wus
25.09.2012, 11:03
Wenn ich das richtig verstanden habe dann funktioniert die TTL Blitzsteuerung an Digitalkameras nur mit Blitzen die Preflash TTL beherrschen (bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe). Aus meiner Blitzsammlung ist der Minolta 5600 HS D der einzige der das kann. Nun komme ich aber manchmal an die Grenzen und würde gerne weitere Blitze dazu nehmen um die Reichweite zu erhöhen oder um abgesetzt von der Kamera von mehreren Seiten zu blitzen. Manchmal auch mit Verhältnissteuerung.
Dazu könnte man ja einen 2. (3., 4.) Blitz über die seitlichen Anschlussbuchsen und Minolta Cable CD oder TC-1000 Dreifachverteiler plus mehrere Cable EX anschließen.
Müssen das auch alles Digitalblitze sein, oder könnte ich hier meine alten 4000, 5200i und 5400HS weiterverwenden? Schließlich werden die ja nicht von der Kamera direkt gesteuert sondern machen nur "nach" was ihnen der 5600 HS D vorgibt, und der ist ja digitalkompatibel.
Und funktioniert dabei auch HSS?
Weiß es einer?
Dazu könnte man ja einen 2. (3., 4.) Blitz über die seitlichen Anschlussbuchsen und Minolta Cable CD oder TC-1000 Dreifachverteiler plus mehrere Cable EX anschließen.
Müssen das auch alles Digitalblitze sein, oder könnte ich hier meine alten 4000, 5200i und 5400HS weiterverwenden? Schließlich werden die ja nicht von der Kamera direkt gesteuert sondern machen nur "nach" was ihnen der 5600 HS D vorgibt, und der ist ja digitalkompatibel.
Und funktioniert dabei auch HSS?
Weiß es einer?