Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mal ein Mondbild gemacht
Stefan K.
22.10.2004, 15:55
Ich glaube die Linienführung bei diesem Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=StefanK&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
verstößt
gegen jede Fotografenregel, oder?
Mir gefällt es jedenfalls recht gut.
Was meint ihr?
Gruß Stefan
Regeln sind für mich Richtlinien, keine Dogmen.
Wobei - in diesem Fall hätte ich den Mond doch gern ein Stück weiter rechts gesehen.
Oder - andere Variante: Hochformat - rechts und links kräftig weg. Das Stück Feld ist gleichförmig, so dass die Mitte allein nicht weniger Information/Wirkung enthält als die volle Breite. Was meinst du?
Gruß Christine
Ich schließe mich Christines Meinung an, ein Hochformat hätte dem Bild gut getan. Außerdem hätte ein einzelner Baum oder ein Strauch am Horizont dem Bild meiner Meinung noch einen kleinen Blickfang gegeben, so ist es doch sehr eintönig.
Stefan K.
22.10.2004, 19:33
Mir gefällt gerade diese Weite im Bild.
Auch wenn es auf den ersten Blick eintönig wirkt, gibt es doch viel Raum um die Gedanken schweifen zu lassen.
Hört sich jetzt schwer schnulzig an, gelle? :?
Hallo Stefan,
ich finde das Bild gut, aber nicht der Titel.
Der Mond ist hier nicht der Hauptdarsteller
Das Foto ist für mich schon ok, ich würde es auch nicht hochkant aufnehmen, aber ich würde am Computer den Mond ausschneiden, weiter rechts unten einfügen und den blauen Himmel oben beschneiden.
Nee, würd ich nicht, denn die Grasnarbe unten ist viel zu nah.
Der Mond würde dann wie ein Ping-Pong-Ball aussehen,
das wäre doch zu unwirklich, oder?