Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hol´s der Geier
Commander
01.10.2012, 22:16
Ist am Wochenende in meinem Lieblingstierpark entstanden.
Leider war es recht blas und ich musste es etwas "nachfärben".:cool:
823/Geier1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156175)
Gefällt es so ? Oder ist es zu stark gesättigt ?
Bei dem war es genauso :
1023/Luchs_5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156176)
hobbyfotograf1978
02.10.2012, 09:38
Mir gefällts von den Farben auch von der Zeichnung im Schattenbreich, mächtiger Flügelschlag...
Dimagier_Horst
02.10.2012, 10:00
Ich mag es etwas kräftiger, das kommt doch gut so. Mich stört der Hintergrund, der viel Unruhe in das Bild bringt. Der Geier ließe sich wunderbar freistellen, da könnte man noch etwas dran machen.
Ich finde das "nachfärben" (einfach Sättigung steigern?) ist Dir gut gelungen. Was mir nicht so gut gefällt ist die Unterseite des Flügels, da finde ich kann man kaum was erkennen und das was man sieht sieht nicht sehr natürlich aus.
Für mich ist das ein typischer Fall für kräftiges DRO. Bei diesem Motiv sollte man evtl. sogar mit DRO noch etwas überbelichten, jedenfalls bestimmt nicht unterbelichten wie ich das sonst bei Einsatz von höheren DRO-Levels meist mache.
Hast Du das RAW? Dann könntest Du mal versuchen mit der Tiefenanhebung hier noch mehr Detailzeichnung sichtbar zu machen.
Evtl. würde ich das Bild auch insgesamt heller machen. Wenn Der Hintergrund "verblasst" lenkt er vielleicht nicht mehr so vom eigentlichen Motiv ab und stört weniger.
Gefallen mir beide gut. :top: Darf man fragen, wo dieser Lieblingstierpark ist?
Commander
03.10.2012, 10:12
Gefallen mir beide gut. :top: Darf man fragen, wo dieser Lieblingstierpark ist?
Es ist der Wildpark in Bad Mergentheim. Da gibts auch noch andere "nette" Sachen
zum fotografieren. Einziges Manko: Stativ ist nicht erlaubt / kostet extra.
Es ist der Wildpark in Bad Mergentheim. Da gibts auch noch andere "nette" Sachen
zum fotografieren. Einziges Manko: Stativ ist nicht erlaubt / kostet extra.
Danke für die Info.
Stativ ist nicht erlaubt / kostet extra
Dazu fällt mir nichts mehr ein.:roll::shock: