auch und gerade auf Seiten des "Opponenten" wäre das einfacher zu wuppen.
4.) Es gibt hier einige User, die durchaus viel mehr Potential in ihren Antworten (meist auch unbequeme Antworten) haben als ich, aber diese werden von den "wir fassen uns ans Händchen" gegängelt oder gleich platt gemacht.
Ich frag nochmal: Zum Beispiel?
5.) Eine offene Diskussion, die um ein bestimmtes Thema geht kann natürlich mal etwas härter ausfallen. Persönlich beleidigend sollte sie natürlich nicht werden.
Korrekt !!!
Aber die Gängellei des Teams ist wirklich in letzter Zeit eine Zumutung.
Das empfinde ich nicht so.
Nicht umsonst bin ich deswegen immer leicht genervt, wenn ich das Forum betrete.
Ich bin leicht bis schwer genervt, wenn ich mir Threads wie diesen ansehe. Aber diese gibt es ja erst seit kurzem und werden hoffentlich sehr bald wieder einschlafen.
Den einzigen Bereich, den ich mir noch ansehe, ist eigentlich der der D7D. Wenn die Schwächen dieser Kamera aber genauso plattgeredet bzw. schöngeredet werden wie die der A2 (Kinder, seid doch mal ehrlich, die Fotoqualität, hier insbesondere Rauschen und Kontrastumfang ist ja sogar bei der 7Hi um EINIGES besser.. und ein Fotoapparat der sich zwar toll bedienen läßt, aber beschissene Fotos macht - werde ich jetzt hierfür gegängelt???- ist nur mal ziemlich beschissen! - schon wieder dieses schlimme Wort).
Die D7D kann dann erst fundiert zerlegt oder gelobt werden, wenn die ersten Serienmodelle beim Anwender sind.
Kurzum... ich werde mich hier jetzt eine Zeitlang nur noch als Gast einloggen.... wenns nicht besser wird, bin ich weg!
Deine Entscheidung.
Schade, weil hier wirklich viele nette Leute sind ...
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht !
Fazit für mich:
Dieser und die anderen ähnlichen Threads drücken mir unheimlich aufs Gemüt, da hier meiner Meinung nach von einigen wenigen (vielleicht wäre einmal eine etwas umfangreichere Umfrage zwecks Meinungsforschung angebracht) Stimmung gegen das Team gemacht wird. Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der User dieses Forums zufrieden bis sehr zufrieden ist - und die Mods das hoffentlich auch richtig einzuschätzen wissen und sich nicht den Spass an ihrem Job verderben lassen.
Ich jedenfalls fühle mich sauwohl hier (obwohl ich in der Vergangenheit auch so ein / zwei Mod-Rüffel empfangen habe, die aber zu recht). :oops:
Der Antwort von Manfred kann ich nur zustimmen :top:
Protonos
24.10.2004, 21:34
Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der User dieses Forums zufrieden bis sehr zufrieden ist
Ich gehöre eindeutig zur Mehrheit.
Ich jedenfalls fühle mich sauwohl hier
Ich auch, sonst wäre ich nicht fast jeden Tag hier, auch wenn ich nicht jeden Tag poste.
Kurz meine Meinung zu dem Ganzen: Hier wird niemand gezwungen Mitglied zu sein und wem's hier nicht gefällt, kann gehen.
Tom
Hallo manniC,
das thema war für mich abgeschlossen. Aber bie dieser Antwort muss ich nochmal meinen Senf dazugeben.
....Der Mod-Job ist verdammt nicht einfach - schnell läuft bei knapp 5000 Usern etwas aus dem Ruder, was dem Forum und damit unserer Gemeinschaft dauerhaft schaden kann. Und wenn dann mal Einschreiten erforderlich ist, bei schlechter Tagesform das Nervenkostüm angekratzt ist und der Ton etwas ungemütlicher wird -- und dazu noch der Opponent ähnlich geladen ist: Dann muss es halt eskalieren und scheppern - das ist nicht nur hier so. Mit Akzeptanz und Toleranz auch und gerade auf Seiten des "Opponenten" wäre das einfacher zu wuppen.....
Solche Sätze kann ich nicht mehr hören. Ich möchte die nicht persönlich angreifen. Es ist genau wie der Kanzler, die Manager und alle die. die der Auffassung sind sie seien wichtig, ohne die geht es nicht. Keiner hat Zeit, alle sind im Stress weil sie 14-18 Stunden am Tag arbeiten. Es gibt fast 5 Milionen Arbeitslose, davon ganz sicher 1 Million die ernsthaft Arbeit suchen. Man muss nur verteilen.
Musste die Objektivliste von den Mods gemacht werden, nein. Wenn sie im Forum gefragt hätten, wer die Arbeit übernehmen will, hätte es ausreichend Freiwillige gegeben. Das ist es ja wovon ich auch immer rede.
Habt den Mut Arbeit abzugeben. Dann habt Ihr Zeit für wichtige Aufgaben. Die Mitglieder, die Aufgaben übernehmen, werden ganz sicher das Forum nicht an die Wand fahren. Hört auf über Zeitmangel und Stress zu klagen.
Das ist eine Vertrauensfrage.
Nabend Andys,
nur soviel: Ich habe noch keinen Mod über Zeitmangel und Stress klagen gehört.
Mein Eindruck ist, dass alle ihren Job gerne und freiwillig machen - und der Ihnen darüber hinaus Spass macht (hoffentlich noch lange).
Ich meinte mit "Tagesform" die Summierung aller Einflüsse eines Tages, und da gibt es wohl auch für Mods noch einiges ausserhalb des Forums:
Die Katze hat die Tapete angefressen, das Baby hat Zahnschmerzen, der Chef knallt durch, der teure Wein ist umgekippt, die Zigarre zu trocken..... --- und dann kocht's noch im Forum !!!
An der Objektivliste liegt es wahrlich nicht - und dein Beispiel mit dem Kanzler, Manager und dazu noch mit den Arbeitslosen finde ich in diesem Zusammenhang völlig daneben. :flop:
@ManniC
Das hat wenig mit Stimmungmache zu tun, eher mit meine persönlichen Stimmung.
Leider ist die Form EINIGER Mitglieder dieses Teams von "zeigefingererhoben" bis "die Macht des kleinen Mannes". Nach dem Motto: Wenn mir ein Beitrag nicht passt, dann mache ich ihn eben zu!
Teilweise läuft hier eine "Selbstbeweihräucherung" das mir, entschuldigt bitte, schlecht wird! Negative Stimmung kommt eigentlich nur dann auf, wenn sich einige Teammitglieder einmischen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein, erstaunlichweise auch nicht in die Aufteilung "good guys .. bad guys".
Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag (wahrscheinlich habe ich heute einen)... aber nur schlechte Tage kann man eigentlich auch nicht haben.
In meinem Beitrag ging es übrigens um die Obergruppe "Galerie".. wo ebenfalls sehr kontrovers diskutiert wurde.
Winsofts Grundeinstellung werden IMMER als erste Lösung verkauft! Auch bei Usern, die schon seit längerer Zeit hier sind und auch schon des häufigeren gepostet haben. Irgenwann ist man es müde, wenn man eine Frage stellt, und als einzige Antwort kommt (auch immer von den gleichen Leuten) "versuch mal Winsofts Grundeinstellungen.. da wird Dir geholfen"
Wer hier gegängelt wird? Nimm zum Beispiel "andys".. ich habe jetzt keine Lust und Zeit, hier noch mehr konkrete Beispiele zu bringen, was nicht heisst, das es keine gibt! Auch mir ist es schon mehrfach passiert, das auf kritische Fragestellungen gerade zur A2 eine recht eindeutige und nicht unbedingt nette Antwort a la "was willst Du Nestbeschmutzer denn... Wir haben die A2 und das ist die beste Kamera.. solange wir die halt haben".
@hosand
Genau so sehe ich das auch!
@all
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Mannic,
du gehörts sicher nicht zu denen, mit dem ich begeistert einen Streit anfange. Dazu gehörst du zu sehr zu den Ruhigen und Besonnenen. Aber erklär mir doch bitte was an "Tagesform" anders ist, als Stress und Zeitmangel?
Nabend Andys,
nur soviel: Ich habe noch keinen Mod über Zeitmangel und Stress klagen gehört.
Zwischen den Zeilen habe ich dieses Argument schon häufig hier gehört, warum einige Bereiche nicht zeitnah/ gar nicht/ in abgespeckter Form realisiert wurden. Was nicht heissen soll, dass das Team keine gute Arbeit leistet, im Gegenteil. Aber die Möglichkeiten von 7 Usern sind halt beschränkt, egal wie gut die Arbeit ist. Andys Hinweis auf das abgeben von Arbeit an Freiwillige kann ich nur voll und ganz unterstützen.
Zu Der Lanze, die Du für Mods brichts, ManniC: ich stimme JazzyMarco in diesem Punkt zu, wobei ich keine Schwarz-Weiss-Malerei betreiben möchte, denn der Mod, der meiner Meinung nach am "ruppigsten" in seinen Äusserungen ist (ich nenn das Kind einfach mal beim Namen, ohne ihn angreifen zu wollen : Jerichos) ist gleichzeitig derjenige, der am ehesten (IMO) auf Vorschläge seitens der Nicht-User-Team-Mitglieder reagiert und sich darüber Gedanken macht, und diese Gedanken auch verständlilch erläutert, wenn es zur Ablehnung der Vorschläge kommt. Das Einzige, was ich Ihm ?vorwerfen? kann ist, dass er im Tonfall für einen Mod, wie ich ihn definiere, oft daneben liegt. Das scheint neben mir auch andere hier zu irritieren (grade weil hier immer auf Peace und Verständnis gemacht wird), aber die Qualität der Beiträge sind ok, nur der Tonfall ist halt oft missverständlich.
Das Beispiel zu deinem Punkt 4: andys!!!
Du empfindetst die Gängelei nicht so? Ich schon. Ich habe oft den Eindruck, ,grade bei unbequemen Themen, dass einige Leute nur auf ihre "Schulterklappen" tippen, und meinen, weil da "User-Team" draufsteht, habe man auch automatisch recht. (an dieser Stelle möchte ich nochmal deutlich hervorheben, dass ich jetzt keine Sachaussagen der Leute meine, sondern nur die Art zu kommunizieren).
Den Satz "Deine Entscheidung" finde ich mehr daneben, als andys Anspielung auf die Politik!! Wer nicht konform mit dem "Rat der Weisen" geht, kann auch durchaus wegbleiben, so hört es sich an. Aber Kritik (sofern sie nicht beleidigend ist) ist ein wertvolles Gut, und auch ein gutes Forum kann noch besser werden!!! Gleichmacherei kann doch nicht das Ziel sein, oder? Auch dieses Forum lebt von unterschiedlichen Auffassungen (ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn es zu WinSoft keinen andys, oder zu andys keinen WinSoft geben würde: nichts ist so wertvoll, wie sich aus zwei kontroversen meinungen eine eigene bilden zu können)
Hört doch auf, mit der "alles-ist-gut-Mentalität". Natürlich läuft hier vieles gut, woher kommen sonst die 4.000 User? Aber sie sollen doch auch bleiben, oder????
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Dem kann ich nur beipflichten.
Mit ein wenig mehr Zurücknahme der Mods würde sich auch das "Volk"
trauen hier zu posten.
Das gleiche gilt meiner Meinungnach aber auch denen, die zu allem und jedem
etwas zu posten wissen und damit ebenfalls weniger "Mutige" totposten.
Gruß M.Veit
Bin mal gespannt gespannt, wie viele hier noch Ihre zunächst zähneknirschende Zurückhaltung versichern, um dann so richtig vom Leder zu ziehen ;-)
Teilweise läuft hier eine "Selbstbeweihräucherung" das mir, entschuldigt bitte, schlecht wird! Negative Stimmung kommt eigentlich nur dann auf, wenn sich einige Teammitglieder einmischen.
Damit hast du dich aber selber ganz gehörig selbst widersprochen... :roll:
Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag (wahrscheinlich habe ich heute einen)... aber nur schlechte Tage kann man eigentlich auch nicht haben.
Anscheinend leider doch... aber deswegen muß man es nicht gleich am Rest der Menschheit auslassen :wink:
Winsofts Grundeinstellung werden IMMER als erste Lösung verkauft! Auch bei Usern, die schon seit längerer Zeit hier sind und auch schon des häufigeren gepostet haben. Irgenwann ist man es müde, wenn man eine Frage stellt, und als einzige Antwort kommt (auch immer von den gleichen Leuten) "versuch mal Winsofts Grundeinstellungen.. da wird Dir geholfen"
Was meinst du, wie ermüdend es wohl sein mag, den Anfängern immer sagen zu müssen:
"Das mußt du so, des aber so, und dies unter keinen Umständen einstellen!"
Ist doch praktisch, wenn wenigstens einer der erfahrenen User ein paar Einstellungen zusammengefaßt hat.
Wem diese nicht passen, der braucht sie doch gar nicht zu verwenden!
Ich verstehe die Aufregung ob WinSofts beispielhafte Einstellungen überhaupt nicht.
Mir haben sie am Anfang auch gut geholfen, bis ich angefangen habe, selber zu experimentieren.
Daß die A2 nicht so perfekt ist, wie sie verkauft wurde, ist schade.
Aber wir haben sie uns nunmal gekauft, und entweder leben wir damit,
verstellen sie so, bis wir zufrieden sind, oder verramschen den "Schrott" wieder ;)
Aber deswegen in endlosen Schimpftiraden zu zerfließen, bringt einfach nix.
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Uneingeschränkte Zustimmung :top: :top: :top:
Moin,
ich habe mich wieder lange rausgehalten, erlaubt mir bitte eine weitere Meinungsäußerung.
Dieser und die anderen ähnlichen Threads drücken mir unheimlich aufs Gemüt, da hier meiner Meinung nach von einigen wenigen (vielleicht wäre einmal eine etwas umfangreichere Umfrage zwecks Meinungsforschung angebracht) Stimmung gegen das Team gemacht wird. Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit der User dieses Forums zufrieden bis sehr zufrieden ist - und die Mods das hoffentlich auch richtig einzuschätzen wissen und sich nicht den Spass an ihrem Job verderben lassen.:
vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm, um die Anwürfe einiger Weniger zu begreifen, aber ich kann und will dem Fazit von Manni nur uneingeschränkt zustimmen.
Wir alle sind freiwillig hier und mir gefällt vor allem die (meist) vorhandene nette Atmosphäre, es gibt keine Gemeinschaft in der ich im letzten Jahr auch nur annähernd soviel (über Photographie!) gelernt hätte - und das, ohne (bis auf einen) jemals bis jetzt jemanden persönlich kennegelernt zu haben (leider). Sollte dieses Forum sich in eine Richtung entwickeln wie viele andere Foren auch, in denen quasi regellos aus der vermeintlichen Anonymität heraus aufeinander eingedroschen wird, dann ist es nicht mehr mein Forum. Daß das nicht passiert, dafür setze auch ich mich ein.
Mit ein wenig mehr Zurücknahme der Mods würde sich auch das "Volk" trauen hier zu posten.
Ich behaupte, zum Volk zu gehören und ich traue mich trotzdem.
Negative Stimmung kommt eigentlich nur dann auf, wenn sich einige Teammitglieder einmischen.
Einspruch: Negative Stimmung kommt IMO vor allem auf, wenn sich Leute in einer Art einmischen, die hier IMO zu Recht als störend betrachtet wird. Das hat in fast allen Fällen etwas mit dem Ton und nicht mit dem Inhalt zu tun.
Es ist interessant, wenn man auch mal in anderen Foren nachschaut, die sich selber regeln können. Natürlich gibt es hier auch Mods, aber die geben eher technische Hilfestellung als die Mitglieder zu gängeln. Und in eben jenem Forum läuft erheblich mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts.
es ist eine Frage, wie es geht. Ich bin - wie sicher viele andere auch - mittlerweile in einem Alter, in dem ich keine Lust mehr habe, mich - insbesondere in meiner Freizeit - mit rüpelhaftem Umgangston herumzuschlagen. Auch deshalb bin ich um diese Gemeinschaft hier sehr froh, zeigt sie doch mit ihren gegebenen und auch zum größten Teil gelebten Regeln, daß es nicht nur [SarkasmusAn]anarchische Zustände[SarkasmusAus] im Netz geben muß.
Streit im konstruktiven Sinn und respektvoller Formulierung finde ich immer gut, nicht aber Destruktivismen und Respektlosigkeit.
Was ich mir wünschen würde, daß jeder sich noch einmal von Anfang bis Ende die Threads der letzten Tage durchliest und vor allem auch ein wenig kritisch einmal versucht einen Blick auf die eigenen Postings zu werfen.
Damit hast du dich aber selber ganz gehörig selbst widersprochen... :roll:
Bist Du so nett, und erklärst mir das mal bitte?
Anscheinend leider doch... aber deswegen muß man es nicht gleich am Rest der Menschheit auslassen :wink:
Na na.. nun mal nicht persönlich werden, gelle?
Was meinst du, wie ermüdend es wohl sein mag, den Anfängern immer sagen zu müssen:
"Das mußt du so, des aber so, und dies unter keinen Umständen einstellen!"
Ist doch praktisch, wenn wenigstens einer der erfahrenen User ein paar Einstellungen zusammengefaßt hat.
Wem diese nicht passen, der braucht sie doch gar nicht zu verwenden!
Ich verstehe die Aufregung ob WinSofts beispielhafte Einstellungen überhaupt nicht.
Mir haben sie am Anfang auch gut geholfen, bis ich angefangen habe, selber zu experimentieren.
Jetzt werd ich mal persönlich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wenn mal als halbwegs erfahrener User (und das ist am Zähler durchaus abzulesen ob man ein Neuling oder schon länger dabei ist) zum 10ten Mal den Hinweis auf die Grundeinstellungen bekommt, fühlt man sich, entschuldigt die Wortwahl, hochgradig verarscht!
Daß die A2 nicht so perfekt ist, wie sie verkauft wurde, ist schade.
Aber wir haben sie uns nunmal gekauft, und entweder leben wir damit,
verstellen sie so, bis wir zufrieden sind, oder verramschen den "Schrott" wieder ;)
Aber deswegen in endlosen Schimpftiraden zu zerfließen, bringt einfach nix.
Gebe ich Dir recht.. es bringt aber auch nix, Leuten die sich gerade was neues kaufen wollen zu erzählen, die A2 wäre das Maß aller Dinge. Das Rauschverhalten ist nun mal grausig, der Dynamikumfang auch nicht so pralle.. das wird gerne verschwiegen bzw. heruntergespielt. Das finde ich dann doch sehr unfair.
Übrigens: Das scheint ein Minolta User Problem zu sein.. wenn ich mir bei idealo.de mal die Bewertungen von A2 Usern durchlese und dann im Vergleich dazu die von Oly 8080 Usern..
By the way: Jerichos (wurde ja jetzt schon genannt) hat zwar teilweise eine "schnodderige Art" (hab ich auch, wofür bin ich schließlich Westfale), regt aber trotzdem (oder gerade deswegen?) dann schon zum Denken an, bzw. seine Beiträge bringen was. Es gibt aber hier auch Mods, die einfach nur den "zeigefinger" heben, und eigentlich nix sinnvolles (tut mir leid, so empfinde ich das) beitragen. Und hier nenne ICH ganz sicher keine Namen!
Gutes Nächtle,
JazzyMarco
ach ja, ich lass doch noch ein paar Abschiedsworte fallen, ich kanns nicht lassen.....
mich würde jetzt mal ganz persönlich interessieren, wer hier eigentlich die "guten" und wer die "bösen" Mods/Admins sind, wirklich. Ich bitte um Aufklärung.
Dann....sicher gibt es Foren, die fast ohne Moderation laufen, manche gut, andere miserabel. Aber dies hier ist das D7Userforum, und hier wird moderiert. Nicht, weil es ein deutsches Forum ist, sondern weil das unsere Vorstellung von einem guten Forum ist.
Viele Grüße
Tina
Was meinst du, wie ermüdend es wohl sein mag, den Anfängern immer sagen zu müssen:
"Das mußt du so, des aber so, und dies unter keinen Umständen einstellen!"
Ist doch praktisch, wenn wenigstens einer der erfahrenen User ein paar Einstellungen zusammengefaßt hat.
Wem diese nicht passen, der braucht sie doch gar nicht zu verwenden!
Ich verstehe die Aufregung ob WinSofts beispielhafte Einstellungen überhaupt nicht.
Mir haben sie am Anfang auch gut geholfen, bis ich angefangen habe, selber zu experimentieren.
Daß die A2 nicht so perfekt ist, wie sie verkauft wurde, ist schade.
Aber wir haben sie uns nunmal gekauft, und entweder leben wir damit,
verstellen sie so, bis wir zufrieden sind, oder verramschen den "Schrott" wieder ;)
Aber deswegen in endlosen Schimpftiraden zu zerfließen, bringt einfach nix.
Hallo Fracman,
da hast du Recht. Aber genau deswegen und jedesmal wenn es eine Diskussion in diese Richtung geht, schlage ich vor endlich mal eine vernünftige Datenbank aufzubauen.
Es spricht nichts dagegen Windows Grundeinstellungen vorzuschlagen. Aber wie oft wird von Benutzern dieser Grundeinstellungen geklagt, das Farben ausgefressen sind und und und... Die Punkte muss ich nicht wiederholen. Man hat es sich leicht gemacht mit Windows Grundeinstellungen. Aber hat dafür enttäuschte Benutzer. Hast du dir schon einmal angesehen, wie oft solche Klagen gelesen werden. Sie werden regelrecht eingesogen und bestärkt viele, dass die Dimage eine "Mi---Kamera" ist. Das muss nicht sein.
Was spricht dagegen eine vernünftige Datenbank aufzubauen, in der man Windows Grundeinstellungen reinlegt, aber dazu schreib, worauf in kritischen Bereichen geachtete werden soll, so wie es Jornada vor 2 oder 3 Tagen, nach meiner Auffassung, vorbildlich gemacht hat. Warum geht man ab jetzt nicht hin und zitiert die Grundeinstellung von Jornada als die Grundeinstellung.
Bei der Datenbank geht es nur darum, dass man bei regelmäsig auftauchenden Problemen auf diese Datenbank hinweist, wie es auch schon bei Akkus gemacht wird. Was spricht dagegen?
Es hatte mal jemand einen Beitrag geschrieben zu Ebenen und Graustufen. Ich habe sie in der Datenbank gesucht und nicht gefunden. Das nur zur Übersichtlichkeit der jetzigen Datenbank.
PeterHadTrapp
24.10.2004, 22:57
....mehr Jungvolk rum, die einen nicht unbedingt netten Umgangston von diversen anderen Foren gewöhnt sind. Trotzdem gehts. Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!und den wollen wir hier wirklich nicht haben.
Hey Marco
An deinen Postings in diesem Thread stört mich (im Unterschied zu denen von Andys)
1. Dass es sich um ziemlich polemisierende Allgemeinplätze handelt, Du benennst ständig Gruppen und gibst denen irgendwelche Etiketten, ohne dabei konkret zu werden und ohne dabei irgendwie konstruktiv zu sein.
2. Dass es sich größtenteils um sehr undifferenzierte Äußerungen handelt, zum Beispiel was Du über die Winsoft-Einstellungen geschrieben hast (dass die hier als Allheilmittel empfohlen werden) ist schlicht Käse. Wann immer die von Winsoft erarbeiteten Grundeinstellungen genannt werden, wird auch darauf hingewiesen, dass sie nur als Einstiegshilfe dienen, bis die User eigene der Situation und dem Motiv gerechte werdenden eigene Einstellungen gefunden haben.
