Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingang Schloss Pommersfelden in Franken
Hallo Forumskollegen!
vielleicht könnt Ihr mir ein Feedback zum Bild geben.
Es handelt sich um ein HDR aus fünf Fotos.
Aufnahmeparameter:
A850 + Minolta 20 f2.8 @ 11,0
Kurz nach Sonnenaufgang
967/Pommersfelden.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156269)
Sollte noch weiter beschnitten werden?
Gefällt Euch die Farbstimmung?
Danke für Euer Feedback :D.
Moin Olli,
ich glaube, das Bild wirkt besser, wenn es flacher beschnitten wird. Nicht nur, daß die Fläche eh leer und unspannend ist, nein, der Beschnitt rückt auch mehr das eigentliche Motiv in den Vordergrund. Es wird griffiger.
Dat Ei
Moin Olli,
ich glaube, das Bild wirkt besser, wenn es flacher beschnitten wird. Nicht nur, daß die Fläche eh leer und unspannend ist, nein, der Beschnitt rückt auch mehr das eigentliche Motiv in den Vordergrund. Es wird griffiger.
Dat Ei
Danke für Deine Kritik Frank,
es handelt sich um ein Bild mit recht wenig Aussage.
Es ging mir vor allem um die HDR Bearbeitung (Farbstimmung).
Wirkt diese noch natürlich...?
Theo Marquardt
05.10.2012, 17:07
Danke für Deine Kritik Frank,
es handelt sich um ein Bild mit recht wenig Aussage.
Würde ich so nicht sagen. Allerdings hat DatEi schon recht ...
Es ging mir vor allem um die HDR Bearbeitung (Farbstimmung).
Wirkt diese noch natürlich...?
Aber gerade noch. Ich musste schon genau hinsehen und war schon versucht zu fragen. Was hier positiv auffälllt dass dies "Playstation"-Attitude der HDR-Bearbeitung nicht a priori ins Auge springt und auch praktisch nicht auffällt.
Sei also beruhigt: es passt.
LG
Theo
Moin Olli,
Du weißt, daß ich bei HDR & Co. schnell allergisch reagiere. Hier empfinde ich den Farbeindruck als durchaus noch natürlich und unauffällig.
Dat Ei
Theo Marquardt
05.10.2012, 18:07
... durchaus noch natürlich und unauffällig.
Das sehe ich genauso, aber es ist schon an der Grenze. Wenn Du immer da bleibst und diese nicht überschreitest wirst Du Dich an vielen schönen Bildern freuen können.
LG
Theo
Ich danke Euch beiden !!!
Jetzt kann ich eine Serie aufnehmen!
Ich werde nun Aufnahmen vom Schloss und der Umgebung machen :D.