PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumente

infinity
28.09.2012, 12:55
Hi,
2 weitere Bilder.
801/DSC00066.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155961)

801/DSC00233.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155960)

SteffDA
28.09.2012, 13:45
Das zweite Bild ist zwar eine schöne Detailaufnahme, aber die Verbindung zum Titel "Instrumente" fehlt mir.
Das könnte auch irgendein Knopf an 'ner Hifi-Anlage sein.

SirTiger
28.09.2012, 21:28
Zunächst mal zum ersten Bild:

Stimmungsvolle Idee, ich mag die ruhige und meditative Atmosphäre.
Paar Punkte die mir aufgefallen sind:

Das rauscht ziemlich... ISO runter, Belichtungszeit rauf :cool:
Wenn das nicht geht - hast Du schon einen Rauschminderungsfilter angewendet?

Warum ist der Schriftzug des Gongs mitten durchgeschnitten? Das wirkt auf mich total zufällig. Lieber ganz abschneiden oder wenn das die Komposition zerstört, wegretuschieren.

Cheers&HTH

SirTiger
28.09.2012, 21:34
Nun zum zweiten Bild, ich könnte meine Kommentare aus dem 1. Bild fast 1:1 übernehmen :twisted:

Bei ISO 1000 ist das Rauschen schon deutlich besser, aber immer noch sichtbar. Gleiche Frage - hat das Bild schon Denoising gesehen?
Und der andere Kritikpunkt ebenfalls - wenn Du so minimalistische Bildkompositionen machst (die ich gut finde - nicht mißverstehen), würde ich an Deiner Stelle auf Details achten - in diesem Fall die Schraube am unteren Rand, die total stört. Und die Tatsache dass die Kante des Kastens nicht ordentlich senkrecht sondern schief ist.

Wenn das Bild Teil einer Serie ist, sehe ich es im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht als Problem dass man das nicht direkt als Instrument erkennt. Wenn Du es alleine stehen lässt stimme ich aber zu, dann ist der Titel "Instrumente" nicht optimal

Cheers & HTH

infinity
30.09.2012, 11:36
Danke,
Werde es bei Gelegenheit alles berücksichtigen.
Nein keine Rauschminderung angewandt.