PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACDSee Pro 6 64-Bit erschienen

alberich
27.09.2012, 13:27
Für die Freunde von ACDSee gibt es eine neue Version.

http://www.acdsee.com/en/products/acdsee-pro-6

Dornwald46
27.09.2012, 16:00
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man 1-2 Monate, nach Erscheinen, warten sollte, da der Kaufpreis bei denen schnell sinkt.
Wer sofort kauft, zahlt drauf.

Für die Freunde von ACDSee gibt es eine neue Version.

http://www.acdsee.com/en/products/acdsee-pro-6

AlphaDreamer
04.10.2012, 13:02
Nachdem was ich im Forum von ACDsee dazu gelesen habe, reizt es mich nicht wirklich. Ich meine vor allem die Sachen, wo man nicht bis zu Ende scrollen kann
http://de.community.acdsee.com/forums/topic/pro-6-ist-da

Wird wohl nur mal wieder der K(r)ampf mit den Updates für die RAW-Formate zum Update zwingen. Beim letzten Update gab es immerhin einen recht fairen Preis. Also auf alle Fälle noch warten.

Ogiw
04.10.2012, 19:38
Ich habe seit der Version Pro 3 alle Versionen gekauft und kann nur sagen, dass ich keinen Cent davon bereut habe.
Die Unterstützung von 64 Bit Systemen wäre für mich alleine schon das Geld wert.

AlphaDreamer
05.10.2012, 02:41
Ich war auch immer zufrieden und hoffe schwer, dass sie diese Fehler noch ausmerzen, ehe die deutsche Version auf den Markt kommt. - Der Hinweis mit den RAW-Updates immer nur für die allerneueste Version ist bei allen Programmen so (ärgert mich aber dennoch)

J.U.
06.10.2012, 12:08
Und schon wird ein Frühupdate mit Lieferung am 23.10.12 für € 24,99 angeboten?!
Das schafft bei mir einiges Misstrauen. Wichtiger als die angepriesenen Neuerungen wäre mir eine stabile Beseitigung der Macken im Kalender- und Datenbankmodul.

Ich denke, ich werde zunächst mal ein paar Monate abwarten und dann eine deutsche Testversion auf einem zweiten Rechner mit dem kompletten Datenbestand austesten.

Gruss
Jürgen

AlphaDreamer
06.10.2012, 15:14
Ich find's lässig, dass die Vorbestellaktion am 22.10. endet und am 23.10. dann geliefert wird. Das ist doch wirklich mal die Katze im Sack kaufen.

Wenn nur nicht überall nur noch die allerneuesten Produkte supportet werden würden. Warum darf ich nicht bei Pro 4 bleiben, bekomme aber dennoch RAW-Updates? Aber klar, warum sollten es die Kleinen fair machen, wenn es der große und noch viel teurere Bruder so vor macht :flop:

About Schmidt
06.10.2012, 16:18
Also ich hatte mich nach der PRO 2 Version von dem Programm verabschiedet. Zu viele Programmabstürze mit Verlusten von ganzen Arbeitsabläufen. Da hat es mir gereicht und ich bin zu PSE gewechselt. Dort bekomme ich einen (funktionierenden) Raw Konverter als Update kostenlos, der Editor ist ganz große Klasse und Programmabstürze kenne ich nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich auf meinem Rechner nur und ausschließlich Bildbearbeitung mache, nicht mal ein Internetzugang ist eingerichtet. Dafür habe ich den Laptop. Ich bin ehrlich kein Freund von Adobe, aber etwas besseres zu dem Preis (ich kaufe immer nur alle zwei Jahre ein Update und auch nicht das absolut neueste) habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Wolfgang

AlphaDreamer
09.10.2012, 08:57
Also Programmabstürze kenne ich bei ACDsee aber auch nicht. Jedenfalls nicht mit den Pro-Versionen ab 2.5 (bei den vorherigen hatte ich einige Updates ausgelassen)

Habe mir auch das aktuelle Update bestellt. Der Preis ist fair, die hierarchischen Kategorien benutze ich nicht. RAWs bearbeite ich (wenn möglich) mit DxO und nur ab und zu mal in ACDsee. Vielleicht ja in Zukunft etwas öfter?

herbsi
09.10.2012, 13:40
:DAlso Programmabstürze kenne ich bei ACDsee aber auch nicht. Jedenfalls nicht mit den Pro-Versionen ab 2.5 (bei den vorherigen hatte ich einige Updates ausgelassen)

Habe mir auch das aktuelle Update bestellt. Der Preis ist fair, die hierarchischen Kategorien benutze ich nicht. RAWs bearbeite ich (wenn möglich) mit DxO und nur ab und zu mal in ACDsee. Vielleicht ja in Zukunft etwas öfter?

:DBei mir ist es genau so.

Roadfun
10.10.2012, 15:09
Ich hab gerade die 30-Tage Testversion von pro5 am Laufen. Das stürzt auch regelmäßig ab. :cry: Was mich aber noch mehr bekümmert, ist das Fehlen von Shortcuts oder bin ich nur zu blind, sie zu finden? Ich hab von der ganzen Scrollerei schon ein Tennishandgelenk :cry:

Dornwald46
10.10.2012, 17:27
Ich hab gerade die 30-Tage Testversion von pro5 am Laufen. Das stürzt auch regelmäßig ab. :cry: Was mich aber noch mehr bekümmert, ist das Fehlen von Shortcuts oder bin ich nur zu blind, sie zu finden? Ich hab von der ganzen Scrollerei schon ein Tennishandgelenk :cry:

Vielleicht unter Tastenkombinationen schauen?;)

Dornwald46
10.10.2012, 17:32
Also Programmabstürze kenne ich bei ACDsee aber auch nicht. Jedenfalls nicht mit den Pro-Versionen ab 2.5 (bei den vorherigen hatte ich einige Updates ausgelassen)

Bei mir läuft das Pro5 auf Rechner und Laptop seit Erscheinen ohne Abstürze!

Abstürze gab es bei Version : 2; 2,5. massenhaft. Nachfolgende Versionen::top::top:

Ogiw
14.03.2013, 07:58
Frage dazu:

ich habe meine a99 RAWs mit dem Adobe Converter in DNGs umgewandelt, da ACDSee pro 6 bis gestern nicht in Lage war, sie zu lesen.
Nun kann ich alle Bilder anschauen und auch auswählen.
Beim Entwickeln sehe ich allerdings nur den Filmstreifen unten und wenn ich ein Bild anwähle steht stundenlang "laden" auf dem Vorschaufenster.

Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?
Das wäre gut, ich habe nämlich die RAW gelöscht :roll: