Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charlie Chaplin
Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung in Portraitfotos. Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen! (=
Und da ich noch nicht weiß, wie man die Bilder in die Galery lädt, verlinke ich das hier erst Mal von einer fremden Quelle. ;)
Charlie Chaplin (http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/276/b/1/urban_life_i_by_dnomnettash-d5gp40i.jpg)
Zu den technischen Daten:
Kamera: Alpha 65
Verschlusszeit: 1/160 sek.
F/4.0
Brennweite: 24 mm
ISO: 160
Karsten in Altona
04.10.2012, 08:26
Moin!
Hast Du einen Straßenkünstler fotografiert, oder ist das aus einem Shooting? Allein die Frage lässt hoffen, dass es nicht letzteres ist. :cool:
Was sofort negativ auffällt ist dieser komische "Colourkey". Der Hintergrund s/w, das Gesicht durch die Schminke beinahe auch und dann diese Hände mit einem Ring, der für mich nicht ans Anfang des 20. Jh. passt.
Die tiefe Aufnahmeposition lässt Charlie auch recht gross wirken. In Erinnerung ist er aber eher klein und, zumindest in meiner Erinnerung, auch eher selten so von unten gefilmt worden. Passt daher auch für mich nicht so ganz.
DonFredo
04.10.2012, 10:42
Moin Nettsah,
wenn Du über Deinen Beitag kuckst, dann stehen da die Hilfethemen für die Galerie und das Einbinden der Bilder. Ist ganz esay..... ;)
@Karsten in Altona
Hallo Karsten.
Danke für deine Rückmeldung. Bei diesem "Chaplin" handelt es sich um einen Straßenkünstler, den ich zufällig beim spazieren gehen getroffen habe.
ColourKey habe ich benutzt, damit das Bild etwas dynamischer aussieht. Aber anscheinend kommt der wohl nicht so gut an.. hehe
Die Sache mit dem Winkel ist ein sehr guter Stichpunkt! Daran hatte ich so spontan nicht gedacht.
Mich würde speziell interessieren, ob ich technisch etwas hätte besser machen können.
@DonFredo
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Bild gleich Mal ausprobieren. (=
Mich würde speziell interessieren, ob ich technisch etwas hätte besser machen können.
Ja.