PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover Sony Fotoclub Treffen am 21.10.2012

ddd
25.09.2012, 11:47
Hallo Ihr Lieben,
das nächste Treffen für unseren Fotoclub in Hannover ist am:

So. den 21.10.2012
Wie immer im Freizeitheim Ricklingen
Raum 21
von 14:00-17:00 Uhr

Genaueres zur Planung und Themenauswahl folgt noch.

1. Gisela
2. Thomas
3.

Benny Rebel
04.10.2012, 09:18
Hallo liebe Freunde!

In einer Bildbesprechungsreihe, die ich „Wilde Impressionen“ genannt habe, möchte ich Euch exemplarisch Fotos zeigen, die sich in irgendeiner Art und Weise von den üblichen Tierbildern auf dem Markt unterscheiden. Diese sind Aufnahmen, die etwas Besonderes zeigen. Mit Hilfe dieser Bilder erkläre ich Euch einige Regeln der Fotografie.
Dadurch, dass die Bildbesprechungen in unserem Club immer erfolgreich waren, dachte ich, dass der eine oder andere von Euch sich dafür interessiert.
Die besprochenen Fotos findet Ihr auf meiner Homepage unter dem folgenden Link:

http://www.benny-rebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=255:wilde-impressionen&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=138

Übrigens: Ich werde ab November wieder in Hannover sein und kann an unseren Clubtreffen wieder teilnehmen. Beim Novembertreffen könnte ich Euch einige neue Bilder zeigen, die ich auf meinen letzten Foto-Safaris in Afrika aufgenommen habe.

Viel Spaß wünscht Euch Benny

fotojuergen01
04.10.2012, 14:44
Hallo,
so, wie es jetzt aussieht, werde ich am 21.10. wohl wieder dabei sein:
1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen

Viele Grüße
Jürgen

Eura
06.10.2012, 22:17
Hallo Hannover,

am 21. kann ich leider nicht:(, bin dann zum Wandern in Oberstdorf:).
Ich wünsche allen viel Spaß!

Ernst-Dieter aus Apelern
08.10.2012, 14:38
Hallo Ihr Lieben,
das nächste Treffen für unseren Fotoclub in Hannover ist am:

So. den 21.10.2012
Wie immer im Freizeitheim Ricklingen
Raum 21
von 14:00-17:00 Uhr

Genaueres zur Planung und Themenauswahl folgt noch.

1. Gisela
2. Thomas
3.
Hallo, möchte mich für den 21.10 anmelden.......
Ernst-Dieter aus Apelern
bringe noch eine Person mit, die sich eine Sony Ausrüstung zulegen möchte
Also :
5) Ernst-Dieter
6) Andy

Susanne Jupe
08.10.2012, 15:37
Wir sind wieder nicht dabei, da wir zu diesem Zeitpunkt in HOlland Urlaub machen...

Viel Spaß euch allen:)

LG Susanne

LaMorte2
08.10.2012, 17:48
Dieses Mal kann ich auch wieder dabei sein.. :top:

1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2)

fury
10.10.2012, 12:10
Moin,

ich werde es dieses Mal wohl auch mal wieder schaffen, Judith muß leider arbeiten.

1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2
7. Stefan (Fury)

Bis denne,
Stefan

manteg
10.10.2012, 19:49
Hallo,
werde auch wieder dabei sein!

1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2
7. Stefan (Fury)
8. Manfred (manteg)

LG
Manfred

Joubi
12.10.2012, 10:08
Hallo in die Runde!
Dank Frank's Tip im Begrüßungsthread werde ich auch dabei sein und freue mich schon sehr!! :top:
1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2
7. Stefan (Fury)
8. Manfred (manteg)

9. Stella ( Joubi )
:cool:
Da ich das erste Mal dabei bin: Ist irgendwas bestimmtes mitzubringen?
LG
Joubi

P.S.: Benny, schöne Seite, tolle Bilder, da freu ich mich aber schon auf den November!

fhaferkamp
15.10.2012, 10:00
Ich kann leider nächstes Mal auch nicht dabei sein. Schade, aber ich habe ja zumindest Stella animieren können, neu dazuzustoßen.:D Und Ernst-Dieter hätte ich natürlich auch gerne mal kennengelernt, aber vielleicht klappt es dann ja im November.

Anregung:
@ Gisela und Thomas: Vielleicht könnte ihr ja mal die Runde befragen, ob Interesse besteht, am Novembertermin vor dem Treffen im FBZ die Ausstellung von Peter-GBW (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=9518) und seiner Frau zu besuchen.

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2
7. Stefan (Fury)
8. Manfred (manteg)
9. Stella ( Joubi )

ddd
15.10.2012, 12:03
moin,

das Programm für das Treffen am 21.10.2012 sieht bis jetzt so aus:

1. Bericht und Impressionen vom AlphaFestival
2. SLT: Erfahrungen und Neuigkeiten
3. Bildbesprechung

zu Punkt 1: Gisela und ich werden einige Bilder mit Festival-Impressionen zeigen und je nach Wunsch der Anwesenden die Infos, die wir dort bekommen haben, weitergeben.

zu Punkt 2: bitte bringt Eure Kameras mit, damit wir Andy einen Eindruck und unsere Erfahrungen vermitteln können. Das setzt auch Themen der 1. Stunde praktisch nahtlos fort ;)

zu Punkt 3: der Beamer ist für Fotos begrenzt geeignet, daher geht es mehr um Gestaltung und Ausschnitt, Farben und technische Qualität können wir mit dem Beamer nicht besprechen. Bilder für die Besprechung bitte auf USB-Stick, jpeg, optimal 1280*768, mitbringen. Bitte bringt auch Bilder mit, mit denen Ihr nicht völlig zufrieden seit, die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Betrachter finde ich immer am interessantesten :top:

Anregung:
@ Gisela und Thomas: Vielleicht könnte ihr ja mal die Runde befragen, ob Interesse besteht, am Novembertermin vor dem Treffen im FBZ die Ausstellung von Peter-GBW (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=9518) und seiner Frau zu besuchen.

Das werden wir auf jeden Fall ansprechen, Peter und Monika haben uns (Hannoveraner und Interessierte) auf dem AlphaFestival und noch ein Mal im verlinkten thread ausdrücklich zur Ausstellungseröffnung eingeladen.

1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2
7. Stefan (Fury)
8. Manfred (manteg)
9. Stella ( Joubi )

Rotel
20.10.2012, 16:59
Hallo

würde auch noch gerne dazukommen, wenn ich dürfte.
Was sollte man dabei haben?

Gruß Rotel

Gummikatze
20.10.2012, 17:57
Hallo rotel,
es ist jeder willkommen.
Wenn du magst, kannst du Bilder zur Bildbesprechung mitbringen. Außerdem wäre eine SLT Kamera gut, wenn du eine hast, sonst einfach Dich, etwas Neugierde und gute Laune :)
Viele Grüße
Gisela

d7sprinter
20.10.2012, 23:04
moin,

das Programm für das Treffen am 21.10.2012 sieht bis jetzt so aus:

1. Bericht und Impressionen vom AlphaFestival
2. SLT: Erfahrungen und Neuigkeiten
3. Bildbesprechung

zu Punkt 1: Gisela und ich werden einige Bilder mit Festival-Impressionen zeigen und je nach Wunsch der Anwesenden die Infos, die wir dort bekommen haben, weitergeben.

zu Punkt 2: bitte bringt Eure Kameras mit, damit wir Andy einen Eindruck und unsere Erfahrungen vermitteln können. Das setzt auch Themen der 1. Stunde praktisch nahtlos fort ;)

zu Punkt 3: der Beamer ist für Fotos begrenzt geeignet, daher geht es mehr um Gestaltung und Ausschnitt, Farben und technische Qualität können wir mit dem Beamer nicht besprechen. Bilder für die Besprechung bitte auf USB-Stick, jpeg, optimal 1280*768, mitbringen. Bitte bringt auch Bilder mit, mit denen Ihr nicht völlig zufrieden seit, die Ideen und Verbesserungsvorschläge der Betrachter finde ich immer am interessantesten :top:

Das werden wir auf jeden Fall ansprechen, Peter und Monika haben uns (Hannoveraner und Interessierte) auf dem AlphaFestival und noch ein Mal im verlinkten thread ausdrücklich zur Ausstellungseröffnung eingeladen.

1. Gisela
2. Thomas
3. Jürgen
4. Ernst-Dieter
5. Andy
6. Laura ( LaMorte2
7. Stefan (Fury)
8. Manfred (manteg)
9. Stella ( Joubi )
10. rotel
11. Markus

Gruß von Markus!
Ich schaffe es auch mal wieder.
Wäre cool wenn auch jemand etwas zu der RX100 sagen könnte (Erfahrungen).
Evtl. sogar mitbringen.

Joubi
21.10.2012, 10:08
Guten Morgen ihr lieben,

Diese Adresse:
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover

ist richtig, ja?

Gummikatze
21.10.2012, 11:07
Hallo,
ja die Adresse ist richtig. Wir sind in Raum 21 im Freizeitheim Ricklingen. Das ist durch den Eingang gleich den linken Gang lang. Keine Angst, du wirst uns finden :)
Grüße
Gisela

Joubi
21.10.2012, 22:27
Es war sehr schön und ich bin im November aug jeden Fall auch wieder dabei. :D

LaMorte2
25.10.2012, 10:15
Ich konnte wieder unheimlich viel "mitnehmen".. freu mich schon auf's nächste Mal ;)
Ein riesen Dankeschön an die Organisatoren ;)

Gummikatze
28.10.2012, 15:17
Hallo Ihr Lieben,
hier kommt endlich die Zusammenfassung der letzten Treffens :cool:
Wir haben zuerst einen Bericht über das AlphaFestival gegeben und ein paar wärend dieser Zeit gemachte Bilder gezeigt.
Dann wurden die Kameras ausgepackt und ausprobiert.
Nach einer Pause ging es dann mit den Bildbesprechungen weiter. Dabei hat uns Markus Beispiele seiner Sportfotos gezeigt und wir haben Lauras ebenfalls sportlichen Hund kennengelernt :top:
So schnell war die Zeit schon wieder um.
Hier der versprochene Link auf die Ausstellung von Monika und Peter Windeck (http://www.mh-hannover.de/1150.html?&tx_calendar_pi1[f1]=4822&cHash=c1e61794aef380536f642a0a61b4c405), deren Vortrag auf dem Alphafestival ich sehr genossen habe.
Am 21.11.2012 ab 18:00 Uhr ist die Vernissage (http://www.mh-hannover.de/1150.html?&tx_calendar_pi1[f1]=4823&cHash=ad0fbc4c9d90e0fb5d12d42b796cf9b4) dazu. Vielleicht treffen wir uns ja dort.

Wir sehen uns davor am Sonntag den 18.11.2012 um 14:00 Uhr hoffentlich zahlreich wieder.
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1379104#post1379104) geht es zum neuen Termin.
Viele Grüße
Gisela

Edit fhaferkamp: Datum der Vernissage korrigiert, es stand der 21.10. dort.

fhaferkamp
28.10.2012, 17:10
Ich habe den Termin für die Vernissage auch im Forumskalender eingetragen.

Gummikatze
28.10.2012, 21:04
Hallo Frank,
danke für beides! Wie gut dass wenigstens Du unbeschadet durch die Zeitumstellung gekommen bist. :top:
Mir hat es heute irgendwie das Hirn vernebelt ;) und Thomas anscheinend auch, der sollte nämlich Korrektur lesen und an den Forenkalender hat er auch nicht gedacht...
Viele Grüße
Gisela