Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldfriedhof
Bobafett
22.10.2004, 19:08
Mal wieder ein neues von mir: Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Bobafett&id=abs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Gruß Christian
Hallo Christian,
sorry, das Bild sagt mir leider nichts :shock:
Computer-Maus
22.10.2004, 19:17
Hallo Christian,
ich hab' noch nie auf einem Friedhof gefotet :shock: . Das Bild gefällt mir soweit ganz gut :top: . Die Lichtstimmung ist klasse. Hast Du schon mal probiert das Bild in s/w umzuwandeln? Käme vielleicht auch nicht schlecht.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Dimagier_Horst
22.10.2004, 19:34
Die Stimmung ist gut eingefangen, Vergessen und Vergangenheit; gefällt mir.
psychogerdschi
22.10.2004, 22:12
Servus Christian !
Nicht schlecht von der Stimmung her ! Friedhöfe geben wirklich immer und zu jeder Tageszeit gute Motive her !!
Die Belichtung ist sehr gut gewählt, SW finde ich nicht notwendig, da dein Bild durch die Umgebung schon monochron wirkt.
Einzig die Schärfe muß ich kritisieren, da ich nur raten kann, wo du deinen Fokuspunkt gelegt hast.
Bobafett
22.10.2004, 22:47
Einzig die Schärfe muß ich kritisieren, da ich nur raten kann, wo du deinen Fokuspunkt gelegt hast.
Da muss ich dir wohl ein wenig Recht geben!
Durch meine nachträgliche Bearbeitung ist wohl etwas von der Schärfe flöten gegangen, was allerdings nicht ganz unbeabsichtigt war. Ich wollte das Bild mystisch und gleichzeitig nachdenklich/träumerisch wirken lassen. Darum habe ich die Schärfe etwas rausgenommen.
Allerdings bin ich sebst auch noch nicht so ganz zufrieden...ich weiß aber auch nicht genau wieso.....
Gruß Christian
psychogerdschi
22.10.2004, 22:49
Da muss ich dir wohl ein wenig Recht geben!
Durch meine nachträgliche Bearbeitung ist wohl etwas von der Schärfe flöten gegangen, was allerdings nicht ganz unbeabsichtigt war. Ich wollte das Bild mystisch und gleichzeitig nachdenklich/träumerisch wirken lassen. Darum habe ich die Schärfe etwas rausgenommen.
Allerdings bin ich sebst auch noch nicht so ganz zufrieden...ich weiß aber auch nicht genau wieso.....
Gruß Christian
Vielleicht weil du das Bild nicht bis zur letzten Konsequenz weichgezeichnet hast - so nach dem Motto "ganz oder gar nicht" ;)
Der Titel ist gut und auch der Lichteinfang gefällt mir. Mir gefällt aber der zu dominante Vordergrund links und rechts nicht so und auch mit der Schiefe des Grabsteins in der Mitte kann ich mich nicht recht anfreunden.
Bobafett
22.10.2004, 23:19
Der Titel ist gut und auch der Lichteinfang gefällt mir. Mir gefällt aber der zu dominante Vordergrund links und rechts nicht so und auch mit der Schiefe des Grabsteins in der Mitte kann ich mich nicht recht anfreunden.
Hy Didi,
dabei habe ich das Bild schon ordentlich gedreht. So ist es aber schon richtig, die Dinger waren einfach verdammt krumm und schief.
Vordergrund....mmmh, ich glaube der gefällt mir eigentlich ganz gut so, werde deine Idee aber mal in meine weiteren Tätigkeiten miteinbeziehen.
Übrigens, ich habe schon extra den unteren Bereich abgedunkelt um den Blick schneller in die Mitte zu lenken.
Vielleicht weil du das Bild nicht bis zur letzten Konsequenz weichgezeichnet hast - so nach dem Motto "ganz oder gar nicht"
Das verstehe ich jetzt gerade nicht genau....ist schon spät...
Das Bild ist schon komplet mit der gleichen Stufe weichgezeichnet etc.
Gruß Christian
XxJakeBluesxX
23.10.2004, 19:20
Klasse Foto mit prima EBV. Mich würde mal interessieren wie das Original aussieht... :?:
Bobafett
24.10.2004, 10:24
Hier :Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=asa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist das Original zu sehen.
Gruß Christian
bdunkerbeck
25.10.2004, 20:34
Hi Bobafett,
das Bild gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut.
Leider wirkt es aber sehr unscharf. Die zwei vorderen Platte müssen zumindestens scharf sein!
Den hellen Fleck (helle Grabplatte in der Unschärfe) hättest Du besser überstempeln sollen mit dem Laub,
der stört absolut die Komposition.
Ansonsten gute Idee :top:
Liebe Grüsse
bdunkerbeck :cool:
Ein schönes Bild mit dieser Bearbeitung, aber die helle Stelle oben links solltest du eigentlich mit dem Laub überstempeln!
Hallo Christian,
tja, sunny, oft der erste der postet, aber nutzlos in der aussage...
PeterHadTrapp
26.10.2004, 10:36
Hi Christian
Gefällt mir sehr gut.
Der Bildaufbau mit dem Durchblick zwischen den vorderen Steinen gibt sowohl Tiefe als auch Umrahmumg. Der Lichteinfall vor dem zentralen Grabstein, der einen betonenden Fleck zum Hauptmotiv gibt und dem Blick hilft hier zu verharren. Dass alles ein wenig schief ist passt sehr gut zum Thema.
Einzig die ganz helle Stelle im Hintergrund lenkt ab.
Hallo Christian,
tja, sunny, oft der erste der postet, aber nutzlos in der aussage...
Tja, das kann man von dieser Aussage auch behaupten ... *grmpf*
Aber Themenwechsel, kommst du mit deiner neuen Cam gut zurecht?
Bobafett
26.10.2004, 14:47
Keine Streitichkeiten hier....! (Ist doch klar, dass mein Bild nicht jedem gefällt)
Der helle Fleck:
Ich war mir auch lange unschllüssig ob ich ihn lassen soll oder nicht. Schließlich, empfand ich ihn eigentlich passend zum Bildaufbau. Er gibt mir einen Ausweg aus der doch vielleicht unangenehmen unheimlichen Situation. Er dient als "Lichtblick"! Ich hatte ihn aber schon etwas abgedunkelt, da er mir auch zu dominant erschien.
Besser wäre es natürlich, wenn vielleicht ein Lichtstrahl dadurch einfallen würde. Dafür reichen meine EBV Kenntnisse aber nicht!
Danke für die viele gute Kritik.
Werde mich aber mal dranmachen und ihn mal wegstempeln, vielleicht gefällt es dann ja auch.
Gruß Christian
Bobafett
26.10.2004, 15:01
SO (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=asj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) könnte es ohne "Fleck" aussehen. Habe ich allerdings mal eben ganz schnell gemacht.
Gruß Christian
Ja, so stelle ich mir das vor!
Gut!
bdunkerbeck
26.10.2004, 20:03
Hi Christian,
nun ist es wesentlich besser. :top:
Vielleicht noch die Grüntöne ein wenig mehr sättigen (Geschmacksache).
Ich glaube, ich geh Morgenfrüh auch auf den Friedhof.
(Keine Bange; nur zum foten :lol: )
Gruss
Bernhard :cool: