PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle

Makrograf
30.09.2012, 19:19
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung interessieren.

1014/image001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156100)

Nur nachgeschärft und Ausschnitt gewählt.
Würdet Ihr noch mehr nachbearbeiten?

Schönen Gruß
Patrik

ingoKober
30.09.2012, 19:59
Ich meine, das ist ein schönes, detailreiches Libellenporträt mit angenehmen Farben.

Ich würde nichts ändern.

Viele Grüße

Ingo

Löwe
01.10.2012, 09:11
Mir gefällts so auch. :top::top:

Peter-GBW
01.10.2012, 10:36
Hallo Patrick,
nein, ich denke nachbearbeiten musst Du hier nichts mehr. Technisch hast Du alles richtig gemacht. Allenfalls würde ich die Temperatur etwas kühler einstellen. Zur Ausschnittwahl ist schwer etwas zu sagen, da wir das Original nicht kennen. Ich hätte mir bei dieser Aufnahme, die durch ihren Detailreichtum besticht, allerdings eine etwas andere Aufnahmeposition gewünscht: Tiefer und mehr von Vorne (ca. 45 Grad von der jetzigen Aufnahmeposition). So ist es doch sehr aufsichtig und nicht sehr spannungsvoll.

dey
01.10.2012, 10:52
Hi Patrick,

es geht voran. Dieses mal hast du ein tolles Foto abgeliefert. Sehr schöne Details.
Allerdings...
ist es eher etwas für ein Biologiebuch, als für die Wand.
Es fehlt irgendwie das Schöne.

bydey

hobbyfotograf1978
02.10.2012, 09:42
Wie groß ist den ungefähr die Ausschnitsvergrößerung? Ich würde gerne mal wissen wie nah man mit dem 180er ran kommt...

Makrograf
02.10.2012, 21:58
Danke für eure Komentare!
Da ich gerade aus gesundheitlichen Gründen nicht an den PC kann,
möchte ich nur kurz auf die letzte Frage (vom Handy aus) eingehen.
Die kürzeste Entfernung von der Frontlinse zum Objekt beträgt ca.25 cm
Und hat dort den max. Abbildungsmaßstab von 1:1. Das bedeutet bei der Alpha77 mit einem APC Sensor, dass ein Objekt von einer Größe von 23,5x15,6mm genau den Sensor
füllen und somit das Bild füllen würde. Das wäre aber bei jedem anderen Makro Objektiv genauso nur mit dem Unterschied eines anderen Mindestabstandes. Ich hoffe das ist so anschaulich erklärt.

Lg
Patrik

phique
03.10.2012, 10:41
Hi Patrik,
mir gefallen solche Detailaufnahmen...:top:
Wie schon gesagt, ein bischen tiefer wäre vielleicht noch besser gewesen...

Gruß
Phillipp