Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handgehalten bei Sonnenschein
combonattor
01.10.2012, 20:29
Titelidee kamm nach dem Motivprogram des Alpha` s: Handgehalten bei Dämmerung
844/DSC00215-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156173)
Das Bild ist von heute, auf den Zeil in Frankfurt.
Gruß,Alex
Pittisoft
01.10.2012, 21:35
Habe ja schon einige gesehen die sowas machen aber das sind mit Abstand für mich die besten....:top:
Christian P.
02.10.2012, 09:25
aber wo ist jetzt der Trick?? ... ja ich weiß, pure Neugier
Einen schönen Dienstag wünscht
Christian aus Bonn
Bei denen müsste ich länger überlegen, aber Heike und ich haben in Frankfurt mal genaue Analyse betrieben, wie das gehen müsste.
Fakt ist: es ist kaum Kraft nötig.
Der normale Aufbau sieht anders aus:
Teppich, drauf steht dieser "Stock", woran sich ein Zauberer "festhält", der frei "schwebt".
Unter dem Teppich muss eine Platte sein, durch den Stock geht ein Metallrohr, was mit einer Sitzvorrichtung verbunden ist, die man unter der Hose trägt. Platte und Sitzvorrichtung sind austariert, weshalb ein Gleichgewicht entsteht, wenn derjenige sich da reinsetzt und sich unauffällig mit der Metallstange verbindet. Man könnte also auch freihändig an diesem Stock sitzen.
Hier geht die Konstruktion wohl durch den Ärmel des unteren Mannes.
Wenn man mal die Wege verfolgt, SCHEINT es zwar so, als würde alles schweben, aber man findet locker einen Weg, der mit dem Boden verhaftet ist.
Die hocken da ja manchmal Stunden und zT sind das auch noch Teenager. Man müsste einfach mal den ganzen Tag dort stehen und einem Wechsel zuschauen, dann würde man es gut sehen, denke ich.
Man müsste einfach mal den ganzen Tag dort stehen und einem Wechsel zuschauen, dann würde man es gut sehen, denke ich.
Das habe ich schon mal versucht - in meinem Fall haben die sich dazu komplett verhüllt, so dass man nichts gesehen hat. Wär ja auch zu einfach.