Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue A77- Zoomring blockiert?! Hilfe!
S5profan
29.09.2012, 13:55
Hallo!
Ich habe gerade meine neue A77 mit dem Sony 16-50 erhalten. Leider läßt sich der Zoomring nicht bewegen, obwohl "Lock" frei ist.
Mache ich noch etwas falsch, oder ist ein Fehler am Objektiv vorhanden?
Grüße
Blitz Blank
29.09.2012, 14:18
Sobald der Lock Schalter sich in der entriegelten Stellung befindet muß der Zoomring frei sein, ansonsten ist das Objektiv defekt.
Frank
S5profan
29.09.2012, 14:23
Sobald der Lock Schalter sich in der entriegelten Stellung befindet muß der Zoomring frei sein, ansonsten ist das Objektiv defekt.
Frank
Gelöst...mit etwas mehr Kraft frei bekommen....läuft einwandfrei, jedoch im Vergleich zu meinen Nikon und Pentax Objektiven geht der Zoomring schon etwas schwer...aber ansonsten vom ersten Eindruck eine super Kamera!
Der Sucher ist eine Wucht! :top:
Blitz Blank
29.09.2012, 14:30
im Vergleich zu meinen Nikon und Pentax Objektiven geht der Zoomring schon etwas schwer
Der Zoomring ist etwas straff, für meinen Geschmack aber im angenehmen Bereich, dadurch verstellt sich auch die Brennweite nicht unabsichtlich bei gekipptem Einsatz auf dem Stativ o.ä.
Ja, das 16-50 paßt schon prima zur a77.
Frank
Gelöst...mit etwas mehr Kraft frei bekommen....
Das klingt danach als hättest du einen Wiederstand überwinden müssen und nun gehts einfacher.
Das kommt mir aber komisch vor ...... Kenn ich von keiner Kamera Linsen kombi so.
Farbenwunder
29.09.2012, 15:43
Tja made in China ich sagte es bereits...:D
Ne, probiere es aus ob dir noch was auffällt wenn nein, Glück gehabt.
Vielleicht ein Verarbeitungsgrat am Lock Mechanismus, darf nicht sein, kommt aber vor. (Besonders in China) ich kanns nicht lassen...:roll: