PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 7 Kompatibilität von Fremdakkus

Irmi
03.10.2012, 13:34
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal nach Eurer Erfahrung fragen, wie es bei Euch mit Fremdakkus in der NEX7 ist.

Ich habe 1 Originalakku und 2 Fremdakkus von Delamax, die ich bisher problemlos in der A55 genutz habe. Habe in den letzten 2 Wochen auch die Delamax in der NEX 7 genutzt.

Seit heute meldet die Kamera inkompatible Akkus.:roll:

Wie ist Eure Erfahrung?

DonFredo
03.10.2012, 13:40
Hallo Irmi,

die zwei Fremdakkus, die ich habe, funktionieren in der 55 einwandfrei. In der Nex7 verweigern sie aber ihren Dienst. Die Marke kann ich nicht sagen, da ich die Fremdakkus nicht zur Hand habe.

Mich stört das aber nicht, weil ich inzwischen 4 Originalakkus habe und in der Nex7 immer mit max. 2 Akkus ausgekommen bin.

Zweistein
05.10.2012, 01:06
Ich fotografiere seit 9 Monaten mit Fremdakkus (1/10 vom Sonypreis, 50% mehr -tatsächliche!- Leistung) - alles okay!

http://666kb.com/i/c7tpr6udrywut6y3p.jpg

DonFredo
05.10.2012, 06:34
Guten Morgen,

auch wenn Zweistein im Text schreibt, dass alle Akkus funktionieren, sollte man sich das Bild sehr genau anschauen.

Die Akkus mit dem weißen Aufkleber sind die Akkus, die ich auch habe und diese gehen halt nicht in der Nex7.

AlphaDreamer
09.10.2012, 09:45
Ich habe zwei Fremd-Akkus der Marke Weiss und noch einen (muss ich nachschauen), den ich gleich beim Händler gekauft habe. Bisher keine Probleme (allerdings habe ich die Kamera auch erst seit Juli)

Zweistein
09.10.2012, 11:10
Der weisse Akku funzt - laut Bild - nur in NEX5+A55. Erstaunlich wie lang die Chinaware durchhält,
selbst wenn sie mal das Zeitliche segnen sooollte - statt einem Sony krieg ich dann 10 neue Chinesen :D

aibf
14.10.2012, 19:44
Habe mit diesem hier (http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit%C3%A4tsakku-Sony-NP-FW50-Infochip/dp/B005FL7H5K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350236511&sr=8-2) sehr gute Erfahrungen gesammelt und habe gleich 2 davon genommen.

joergW
14.10.2012, 19:49
Moin,

ich habe seit ca. 2 Monaten diese hier in der Nex7 im Einsatz

http://www.amazon.de/Bundlestar-BAXXTAR-PRO-ENERGY-Qualit%C3%A4tsakku-Infochip/dp/B007H91KU6/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350236773&sr=1-4

Haltbarkeit ca. 80-90% der Orginalakkus ... ich hatte das Glück sie im Preistief von ca. 15 Euro zu bestellen, also 4 zum Preis von 1 x Sony.

bis denn

joergW

Irmi
15.10.2012, 20:24
Hallo zusammen,

ich hab jetzt eine Originalakku gekauft, diesmal auch keinen augenscheinlich gefälschten.
Ich hab jetzt 2, die reichen für meinen Bedarf.

Danke an alle Tipps für Fremdakkus.

Viewfinder
16.10.2012, 00:31
Habe mit diesem hier (http://www.amazon.de/Bundlestar-Qualit%C3%A4tsakku-Sony-NP-FW50-Infochip/dp/B005FL7H5K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350236511&sr=8-2) sehr gute Erfahrungen gesammelt und habe gleich 2 davon genommen.
Ich habe auch zwei dieser Akkus (Patona). Einer funktioniert in der Nex-7, der andere nicht. In einer Nex-3 (1. Generation) eines Bekannten funktionieren beide Akkus. Liegt das an einer größeren Streuung/schlechte Qualitätskontrolle der Billigakkus?

aibf
16.10.2012, 00:40
Ich habe auch zwei dieser Akkus (Patona). Einer funktioniert in der Nex-7, der andere nicht. In einer Nex-3 (1. Generation) eines Bekannten funktionieren beide Akkus. Liegt das an einer größeren Streuung/schlechte Qualitätskontrolle der Billigakkus?

Kann ich Dir leider nicht sagen... habe meine bei Amazon.de gekauft. Beide stehen bisher den Original-Sony-Akkus in nichts nach.

Zweistein
16.10.2012, 02:00
Zitat von Viewfinder

Sind halt gelabelte "Nonames" aus verschiedenen Quellen.
Ich kaufe (funktionierende!) zum Drittelpreis in China :D

klaga
16.10.2012, 11:08
[I]Zitat von Viewfinder

Ich kaufe (funktionierende!) zum Drittelpreis in China :D

Du bist ja auch der super Schnäppchenjäger:shock:

cdan
16.10.2012, 11:29
Von Chip online wurden Fremdakkus bewertet, worauf hin ich mir den Siegertyp, einen Akku von Wiese zulegte. Einen großen Nachteil hatte der kleine Krafttrotz leider, er sträubte sich immer beharrlich den Akkuschacht wieder zu verlassen. Letztlich habe ich ihn mit etwas Klebstoff überredet die sichere NEX zu verlassen und ihn anschließen fachgerecht entsorgt.

deranonyme
16.10.2012, 12:14
Letztlich habe ich ihn mit etwas Klebstoff überredet die sichere NEX zu verlassen und ihn anschließen fachgerecht entsorgt.

Das ist eine Maßnahme der Industrie um die Rücklaufquote von alten Akkus zu erfüllen. :P

Frank

Zweistein
16.10.2012, 17:18
Du bist ja auch der super Schnäppchenjäger
Was du erst jetzt merkst, weiss ich schon laaange.

PS: man(n) haut nicht Händlern sein Harterspartes nach! (Alte Indianerweisheit ... oder wars ne Bauernregel?)

Irmi
16.10.2012, 19:09
Oder billig gekauft ist oft mehrfach gekauft ;)

joke69
25.10.2012, 20:35
Meine 2 Patona funktionieren ohne Probleme an der Nex7. Unterscheiden sich auch nicht in der Kapazität vom Original.

Francesco
28.10.2012, 09:18
Habe einen Fremdakku von VHBW in der NEX-7, der funktioniert.

About Schmidt
28.10.2012, 09:46
Von Chip online wurden Fremdakkus bewertet, worauf hin ich mir den Siegertyp, einen Akku von Wiese zulegte. Einen großen Nachteil hatte der kleine Krafttrotz leider, er sträubte sich immer beharrlich den Akkuschacht wieder zu verlassen. Letztlich habe ich ihn mit etwas Klebstoff überredet die sichere NEX zu verlassen und ihn anschließen fachgerecht entsorgt.
Eine runde Tesafilm um den Akku geklebt und eine kleine Lasche am unteren Teil einfach zusammengepappt, hätte es leicht gemacht, den Akku heraus zu bekommen. Dann hättest du dir das Entsorgen sparen können.

Gruß Wolfgang

eac
28.10.2012, 10:02
Eine runde Tesafilm um den Akku geklebt und eine kleine Lasche am unteren Teil einfach zusammengepappt, hätte es leicht gemacht, den Akku heraus zu bekommen. Dann hättest du dir das Entsorgen sparen können.

Kleb mal ein Tesafilm um den Akku, wenn er scon unlösbar in der Kamera feststeckt. ;)

About Schmidt
28.10.2012, 10:20
Kleb mal ein Tesafilm um den Akku, wenn er scon unlösbar in der Kamera feststeckt. ;)
Vorher natürlich :lol:
Wenn er schon steckt, Loch in Akku Bohren, Gewinde rein schneiden und mit Schraube raus ziehen. :cool:

Klar dachte ich daran, wenn ich den Akku nochmals verwenden will.

Ich habe für meine Nex ein Akku von Delmax. Die Kapazität liegt bei etwa 70% des Originals, außerdem entlädt er sich nach längerer Lagerzeit, 4-5 Wochen, selbst.

Für die A850 habe ich ein Akku von Quenox, auch dieser hält bei weitem nicht das, was die Originalakkus leisten. Das kann man auch bei 1/8 des Kaufpreises kaum erwarten.

Gruß Wolfgang

David007
29.12.2012, 02:07
Hat sich jemand von hier dieses Bundle eventuell schonmal bestellt und kann etwas zum KFZ adapter sagen? Generell sind die 17 Bewertungen alle durchweg positiv gestimmt soweit ich das sehen kann?

Wollte mir dieses Bundle von Ladegeraet, 2 Akkus sowie KFZ Ladegeraet fuer meine NEX-6 kaufen.

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-Kfz-Adapter-Netzstecker/dp/B007U1WSP2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3HDCV7SEK8301&coliid=ITS6OC3ZOSTOJ