tomsawyer68
27.09.2012, 15:22
Ich besitze seit einigen Tagen obengenannten HDR-Timer und wollte damit Belichtungsreihen für HDR programmieren. Nun habe ich mich durch die Bedienungsanleitung gearbeitet und nur gefunden wie man ganze Sekunden (ab 1 sec. ) als Belichtungsreihe programmiert. Wie soll das in der Praxis hinhauen ? Ich wollte im Moor Soos bei tiefstehender Sonne Belichtungsreihen machen um sowohl die vielfältigen Bodenstrukturen und Farben, als auch den blauen Himmel mit einigen tiefhängenden Wolken optimal zu belichten. Meine Kamera zeigt mir als Belichtung z.B. 1/250 sec bei Blende 5,6 an. Für Hdr werden 5 Aufnahmen empfohlen mit jeweils 2 Blendenstufen Abstand.
Das wären doch in dem Fall 1/4000sec, 1/1000 sec; 1/250sec, 1/60sec und 1/15sec.
In den Sekundenbereich komme ich gar nicht. Was soll ich also mit dem Teil in dieser Situation ? Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler gemacht ?
Oder sollte ich mit Blende 64 fotografieren oder wie oder was?
Vielen Dank für eure antworten, Tom.
Das wären doch in dem Fall 1/4000sec, 1/1000 sec; 1/250sec, 1/60sec und 1/15sec.
In den Sekundenbereich komme ich gar nicht. Was soll ich also mit dem Teil in dieser Situation ? Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler gemacht ?
Oder sollte ich mit Blende 64 fotografieren oder wie oder was?
Vielen Dank für eure antworten, Tom.