3. Dass Du eine entscheidende Qualität dieses Forums entweder nicht erkennst (dann kannst Du nichts dafür), oder nicht erkennen willst (dann würde mich die Absicht dahinter interessieren) oder aber mit voller Absicht dagegenschießt (dann kann ich mir so ein Paar absichten vorstellen), nämlich den Umgangston und die Art wie hier kommuniziert wird.
Sicher wirst Du jetzt posten, dass dann aber die Mods ja auch so ruppig sind (insbesondere einer), dann mach Dir mal die Mühe und lies mal mehr als zwei Postings rückwärts, was zu diesen "ruppigen" Postings geführt hat, die übrigens allemal noch ohne abwertende oder allzu fäkalsprachliche Formulierungen auskommen.
Gebe ich Dir recht.. es bringt aber auch nix, Leuten die sich gerade was neues kaufen wollen zu erzählen, die A2 wäre das Maß aller Dinge. Das Rauschverhalten ist nun mal grausig, der Dynamikumfang auch nicht so pralle.. das wird gerne verschwiegen bzw. heruntergespielt. Das finde ich dann doch sehr unfair.
nun übertreibe doch bitte mal nicht. Verschwiegen wird hir nix und wenn dann allenfalls aus Unkenntnis. Natürlich hat jeder andere Maßstäbe, aber unter grausig verstehe ich wirklich etwas anderes.
Die Grenzen heutiger "Kompaktkameras" sind bekannt, die Ähnlichkeit der branchenüblichen Vertreter auch, die Vor- und Nachteile einzelner Modelle gegeneinander auch. Sie werden IMO trotzdem übertrieben, weil das Problem in 90% aller Fälle hinter der Kamera zu suchen ist.
Übrigens: Das scheint ein Minolta User Problem zu sein.. wenn ich mir bei idealo.de mal die Bewertungen von A2 Usern durchlese und dann im Vergleich dazu die von Oly 8080 Usern..
Wer auf solche Bewertungen Wert legt, dem ist nicht zu helfen, tut mir leid. Ich habe sie mir nicht einmal angesehen.
Es gibt aber hier auch Mods, die einfach nur den "zeigefinger" heben, und eigentlich nix sinnvolles (tut mir leid, so empfinde ich das) beitragen. Und hier nenne ICH ganz sicher keine Namen!
Hier gibt es Mods, die nichts sinnvolles tun :shock: :?:
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder :roll: :?:
Ich habe mich lange aus diesen Threads herausgehalten, aber so langsam bin ich es leid.
Hört doch endlich mal auf!
- Habt ihr tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass die Mehrheit der hiesigen Mitglieder unzufrieden ist?
- Seid ihr tatsächlich davon überzeugt, dass gewisse Spielregeln nicht erforderlich sind? Spielregeln, die allen Usern von vornherein bekannt sind oder zumindest zugänglich sind.
- Meint ihr ernsthaft, dieses Forum würde durch die überwiegend(!) im Hintergrund arbeitenden Moderatoren zu eng geführt? Kriegt ihr überhaupt mit, was im Hintergrund alles läuft?
- Glaubt ihr mit Stimmungmache gegen einzelne Mitglieder oder das Moderatorenteam tatsächlich etwas zum positiveren zu verändern?
Zeigt mir ein anderes Forum, in welchem sich der Umgangston ohne Regeln auf einer Ebene befindet, die für viele hier der Grund ist, sich gerne hier aufzuhalten, sich auch ausserhalb des Forums zu treffen und nahezu freundschaftliche Kontakte zu pflegen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier soooo viel falschläuft, warum sucht ihr euch nicht ein Forum, in welchem ihr euch so richtig austoben könnt?
Denn dann seid ihr hier tatsächlich falsch!
Wen ich mit IHR meine?
Das wisst ihr sicher, wenn ihr dem Thread und einigen anderen aufmerksam gefolgt seid! User wie z.Bsp. Winsoft, die Moderatoren und viele andere, die sich hier im positiven Sinne engagieren meine ich jedenfalls sicher nicht.
Macht endlich Schluss mit den ewigen Nörgeleien, sondern zieht Eure Konsequenzen, wenn ihr mit den hiesigen Regeln der User nicht leben könnt ohne ständig mit angreifenden, provozierenden und quärulanten Beiträgen zu stören.
Lebt mit den hiesigen Regeln, dann können viele ratsuchende User auch von Euren Erfahrungen profitieren und auch ich würde mich freuen, wenn bald wieder die Stimmung zurückkehrt, an der mir in diese Forum sehr viel liegt.
PeterHadTrapp
24.10.2004, 23:11
Hi Teddy
Du hast sowas von Recht.
Bis auf eine Kleinigkeit: Da ist hier nur ein Thread, der auch ziemlich im eigenen Saft kocht. Davon lassen wir uns die Stimmung im gesamten Board nicht runterziehen. Gottlob passiert hier noch jede Menge anderes, es soll sogar Leute geben die Bilder posten und darüber diskutieren.....
Ich habe nicht behauptet, dass es hier Mods gibt, die nichts sinnvolles tun... sondern die häufig den Zeigefinger heben, ansonsten aber wenig sinnvolles BEITRAGEN. Dies ist schon ein Unterschied.
@PeterHadTrapp
Wenn man meinen Ursprungsbeitrag liest wird wohl deutlich, dass eben in jenen Foren ein ANGENEHMER TON herrscht (ohne Einmischung von Moderatoren) obwohl viele Mitglieder noch nicht der "Flegelphase" entwachsen sind und sicherlich in vielen anderen Foren unterwegs sind, in denen ein eher unfreundlicher Ton herrscht.
Wenn Du mal die Suche bemühst nach "Winsofts Grundeinstellungen" wirst Du reichlich Beiträge finden, in denen eben von einigen Nutzern NICHTS anderes sinnvolles kommt als eben jenes. Dies ist kein "Allgemeinplatz" sondern Tatsache!
Es ist müßig für jeden meiner Punkte 10 Beispiele zu suchen, da jemand anderes 20 dagegen findet. Die Mühe, tut mir leid, mache ich mir ganz bestimmt nicht!
Definiere mir bitte die "Qualität eines Forums".. eigentlich setzt sich Qualität in einem Forum, zumindest für mich folgender Maßen zusammen:
1.) Zielgerichtete Kommunikation
2.) qualitativ hochwertige Antworten und Beiträge
3.) kein Klüngel (so heisst das wohl in Köln)
4.) zeitnahe Antworten, soweit möglich
5.) freundlicher Umgangston
6.) verschiedene Meinungen, verschiedene Stimmungen werden zugelassen
Einige dieser Punkte sind hier... nun ja, suboptimal.
Und das Du meinen Beitrag eigentlich nur überflogen haben kannst sieht man an meine "angeblichen Kritik an einem Mod, der ja so ruppig ist". Das war keine Kritik, sondern ein Lob. Ich habe mit Jerichos Beiträgen und der Art auf sie zu reagieren keine Probleme.
Und zu den "fäkalsprachlichen" Dingen.. das war durchaus als "reizen" gedacht, schau Dir bitte meine gesamten Beiträge an, dann wirst Du das auch feststellen.
So.. nun ist genug von mir.
@andys:
Ich meinte die Gesamtheit der Einflüsse eines Tages auf die "Tagesform", und da ist das Forum sicherlich nur ein kleiner Teil:
Ich meinte mit "Tagesform" die Summierung aller Einflüsse eines Tages, und da gibt es wohl auch für Mods noch einiges ausserhalb des Forums:
Die Katze hat die Tapete angefressen, das Baby hat Zahnschmerzen, der Chef knallt durch, der teure Wein ist umgekippt, die Zigarre zu trocken..... --- und dann kocht's noch im Forum !!!
@JazzyMarco:
Winsofts Grundeinstellung werden IMMER als erste Lösung verkauft! Auch bei Usern, die schon seit längerer Zeit hier sind und auch schon des häufigeren gepostet haben. Irgenwann ist man es müde, wenn man eine Frage stellt, und als einzige Antwort kommt (auch immer von den gleichen Leuten) "versuch mal Winsofts Grundeinstellungen.. da wird Dir geholfen"
Und das finde ICH völlig OK. Erste Lösung. Die Werkseinstellungen der Dimages sind nunmal nicht wirklich erste Sahne. WinSoft's Einstellungen aber ein Schritt in die richtige Richtung, von der aus es sich weiter zu den persönlichen Präferenzen vorzutasten gilt. Kein Evangelium, sondern eine Empfehlung als Basis für die eigene Entwicklung.
"was willst Du Nestbeschmutzer denn... Wir haben die A2 und das ist die beste Kamera.. solange wir die halt haben".
Auch die A2 hat ihre Macken, und die werden hier nicht unter den Teppich gekehrt. Allerdings bin ICH tatsächlich der Meinung, dass die A2 in der Summe ihrer Eigenschaften die Beste Dimage ist -- und die bester Prosumer. Trotzdem akzeptiere ich jeden z.B. Sony-Besitzer.
Man sieht, wir sind hier in Deutschland, und da muß halt alles geregelt werden. Schade!
Nicht alles, aber manches wohl doch.
@Bender:
nur der Tonfall ist halt oft missverständlich.
Eben. Missverständlich. Ein ab und zu vorkommendes Sender-Empfänger-Problem -- vielleicht fehlt auch mal ein ;) oder es wird überlesen und schon isses passiert.
Ich habe den Eindruck (und damit meine ich gezielt nicht dich), dass hier in jüngster Zeit eine Menge übersensibler Mimosen unterwegs sind.
Mädels, es wird nicht immer mit Wattebällchen geworfen ! :lol:
Das Beispiel zu deinem Punkt 4: andys!!!
Du empfindetst die Gängelei nicht so?
Ich empfinde da keine Gängelei. Das Gerangel (nicht fachlich oder sachlich, sondern im Tonfall --- sorry andys wenn ich dich jetzt nicht direkt anspreche) zwischen WinSoft & andys empfinde ich meistens als sehr daneben - hier sind wohl Postings im Moment nicht das richtige Medium, ich würde beide sehr gerne Face to Face an einem Tisch erleben.
[Exkurs on]
@Winsoft, andys:
Schlage ein Date im Dezember in der goldenen Mitte, in Köln vor, ich kümmere mich um die Lokalität und das anschliessende Fotoshooting ;)
[Exkurs off]
Den Satz "Deine Entscheidung" finde ich mehr daneben, als andys Anspielung auf die Politik!!
Sorry, ich kann eine solche Entscheidung nur zur Kenntnis nehmen und eventuell bedauern. Wenn die Entscheidung wohlüberlegt ist, ist sie zu akzeptieren.
@M.Veit:
Mit ein wenig mehr Zurücknahme der Mods würde sich auch das "Volk"
trauen hier zu posten.
Sorry, ICH kann hier kein übermässiges Mod-Einschreiten erkennen. Und gerade Newcomer werden hier herzlich aufgenommen.
Das gleiche gilt meiner Meinungnach aber auch denen, die zu allem und jedem etwas zu posten wissen und damit ebenfalls weniger "Mutige" totposten.
Das verstehe ich nicht.
@hbert:
Bin mal gespannt gespannt, wie viele hier noch Ihre zunächst zähneknirschende Zurückhaltung versichern, um dann so richtig vom Leder zu ziehen
Habe ich "vom Leder gezogen"?
@Tina:
Dann....sicher gibt es Foren, die fast ohne Moderation laufen, manche gut, andere miserabel. Aber dies hier ist das D7Userforum, und hier wird moderiert. Nicht, weil es ein deutsches Forum ist, sondern weil das unsere Vorstellung von einem guten Forum ist.
:top: :top: :top:
Es gibt aber hier auch Mods, die einfach nur den "zeigefinger" heben, und eigentlich nix sinnvolles (tut mir leid, so empfinde ich das) beitragen.
Hier? Wirklich? Das ist doch wohl nicht dein Ernst !!!
@Teddy:
:top: *unterschreib* :top: [/quote]
Teddy und Peter,
kommentarlose Zustimmung :top:
Zum Glück herrscht diese IMO unsägliche Stimmung nur in einigen wenigen Threads und auch dies wird vorübergehen :cool:
Jetzt reicht es wirklich...
wenn die Postings nicht mal richtig gelesen werden, dann sollte man nicht drauf antworten..
Es ist glaube ich das dritte oder vierte Mal in diesem Posting, das ich darauf hinweise, dass
Der Hinweis auf Winsofts Grundeinstellugen
FÜR "ERFAHRENE" Nutzer
ein Hohn sind!
Möchte man die Postings mißverstehen (die meiner Ansicht nach nicht mißverständlich sind) oder wie?
Ich ziehe meine Konsequenzen.. tschüß
Cougarman
24.10.2004, 23:28
Das ist ja mal wieder ein herrlicher Thread. :cool:
Ich hatte schon ganz vergessen wie schön es doch hier ist.
:lol:
Ich lese hier täglich und poste ab und zu mal was. Und finds meistens schon schön ;-)
Jetzt reicht es wirklich...
wenn die Postings nicht mal richtig gelesen werden, dann sollte man nicht drauf antworten..
Hier wird mehr gelesen als du glaubst!
Es ist glaube ich das dritte oder vierte Mal in diesem Posting, das ich darauf hinweise, dass
Der Hinweis auf Winsofts Grundeinstellugen
FÜR "ERFAHRENE" Nutzer
ein Hohn sind!
Erfahrene Nutzer würden sich wohl auch nicht über die mangelnden Ergebnisse mit den Dimage-Standrad-Werkseinstellungen beschweren.
es sind wohl eher die unerfahrenen, die sich mit der Dimage noch nicht beschäftigt haben, da die Kamera "gerade heute" angekommen ist und die "ersten" Bilder einfach nicht zufriedenstellend sind.
Möchte man die Postings mißverstehen (die meiner Ansicht nach nicht mißverständlich sind) oder wie?
Ich glaube, vielmehr werden manche Antworten missverstanden!
Ich ziehe meine Konsequenzen.. tschüß
...
tollerweise sind hier die Konsequenzen nicht mal zu ziehen.... der Austritt bzw. die Löschung des Accounts sind nicht vorgesehen.
Spannend.. wirklich spannend
Damit hast du dich aber selber ganz gehörig selbst widersprochen... :roll:
Bist Du so nett, und erklärst mir das mal bitte?
Gerne: du sprichst von einer Stimmung in einem recht niedergeschlagenen tonfall, was die Stimmung nicht gerade wieder aufheitert.
Aber das sieht morgen bestimmt wieder besser aus :)
Anscheinend leider doch... aber deswegen muß man es nicht gleich am Rest der Menschheit auslassen :wink:
Na na.. nun mal nicht persönlich werden, gelle?
Ich glaub, du nimmst es jetzt grad zu persönlich. :P
Jetzt werd ich mal persönlich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wenn mal als halbwegs erfahrener User (und das ist am Zähler durchaus abzulesen ob man ein Neuling oder schon länger dabei ist) zum 10ten Mal den Hinweis auf die Grundeinstellungen bekommt, fühlt man sich, entschuldigt die Wortwahl, hochgradig verarscht!
Da sage ich nur: Selber Schuld!
Es zwingt dich doch niemand, immer wieder dieselben Hinweise zu lesen oder zu geben.
Das ist nunmal so, daß es viel einfach ist, zu fragen, als zu suchen.
Wenn dir das auffällt, daß immer wieder dieselben Fragen kommen,
steht es dir doch frei, einen Vorschlag zu machen, wie ein Anfänger
diese Hinweise von alleine, so auf den ersten Blick beim Forum, finden kann.
Aber blos meckern hilft da wirklich nicht.
Die Anzahl der Postings sagt übrigens noch lange nix über die Erfahrung beim Fotographieren aus... :P
Das Rauschverhalten ist nun mal grausig, der Dynamikumfang auch nicht so pralle.. das wird gerne verschwiegen bzw. heruntergespielt. Das finde ich dann doch sehr unfair.
Leider. Das hängt aber auch davon ab, wofür man die A2 verwenden will.
Als Allroundkamera ist sie doch nicht ganz so schlecht.
Spezialanwendungen wie Nachtfotographie sind doch nur Randbedingungen, die nicht für jeden so wichtig sind.
Dies macht doch Semi-Profis aus...
daß sie dazu stehen, mal was nicht ganz so gutes gekauft zu haben, sie dies auch erkennen und so weitergeben.
Aber auch, daß sie damit (sowohl mit der Kamera als auch mit der Meinung der anderen) umgehen können.
Echte Profis hätten sich die A2 doch nie wirklich zugelegt, oder? ;)
ach ja, ich lass doch noch ein paar Abschiedsworte fallen, ich kanns nicht lassen.....
Dieser Satz ist mehr als überflüssig um eine konstruktive Diskussion zu erreichen (nur am Rande)
mich würde jetzt mal ganz persönlich interessieren, wer hier eigentlich die "guten" und wer die "bösen" Mods/Admins sind, wirklich. Ich bitte um Aufklärung.
Wenn Du meinen Beitrag meinst, ich habe mich bemüht, in dem Beitrag zu verdeutlichen, dass es keine schwarz-weiss-Malerei im Sinne "guter Mod"/ "böser Mod" gibt, sondern dass es sich (zumindest was mich betrifft) lediglich um den Tonfall/die Art des Kommunizierens handelt. Ein Beispiel dazu ist der oben zitierte Satz von Dir.
Cougarman
24.10.2004, 23:46
... sondern dass es sich (zumindest was mich betrifft) lediglich um den Tonfall/die Art des Kommunizierens handelt. Ein Beispiel dazu ist der oben zitierte Satz von Dir.
Ah, sehr gut !
Es entwickelt sich hier, in letzter Zeit, so eine Art "Club der Alten".
tollerweise sind hier die Konsequenzen nicht mal zu ziehen.... der Austritt bzw. die Löschung des Accounts sind nicht vorgesehen.
Spannend.. wirklich spannend
das kann doch wohl nicht wahr sein :shock:
Du hast dich irgendwann mal angemeldet, oder? Da war ein dicker Hinweis auf die Forumsregeln :!:
Tut mir leid es einmal so sagen zu müssen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
tollerweise sind hier die Konsequenzen nicht mal zu ziehen.... der Austritt bzw. die Löschung des Accounts sind nicht vorgesehen.
Spannend.. wirklich spannend
das kann doch wohl nicht wahr sein :shock:
Du hast dich irgendwann mal angemeldet, oder? Da war ein dicker Hinweis auf die Forumsregeln :!:
Tut mir leid es einmal so sagen zu müssen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
`
Crimson, auf PN eines Users, der sich
1.) nicht mehr wohlfühlt
2.) dies auch klar äußert
ist es eigentlich ein Service (der auch durchaus was mit Datensicherheit zu tun hat), den Account zu löschen.
Ich war selber Mitarbeiter eines Forums, dort wurde das als Selbstverständlichkeit angesehen. Schade, das dies hier nicht so ist.
Wie gesagt, es geht mir hier nicht um die Allgemeinheit, hier sind verdammt viele und verdammt nette und hilfsbereite Menschen versammelt. Aber ich fühle mich hier nun mal aus verschiedenen Gründen nicht mehr richtig am Platze, und das sollte auch respektiert werden.
Es würde mir ja vollkommen reichen, wenn der Account gesperrt würde!
Wen ich mit IHR meine?
Nee, weiss ich nicht, aber ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, denn ich behaupte von mir, die Umgangsformen zu wahren und meine Kritik konstruktiv zu formulieren. Wenn Threads dieser Art unerwünscht sind, dann brauchst du sie doch nicht zu lesen, oder zwingt dich jemand dazu?
Ganz klar spreche ich mich auch gegen Beleidigungen und "ruppigen" Umgangston aus, und ich erkenne die Leistungen der einzelnen User (WinSoft, andys u.a.) uneingeschränkt an, aber daraus zu folgern, es gäbe nix, was noch zu verbessern wäre, ist doch ein Trugschluss. Warum dasrf das (in angemessener, höflicher, konstruktiver Form) nicht geschriben werden??? Wenn dadurch die Gemeinschaft kaputt geht, und sich einige auf den Schwanz getreten fühlen (nochmal: es gibt meines Wissens keinen Zwang, einen Thread zu lesen) dann war die Gemeinschaft vorher schon nciht so stark., wie man glauben gemacht werden sollte! Ich halte diese gemeinschaft hier für sehr stark, stark genug, um mit angemessener Kritik in konstruktiver Form so umzugehen, dass dadurch Vrbesserungen (die von andys angesprochene Datenbank zum Beispiel (IMO ein Knackpunkt des Forums), oder der von Jerichos bereits realisierte Link am Ende der Seite zu "letzten Themen") entstehen, die ALLEN Usern zugute kommen.
Manni, du machst einen sympathischen Vorschlag.
[Exkurs on]
@Winsoft, andys:
Schlage ein Date im Dezember in der goldenen Mitte, in Köln vor, ich kümmere mich um die Lokalität und das anschliessende Fotoshooting Winken
[Exkurs off]
Für mich überhaupt kein Problem. Ich kenne Wisnsoft persönlich nicht und greife auch seine Person nicht an. Für mich sind es nur die schriftlichen Fakten, die entscheiden. Auch wenn wir auseinander gehen, mit dem größtem Respekt und freundschaftlichen Ton, würde ich auch danach nicht korrekte schriftliche Fakten angreifen. Das sind getrennt Punkte.
....Das Gerangel (nicht fachlich oder sachlich, sondern im Tonfall --- sorry andys wenn ich dich jetzt nicht direkt anspreche) zwischen WinSoft & andys empfinde ich meistens als sehr daneben - hier sind wohl Postings im Moment nicht das richtige Medium, ich würde beide sehr gerne Face to Face an einem Tisch erleben......
Ist das meine Schuld. Geht doch mal hin und zählt all die Postings von Winsoft, die ohne meine Reaktion da stehen, wozu ich nichts zu sagen habe. Das sind doch ganz sicher weit mehr, als die wozu ich mich gemeldet habe. Zählt daneben mal all die Postings als Antwort von mir, die nicht fachlich begründet sind, wo ich nur einfach so daher plappere. Warum wird das als Angriff von mir angesehen, umgekehrt habt ihr aber keine Probleme damit, da dürfen sogar nicht ganz korrekt Aussagen stehen. Habt ihr es übersehen, dass ich mich noch vor kurzem positiv zu seinem allgemeinen Fachwissen geäussert habe?
Habt ihr nach dem gesperrten und im gesperrten Beitrag nicht meine Erklärung gelesen. Warum wird sie nicht akzeptiert. Manni, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du im Beitrag eigentlich keinen Angriff sehen, aber du siehst es als "im Moment nicht das richtige Medium". Stellst du nur fest, dass das zu einem anderen Zeit nicht missverstanden worden wäre? Warum jetzt? Liegt das nicht an eurer Interpretation, weil ihr davon ausgeht, dass alles was ich schreibe, wo der Name Winsoft drin steht, ist automatisch als Angriff zu interpretieren?
Ist das denn dann mein Problem oder nicht eher euer Problem?
Ich habe hier einen, meine ich, positive Vorschlag zu Windows Grundeinstellungen, nicht gegen ihn, aber mit neuen Akzent, gemacht. Keiner derjenigen, der jetzt geantwortet hat (es sind aber auch die, die regelmäßig schreiben) ist darauf eingegangen. Keiner sagt, dass man im Interesse der Neueinsteiger darauf eingehen sollte, das übernehmen sollte. Wunderts einen dann, dass der Eindruck bleibt: immer für Winsoft und Andys ist immer das rote Tuch?
Mit dem Treffen mit Winsoft habe ich keine Probleme. Ich überlege gerade, ob ich zu Weihnachten nicht nach Aachen fahre. Von Aachen nach Köln kann man rüberspucken.
ist es eigentlich ein Service (der auch durchaus was mit Datensicherheit zu tun hat), den Account zu löschen.
Ich war selber Mitarbeiter eines Forums, dort wurde das als Selbstverständlichkeit angesehen. Schade, das dies hier nicht so ist.
das ist übrigens z.B. auch bei digitalkamera.de so. Datenschutz sehe ich als geringes Problem in diesem Fall, da du über dein Profil so gut wie jede Möglichkeit des Nachvollziehens ausschliessen kannst.
... sondern dass es sich (zumindest was mich betrifft) lediglich um den Tonfall/die Art des Kommunizierens handelt. Ein Beispiel dazu ist der oben zitierte Satz von Dir.
Ah, sehr gut !
Es entwickelt sich hier, in letzter Zeit, so eine Art "Club der Alten".
Erläuter mir das Bitte, ich weiss nicht, was Du damit meinst.
Mit dem Treffen mit Winsoft habe ich keine Probleme. Ich überlege gerade, ob ich zu Weihnachten nicht nach Aachen fahre. Von Aachen nach Köln kann man rüberspucken.
Das ist ein Wort !!! :top:
Mal schauen was WinSoft dazu sagt.
Ich meinte übrigens, dass bei all den "Reibereien" (aber auch, wenn ich das so richtig verstanden habe einer gewissen "Achtung" vor der Fachkompetenz) zwischen dir und Winsoft weitere Postings nicht so wirklich zur Entspannung beitragen -- deshalb mein unkonventioneller Vorschlag eines Face-to-Face-Meetings.
eine frage zu dem ursprünglichen "versteckten" thread den andys geschriben: da jerichos ihn ja als "unbedenklich eingestuft hat, wann ist damit zu rechnen, dass auch andere ihn wieder lesen dürfen? habe ihn auch heute nicht gefunden. (um mal zurück zum thema zu kommen)
Nur kurz zum Thema "Account löschen":
Wenn ein Mitglied aufgrund irgendwelcher Unzufriedenheiten das Forum verlässt ohne dass
er sich hier etwas hat zu Schulden kommen lassen, und ein neues Mitglied verwendet zufällig
den gleichen Accountnamen, dann besteht doch durchaus die Möglichkeit der Verwechlung,
was nicht immer positiv für den ursprünglichen User sein muss, oder?
Als Beispiel kann mein Synonym "Teddy" herhalten. Im alten Forum gab es ebenfalls einen
Teddy, im neuen Forum war ich einfach eher dran mit meiner Anmeldung und mein Spitzname,
den ich übrigens schon seit zig Jahren herumtrage war noch nicht wieder vergeben. Anfangs
wude ich von einigen Usern verwechselt. In diesem Fall hat es weder mir noch ihm (hoffe
ich ;) ) geschadet, aber sowas kann auch anders ausgehen.
Wenn also jemand gehen möchte, muss er damit leben, dass sein Account stehen bleibt.
Ich finde das ok! Sicherlich könnte man darüber nachdenken, dass auf Wunsch die
Beiträge gelöscht werden aber das ist ein anderes Thema.
Nee, weiss ich nicht, aber ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, denn ich behaupte von mir, die Umgangsformen zu wahren und meine Kritik konstruktiv zu formulieren. Wenn Threads dieser Art unerwünscht sind, dann brauchst du sie doch nicht zu lesen, oder zwingt dich jemand dazu?
Natürlich MUSS ich keinen Thread lesen, doch da ich hier sehr viel unterwegs bin stosse ich
zwangsläufig auch auf solche Threads und muss, um zu wissen worum es geht, natürlich
diesen auch lesen, wodurch mir die Inhalte nicht verborgen bleiben.
Ausserdem interesiert es mich schon, wie andere User miteinander umgehen, worüber
sie sich "beschweren" oder warum sie hier Probleme haben.
Und wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann ist das doch prima, denn dann scheinst
du ja zu den Usern zu gehören, die hier nicht mit Geschrei und Gezeter gegen andere
vorgehen, sondern tust dies mit einer Wortwahl, die Kritik mit Verbesserungsvorschlägen ergänzt.
Dimagier_Horst
25.10.2004, 07:50
Habt den Mut Arbeit abzugeben
Das passiert permanent:
aus einem 1-Mann-Mod-Forum ist ein 7-köpfiges Team entstanden. Jeder Teamer kommt aus der Teilnehmerschaft des Forums;
der Buchmacher und der Erleuchter haben als Teilnehmer wichtige Aufgaben innerhalb des Forums übernommen;
der Buchmacher hatte wichtige Kontakte nach aussen im Namen des Forums gepflegt;
vor Ort übernehmen Teilnehmer die Organisation und Durchführung von Treffen, eine wichtige Integrationsaufgabe, die vorher Fritzchen alleine gestemmt hat;
in juristischen Fragen haben wir Arbeit abgegeben und werden extern unterstützt (1);
das gleiche gilt hinsichtlich der Belange des Staates, auch da bekommen wir externe Hilfestellung und haben Arbeit abgegeben (1);
in der Gründungsphase konnten wir auf die Ressource eines Teilnehmers zurückgreifen, dass uns organisatorisch einen wesentlichen Schritt weiter gebracht hat (1).
Das ist eine Vertrauensfrage.
Es ist eine juristische Frage: Urheberrechte und Nutzungsrechte müssen geklärt sein;
soziale Frage: Integrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Fachkompetenz;
Frage des Bedarfs: Priorität
Frage der Folgeressource: Pflege, soweit notwendig;
und vermutlich anderes, was mir jetzt nicht ad hoc eingefallen ist.
Man muss nur verteilen. Musste die Objektivliste von den Mods gemacht werden, nein.
Eine Ansicht, die Deinen steten Einwänden ein erklärendes Fundament geben könnte. Wieso _müssen_ wir (ich nehme an, dass Du das Team meinst) verteilen? Dürfen wir aus dem Team heraus keine Objektivliste machen?
(1) edit, hatte ich ganz vergessen. :oops: an die Betroffenen.
Hallo, Andy,
ich würde ja gern mit Dir gut zusammenarbeiten, aber manchmal verstehe ich die Welt um Dich herum nicht ganz. Am Freitag habe ich deine Tipps zur Bildbearbeitung gefunden (bin in Tipps und Tricks sonst nicht). Die Links hast Du gekappt. Was meinst Du, was das für einen Eindruck vor Dir hinterlässt, wenn das ohne Erklärung passiert .... :?: :flop:
Habt den Mut Arbeit abzugeben
Das passiert permanent:
aus einem 1-Mann-Mod-Forum ist ein 7-köpfiges Team entstanden. Jeder Teamer kommt aus der Teilnehmerschaft des Forums;
der Buchmacher und der Erleuchter haben als Teilnehmer wichtige Aufgaben innerhalb des Forums übernommen;
der Buchmacher hatte wichtige Kontakte nach aussen im Namen des Forums gepflegt;
vor Ort übernehmen Teilnehmer die Organisation und Durchführung von Treffen, eine wichtige Integrationsaufgabe, die vorher Fritzchen alleine gestemmt hat;
Is ja das, was ich sage: das Forum besteht aus 7 Teamern. Alles andere sind Wasserträger, die dazu benutzt werden, sich zu profilieren.
Das ist eine Vertrauensfrage.
Es ist eine juristische Frage: Urheberrechte und Nutzungsrechte müssen geklärt sein;
soziale Frage: Integrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Fachkompetenz;
Frage des Bedarfs: Priorität
Frage der Folgeressource: Pflege, soweit notwendig;
und vermutlich anderes, was mir jetzt nicht ad hoc eingefallen ist.
Seit wann ist Vetrauensfrage eine juristische Frage. Oh man, macht ihr es euch leicht.
.
Man muss nur verteilen. Musste die Objektivliste von den Mods gemacht werden, nein.
Eine Ansicht, die Deinen steten Einwänden ein erklärendes Fundament geben könnte. Wieso _müssen_ wir (ich nehme an, dass Du das Team meinst) verteilen? Dürfen wir aus dem Team heraus keine Objektivliste machen?
Es ist euer Forum, ihr dürft tun und lassen, was ihr wollt. Wenn die Objektivliste wichtiger ist, als eine vernünftige Datenbank, so hat sie auf jeden Fall Vorrang. Vor allem wenn man bedenkt, das die Vertrauensfrage erst einmal rechtlich geklärt werden muss. Der Auwand einen Anwalt einschalten zu müssen, die Anträge an den Staat.......Der Aufwand ist sicher so immens, dass man lieber gleich dicht macht und die Arbeit selber ausführt.
Dimagier_Horst
25.10.2004, 10:25
Seit wann ist Vetrauensfrage eine juristische Frage
Sie ist keine, aber sie wird sehr schnell dazu. Wir haben diesbezüglich Erfahrung mit einem ehemaligen Teilnehmer aus dem Nikon-Lager machen dürfen. Und gemachte Erfahrung setzen wir um.
Der Auwand einen Anwalt einschalten zu müssenIn der Tat, wir haben juristische Unterstützung. Auch diese Arbeit haben wir abgegeben. Wir schliessen Verträge mit anderen Firmen und bekommen auch dadurch einen Einblick, was an konkretem juristischem Regelungsbedarf besteht. Diese Erfahrung fliesst ebenfalls ein.
die Anträge an den Staat
Werden im Moment nur jährlich fällig, und übrigens, auch da haben wir externe Unterstützung und geben Arbeit ab; in der Gründungsphase wurden wir tatkräftig von einem Forumsteilnehmer hinsichtlich der Anträge unterstützt. Hat aber nichts mit dem zu tun, was Du inhaltlich anschneidest.
Der Aufwand ist sicher so immens, dass man lieber gleich dicht macht
Wenn Du eine andere Gewichtung als Deine als "dicht machen" auslegst, dann ist es müssig, darüber ein Wort zu verlieren.
Alles andere sind Wasserträger, die dazu benutzt werden, sich zu profilieren
Dann wärst Du auch ein Wasserträger. Warum lässt Du Dich freiwillig als Wasserträger benutzen?
Dann wärst Du auch ein Wasserträger. Warum lässt Du Dich freiwillig als Wasserträger benutzen?
Ich warte auf ein angekündigtes persönliches Gespräch. Danach entscheide ich, ob ich das will, oder mich ganz zurückziehe.
Dimagier_Horst
25.10.2004, 10:57
Na, da bin ich dann mal gespannt und kann mich hier wieder zurückziehen ;)
@All,
mir ist der Start dieses Threads entgangen, habe jetzt alles einmal durchgelesen.
1. Bemerkung:
Es gibt aus meiner Sicht keine guten / bösen Mods, das sind engagierte Menschen wie du und ich und da gibt es auch unterschiedliche Tagesformen wie bei dir und mir
2. Bemerkung:
Club der "Alten", ich war im Vorgängerforum dabei und in diesem ab dem 2. Tag, aber zu einem Club gehöre ich nicht, alt bin ich ja schon ohne Club
3. Bemerkung:
Wenn man nichts von WinSoft und andys weis, dann kann man nur den Kopf schütteln
Dimagier_Horst
25.10.2004, 12:47
Club der "Alten", ich war im ...
Diese Bemerkung vom Hannes ist tiefsinniger, und in diesem ganzen Thread in ihrer Knappheit und Treffsicherheit einfach köstlich :top:
tgroesschen
25.10.2004, 12:48
Vielleicht solltet Ihr neben dem Cafe noch ein Altersheim eröffnen :lol:
Vielleicht solltet Ihr neben dem Cafe noch ein Altersheim eröffnen :lol:
Ich melde mich hiermit an :top:
Fritzchen
25.10.2004, 13:04
Ab 50 nennen wir das dann,damit es jeder versteht,werden wir einen Übersetzer einschalten.
newdimage
25.10.2004, 16:02
Hallo,
nach 5 Seiten hab ich aufgehört zu lesen, da es eh nur zwei Lager / Meinungen gibt.
Nur so viel:
Es besteht keine Verpflichtung, sich hier im Forum herumzutreiben. Dieses Forum ist ein offener Raum, der freiwillig betreten werdeb kann. Wer also nicht möchte, soll draussen bleiben.
Frank
P.S.: Manchmal hab ich den Eindruck, ich bin im falschen Film.
Wird ne A2 angekündigt: Brauch ich nich.
Hat derjenige sie dann: Die A1 war schei..e.
Dann: D7D brauch ich nich, aber viele scharren schon mit den Hufen und verplanen Ihre Kohle.
Es ist komplett Brause, wer mit welcher Kamera und welchen Einstellungen knippst. Ausschlaggebend ist der gemeinsame Spass an der Photografie.
Protonos
25.10.2004, 16:09
Es ist komplett Brause, wer mit welcher Kamera und welchen Einstellungen knippst. Ausschlaggebend ist der gemeinsame Spass an der Photografie.
Da stimme ich Dir ausnahmslos zu :top:
Tom
Es ist komplett Brause, wer mit welcher Kamera und welchen Einstellungen knippst. Ausschlaggebend ist der gemeinsame Spass an der Photografie.
Da stimme ich Dir ausnahmslos zu :top:
Tom
dem schließe ich mich an :top: :top: :top:
KBandit
Es ist komplett Brause, wer mit welcher Kamera und welchen Einstellungen knippst. Ausschlaggebend ist der gemeinsame Spass an der Photografie.
Da stimme ich Dir ausnahmslos zu :top:
Tom
Stimmt genau :top: :top:
Hallo, Andy,
ich würde ja gern mit Dir gut zusammenarbeiten, aber manchmal verstehe ich die Welt um Dich herum nicht ganz. Am Freitag habe ich deine Tipps zur Bildbearbeitung gefunden (bin in Tipps und Tricks sonst nicht). Die Links hast Du gekappt. Was meinst Du, was das für einen Eindruck vor Dir hinterlässt, wenn das ohne Erklärung passiert .... :?: :flop:
Hallo Opti,
auf den Eindruck in dem Fall möchte ich keine Rücksicht nehmen. Ich möchte die alte Geschichte nicht wieder aufnehmen. In diesen Tipps steckt ein Wissen, dass ich im Laufe meines Lebens zusammengetragen habe, aus eigener Initiative. Wer die Entstehung miterlebt hat, weiß, wie ich geschwitzt habe, bis der Text in der Form entstanden ist. Nachdem mein Beitrag, nach meiner Auffassung, grundlos versteckt wurde, sehe ich nicht ganz ein, warum ich das Team mit einer solchen Gabe beschenken soll. Ich weiß, dass es nicht zuerst das Team trifft. Aber das Team will alleine über das Forum entscheiden, ihr gutes recht. Dasselbe tue ich mit meinem geistigen Eigentum. So ist das im Leben. Ob ich alles wieder hier reinstelle, wird sich nach dem Gespräch mit Fritz entscheiden.
Wenn alles positiv ausgeht, erscheinen sie hier wieder.
Hallo andys,
es wird positiv ausgehen, Danke Bitte
Sorry, bin zu spät dran... hatte nich gemerkt, daß wir schon am Ende der 8. Seite angekommen sind :oops:
Ab 50 nennen wir das dann,damit es jeder versteht,werden wir einen Übersetzer einschalten.
Im Baby-Alter sprach man "gaga aga"
Im Kindesalter "mami, ich muß ma..."
Im Mittelalter sprach man Latein oder Abwandlungen davon ;)
Aber im Alters-Alter? Demensisch!? :mrgreen:
Ausschlaggebend ist der gemeinsame Spass an der Photografie.
Genau!!!! :top:
wird die Arbeit für das Altenheim denn dann vom Team erledigt, oder verteilt, da sollte vorher drüber entschieden werden :lol: