Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petersdom at night
Bei dieser Aufnahme aus ca. 800 m Entfernung.
824/DSC08767.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155939)
Die verschiedenen Licht-/Farbtemperaturen machten mir zu schaffen.
viele Grüße
aidualk
... wunderbares Bild - die Stimmung kommt gut rüber - gefällt mir.
Grüße
Bernd
Mehr Bewegung und mehr Blende hätte mir
wohl Besser gefallen.
Vielleicht auch Hochformat, aber das wäre zu probieren.
Die Stimmung und die Farben gefallen mir sehr gut. Der Blick ist super, gerade auch die rote Ampel mit den wartenden Autos: Genial :top:
Bloß kippt das Bild für mich ein klein wenig nach rechts...wie seht ihr das?
Edit: optische Täuschung, zurückgezogen :)
Mehr Bewegung und mehr Blende hätte mir
wohl Besser gefallen.
Kann ich jetzt nicht direkt sehen, das Ergebnis würde mich aber interessieren.
Die Bewegung ist zu ungewollt und sieht sehr kompromissbehaftet aus.
Zu dem ist es mir zu unscharf /verwackelt.
Das rot der Lichter ist mir zu dominant.
Ich habe mir das am Monitor mal auf Pano (obere 2/3) gestellt, war es aber leider auch nicht.
bydey
Die Belichtung an sich mit den verschiedenen Farben und Helligkeiten gefällt mir ausgesprochen gut. Das hast du prima gemeistert!
Auch ich hätte gerne noch etwas mehr "verwischt" gehabt bei den Personen, das hätte dem Bild sicher noch etwas Reiz gegeben.
Was ich interessant finde: du hast so viel Energie reingesteckt, das Bild genau mittig zu haben. Man sieht es an dem Obelisken, der wirklich genau in der Mitte auftrifft. Aber drumrum...da haben die Architekten wohl nicht so genau arbeiten können...
Insgesamt: eine sehr schöne Arbeit!
also mir gefällt es wie es ist
mit den gewischten Passanten das finde ich nicht so wichtig
Danke für die Kommentare und Anmerkungen.
Vielleicht auch Hochformat, aber das wäre zu probieren.
Das Hochformat von der vorherigen Stelle wirkt mir ein wenig beengt, zumal ich hier nicht mehr Vordergrund dadurch hineinbekomme.
Hier eine Aufnahme von einem Standort ca. 100 meter weiter zurück und leicht erhöht (wer sich auskennt, ich stand mit der Engelsbrücke im Rücken). Aus der Perspektive "erhebt" sich der Dom über seine Umgebung, dafür ist man als Betrachter nicht so sehr im Geschehen drin.
(Die Aufnahme ist tatsächlich nahezu quadratisch. Es ist ein Hochformatpano aus 2 Querformataufnahmen, ca. 35MP. Also hab ich damit hier praktisch fast eine D800 Aufnahme :lol: )
P.S.: Man beachte: Die beiden Uhren des Vatikan gehen unterschiedlich... :shock: ;)
824/DSC08755_pano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155978)
viele Grüße
aidualk
Hi,
V2 finde ich viel gefälliger. Ich weiss nicht was es ist, aber hier bleiben die Augen weniger intensiv an Strasse hängen, als bei V1.
bydey
Ich denke es liegt daran, dass bei der Version 2 der Dom das dominante Bilddetail ist. Das Auge wird mehr und deutlicher geführt als in der Version 1, in der der Dom stärker ins Bild integriert ist.
hobbyfotograf1978
28.09.2012, 16:19
Die erste Version gefältt mir viel besser, die Personen finde ich gut, hat was lebendiges. Das 2te erinnert fast mehr an ungünstigen Standort oder aus nem Auto herraus. Das erst ist echt toll vom Licht...
Das erste Bild ist perfekt finde ich!
Die Farbtemp is richtig cool und rockt das Bild!!!! :top:
Ich würde auch das zweite nehmen... allerdings knapp oberhalb des Busses geschnitten. Wirkt dann - für mich - viel "aufgeräumter".
A1-Chris
29.09.2012, 09:40
Beide Fotos sind super :top::top::top: