Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang durch's Freichlichtmuseum
Computer-Maus
22.10.2004, 13:46
Hallo,
da das Wetter es ja ausnahmsweise mal gut mit uns meint :D , bin ich heute morgen nach Lindlar ins Freilichtmuseum gefahren.
6 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aei&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) habe ich mal in die Galerie gestellt. Freue mich wie immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Ute,
toll, wie du deine Fotografie immer weiter verbeserst!!!
Hast schöne Bilder mitgebracht, in Lindlar war ich auch im Museum, es war in der 4. Klasse der Grundschule, davon habe ich sogar noch Bilder :-) Denn schon damals lief ich immer mit Knipskiste rum ....
Bei Herbstvielfalt (ich glaube das 5. Bild) kommt mir das alles sehr sehr kontrastreich vor, oben sieht der Wald regelrecht blau aus :-( Viel. kannst du da nochmal ran.
Die Wagenräder sind auch schön, Bild 2 ist toll und auch der Rest!
:top:
Computer-Maus
22.10.2004, 14:18
Hallo Kerstin,
danke :oops: . Habe mir das Bild "Herbstvielfalt" gerade nochmal angeschaut und werde mir gleich das Original nochmal vornehmen, vielleicht kommt es auch vom Pol - aber mal sehen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute das erste mal dort im Museum war :shock: , es hat sich aber gelohnt.
Liebe Grüße,
Ute
paperman
22.10.2004, 14:27
Hey Ute,
echt schöne Bilder, wobei Wagenräder und Herbstvielfalt meine Favoriten sind. Auch an der Ziege habe ich nix zu"meckern" :lol:
Dimagier_Horst
22.10.2004, 14:36
Hallo Ute,
die Wagenräder gefallen mir supergut! Die diagonale Hauptlinie liegt schön im Bild und von dunkel bis hell sind viele rostfarbene Töne vertreten. Das überstrahlte Fenster unterstützt die nostalgisch verklärte Wirkung. Hat irgendwie den Geruch von Kindheit :D
Hi Ute,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, durchweg schöne Bilder. Gefallen mir alle.
Computer-Maus
22.10.2004, 15:04
Bei Herbstvielfalt (ich glaube das 5. Bild) kommt mir das alles sehr sehr kontrastreich vor, oben sieht der Wald regelrecht blau aus :-( Viel. kannst du da nochmal ran.
Hallo Kerstin,
habe jetzt mal das Original (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aeo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hochgeladen. Habe wohl doch zu sehr an den Kontrasten gedreht. :oops:
@all,
vielen Dank für Eure lieben Kommentare :D
Liebe Grüße,
Ute
Koenigsteiner
22.10.2004, 15:44
Hallo Ute,
schöne Motive, aber :shock: sorry, mir kommt es vor als ob überall ein leichter (!) Blaustich drauf ist???
Und ich hab heut noch nix getrunken :D
bdunkerbeck
22.10.2004, 18:26
Hi C-Maus,
heute haste ja Mal Glück gehabt mit dem Wetter (ich auch wieder !).
Das mit der Überstrahlung wurde ja schon gesagt; ist (imho) zu hell und ausgefressen.
Das Bild mit dem Feuerwehrauto ist Klasse; schade, daß dieses blöde Brett davor ist (Kettensäge :lol: )
Das Pferdeporträt ist auch sehr gut gelungen. :top:
Panorama mit Baum auch :top:
Die Ziege sitzt mir zu zentral; hier wäre vielleicht ein Ausschnitt besser gewesen und ein Aufhellblitz (hätte sie vielleicht aber gemeckert :lol: :lol: :lol: )
LG
Bernhard :cool:
Computer-Maus
22.10.2004, 20:16
Danke Euch für die Kommentare :top:
@Bernhard (bdunkerbeck)
Ja, 'ne Kettensäge hätte ich heute öfters gebrauchen können, muss mir wohl doch noch eine besorgen :mrgreen:
Bei der Ziege habe ich lange überlegt, direkt beim Foten einen anderen Ausschnitt wäre nicht gegangen (Kettensäge), kann es aber ja noch in PS erledigen. :D
Liebe Grüße,
Ute
Die Wagenräder sind sehr schön. Die Bildaufteilung gefällt mir.
Wie schon gesagt, schade daß das Brett vor dem Feuerwehrauto war, aber was würdest du denn statt dessen mit PS dorthinstempeln wollen ;)
Vielleicht hat Tina irgendwo eine Ferrarispitze für Dich ;)