Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Sonnenuntergang
Mal wieder Sonnenuntergang (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=chris_k&id=abf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), diesmal über der Ebene
Anregungen, Kritiken, ... - na ja, ihr wisst schon :)
Christine
Computer-Maus
22.10.2004, 13:55
Hallo Christine,
eigentlich ein schönes Bild, ich würde es aber unten noch etwas beschneiden, ist mir zuviel schwarz drauf, imho.
Liebe Grüße,
Ute
:)
eigentlich ein schönes Bild, ich würde es aber unten noch etwas beschneiden, ist mir zuviel schwarz drauf, imho
Schwarz? Wo siehst du schwarz? Das Feld ist doch grün.
Beschneiden? ich weiß nicht so recht - geht dann nicht der Aufbau verloren?
Gruß Christine
Computer-Maus
22.10.2004, 14:01
Hallo Christine,
bei mir auf's Monitor ist unten alles schwarz :shock: , nur wo man noch die Häuser sieht kann man ein grün erahnen. Na ja, mal sehen was die anderen so sagen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
bei mir auf's Monitor ist unten alles schwarz :shock: , nur wo man noch die Häuser sieht kann man ein grün erahnen
Es ist immer wieder dasselbe :(
Neulich waren meine Bilder zu hell, weil ich sie extra heller gemacht hatte für das Forum. Heute ist es wieder zu dunkel.
Schwarz ist bei mir nur die kleine Sträuchergruppe im Feld.
Der Rest ist grün, oder grünbraungrau - vor den Häusern der Streifen bisschen heller als der Rest.
Bin auch gespannt, was die anderen sagen.
Christine
Dimagier_Horst
22.10.2004, 14:18
Es ist immer wieder dasselbe
Mach Dir nichts draus. Das Problem ist, dass wir mit unterschiedlich kalibrierten Bildschirmen arbeiten. Dann wieder einige mit Röhre, LCD, TFT und wie sie alle heissen....es ist ein mühseliges unterfangen. ;)
Mach Dir nichts draus. Das Problem ist, dass wir mit unterschiedlich kalibrierten Bildschirmen arbeiten.
Ich weiß schon. Aber so extrem? Das hat mich jetzt doch bisschen überrascht. Vollkommen schwarz sehe ich nur auf einem meiner Bildschirme - aber der läuft außerhalb jeglicher Konkurrenz - TFT, an dem eh kaum noch etwas zu drehen ist. Den benutze ich für Bilder deswegen nie.
es ist ein mühseliges unterfangen. ;)
Ein aussichtsloses wohl eher :(
Danke
Christine
Hallo Christine,
bei mir ist es unten nicht ganz schwarz, aber auch reichlich dunkel.
Ein schöner Sonnenuntergang, gefällt mir sehr gut.
Prima Foto :top:
Schön, daß Du noch das Hinterleuchten (?) erwischt hast - dazu paßt fast der Spruch:
"There is no cloud without silver shining", nur daß es hier "pink shining" heißen müßte ;)
Bei mir (TFT) ist es unten zwar dunkel, aber noch erkennbar dunkelgrün.
Ausschnitt ist ok so. Vielleicht hättest Du ein klein Wenig mehr Konstrat geben können.
Auch auf meinem TFT ist es noch als Grün erkennbar.
Gefällt mir gut, das Bild!
Markus
Prima Foto :top:
Fein, dass Euch mein schlichtes Bild gefällt. :-)
Ausschnitt ist ok so. Vielleicht hättest Du ein klein Wenig mehr Konstrat geben können.
Dann wär's auch bei mir schwarz geworden. ;)
Nein, im Ernst: Ich lande immer wieder bei den nicht so knalligen Farben, den nicht so heftigen Kontrasten - muss wohl an meinem persönlichen Geschmack liegen. Ich fand es auch hier ausreichend. Ob natürlich meine Vorliebe das Maß aller Dinge ist? :lol: So vermessen, das anzunehemen, bin ich natürlich nicht.
Danke Euch allen
Christine
Nein, im Ernst: Ich lande immer wieder bei den nicht so knalligen Farben, den nicht so heftigen Kontrasten
- muss wohl an meinem persönlichen Geschmack liegen.
So wird es wohl sein, aber das ist auch gut. Nicht jede(r) mag immer nur knallige poppige Fotos sehen.
Irgendwann ist das Auge müde (vor allem nach einem Tag Bildschirmarbeit), dann seh(n)t es sich geradezu nach beruhigenden Pastell-Tönen :D
Ich fand es auch hier ausreichend. Ob natürlich meine Vorliebe das Maß aller Dinge ist?
Es ist das Maß DEINER Sicht der Dinge, und wenn Du mit deinen Bildern glücklich bist, umso besser! :D
:lol: So vermessen, das anzunehemen, bin ich natürlich nicht.
Das unterstelle ich Dir ja auch nicht :mrgreen:
Hi Christine,
auf meinem TFT im Büro hab ich auch nur "schwarzen Matsch" gesehen -- jetzt bekomme ich zuhause die "Erleuchtung":
Einfach klasse, ich hab nichts zu meckern :top:
Ob schwarz oder grün das ist mir wuschrt. Sonnenuntergänge sind toll und Du hast ihn gut eingefangen! Mir gefällt das Bild und ich würde es auch nicht anders beschneiden.
Hallo zusammen,
mir gefällt das Bild sehr gut, und ich kann auch alles gut erkennen. Kein schwarz im Bild. Es steht sogar irgendein Teil auf dem Feld. So ist mein hyperalter 15Zöller, den ich neulich aus dem Keller geholt habe, weil mein guter Monitor den Geist aufgegeben hat, doch nicht so schlecht, wie ich dachte. Es muß aber wohl wegen der bescheidenen Größe mal ein neuer her, bin aber im Zweifel ob´s TFT oder Röhre wird. Na ja, das gehört eh ins Zubehör oder ins Café.