Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jana - Nachschlag

hennesbender
24.09.2012, 22:04
Hier noch ein kleiner Nachschlag. Bild hat durch die Komprimierung leider etwas verloren habe ich festgestellt:

843/DSC08758-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155786)

In LR bearbeitet. In PS nur Stirn ganz leicht geglätte, Gesicht etwas aufgehellt und mit Hochpass etwas Schärfe drauf (die ist da, fehlt aber hier irgendwie...)

Die Bearbeitung ist ganz bewusst etwas kontrastarm gehalten. Mit dem Pelzmantel wollte ich schon so etwas Richtung 70er gehen. Kann mich da noch dunkel an Beckenbauer im Pelzmantel erinnern.... :)

Karsten in Altona
24.09.2012, 22:09
Also, mir ist es scharf genug. Quasi ein Segen bei relativ viel überschärftem, was man sonst gerne zu sehen bekommt.

Ich bin ja nicht so der Anhänger der Schwarzweissfotografie, aber wenn s/w dann mag ich es lieber mit etwas mehr "Punch", i.e. die Kontraste dürfen härter sein.

Karsten in Altona
24.09.2012, 22:10
Die Bearbeitung ist ganz bewusst etwas kontrastarm gehalten.Hab ich mir schon gedacht - aber es stand da noch nicht vor Deinem Edit. ;)

hennesbender
24.09.2012, 22:11
Ich normalerweise auch. Hab ich hier aber bewusst mal ganz anders gemacht. :)
Und ganz ehrlich gesagt gefällt mir das so sogar eigentlich. Da unten links jetzt noch ein kleiner Werbeslogan hin und ich fände es schön trendy... :)

hennesbender
24.09.2012, 22:12
Jetzt schreiben wir aber die ganze Zeit aneinander vorbei... :D

Harries
24.09.2012, 22:34
Ja wenn schon denn schon, die Gesamtkomposition ist hervorragend nur sollte der Ausdruck wirklich so leicht zornig sein?, ich mein damit die leicht laszive Pose, strahlt davon genug aus :top:
Ein wenig die leichten Schatten der Augenbrauen am Ansatz der Nase retuschieren.

Das ist aber auch nür mein eigenes tausendstel in cm (zwei mü)

LG Holger

hennesbender
24.09.2012, 22:40
Hab das gerade mal korrigiert. Sieht besser aus. Lade ich hier jetzt aber nicht noch mal extra hoch.

Harries
24.09.2012, 22:54
Hab das gerade mal korrigiert. Sieht besser aus. Lade ich hier jetzt aber nicht noch mal extra hoch.

However ob ich fotografieren kann, was noch nicht der Fall ist, aber das ist für mich ein Kompliment :D

Danke

LG Holger

hennesbender
24.09.2012, 22:55
Gucken kann jeder... ;)

Harries
24.09.2012, 23:02
Nein Blinde können das nicht, und davon gibt es im hiesigen Metier sicherlich auch den Einen oder Anderen, welcher selbst wenn schon gelernt die Kleinigkeiten nicht sieht :shock:

LG Holger

mrrondi
25.09.2012, 08:42
Was gut gefällt - das Sie ganz drauf ist.
Was gar nicht gefällt - Bugs Bunny

Und was ich auch ned so toll finde - sie SW Umwandlung.

hennesbender
25.09.2012, 10:04
Bugs Bunny?!
Ganz drauf?!?!:D Guck noch mal gaaaaanz genau hin...:D
Ja das sw ist mit Sicherheit Geschmacksache.

mrrondi
25.09.2012, 10:13
Der Kopf ist ganz drauf. Das gefällt mir besser weil sie ein recht grosse Stirn hat.
Ja für mich sind das zwei Zähne die nicht zu sehen sein sollten.
That´s it.
Wenns dir gefällt ist doch gut.

Solltest dich mal dran gewöhnen das umso hübscher Models du nimmst auch die Ansprüche an die Perfektion wachsen.

Kennst ja mein Meinung : Schöne Menschen sind nicht schwer zu fotografieren - aber Interessant ist was anderes.

Dein Models sind durch die Bank ersetzbar und wieder und wieder sehr ähnlich.
Charaktertypen oder Models mit Ausstrahlung und Eigenheiten ganz selten.

Jana z.B. gesehen und vergessen. Die geht in der Masse deine Models einfach unter.

hennesbender
25.09.2012, 10:22
Eventuell haste auch einfach einen beginnenden Alzheimer?:D

mrrondi
25.09.2012, 10:25
Eventuell haste auch einfach einen beginnenden Alzheimer?:D

Tja ... vielleicht.
Komisch das ganz ganz viele im Forum sagen das es
immer und immer wieder das GLEICHE ist.

Deshalb hat Sie auf den Bild trotzdem Bugs Bunny Zähne.

hennesbender
25.09.2012, 11:37
Lieber Rudolfo,

dann doch noch mal ein paar Takte... :)

Also hier wird um Bildkritik gebeten. Nicht um Kritik am Fotografen. Wenn jemand Landschaften, Eisvögel, Makros oder das Geschehen um Rennstrecken fotografiert, würde ich ihn dafür auch nicht kritisieren (bei dir werde ich weiter unten mal eine Ausnahme machen). Es geht um das jeweilige Bild, das eingestellt wurde. Du lehnst dich ziemlich weit damit aus dem Fenster, wenn du anderen Fotografen meinst empfehlen zu müssen, in welche Richtung sie sich bewegen sollten. Das ist hier zum einen der falsche Ort, zum zweiten bist du in dieser Hinsicht aber mit Sicherheit ein sehr schlechter Lehrmeister (wie gesagt, dazu weiter unten ein paar Worte).

Wenn du dir die Serie mit Jana mal anschaust, müsstest du eigentlich feststellen, dass da eine ziemlich große Bandbreite abgedeckt wird. Natürliches Licht, Systemblitz, indoor/outdoor, kontrastreiche sw-Bearbeitung, kontrastarme sw-Bearbeitung, Beauty-Portrait. Und das alles in etwa drei Stunden. Ich hab kein Problem damit, wenn dir keines der Bilder gefällt. Aber ich fotografiere erst seit knapp 3 Jahren und in dem Bereich Fashion/Beauty erst seit Anfang 2011. Da hat sich aus meiner Sicht sehr wohl Einiges entwickelt. Hier mal spaßeshalber mein erster Versuch im Bereich Beauty (noch mit Systemblitz, deswegen zählt es eigentlich noch nicht so ganz):

843/DSC02078-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114289)

Das Bild ist Ende 2010 gemacht! Also noch nicht allzu lange her.

Zudem habe ich mich mittlerweile - wie von dir gewünscht - auch ganz neuen Gebieten zugewandt:

1012/DSC07031-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154422)

Weil du ja immer mal was anderes von mir sehen wolltest, dachte ich, du würdest auch mal was dazu schreiben... nu mache ich mal was ganz anderes und dann wird es glatt von dir übersehen... :D

Daneben mache ich ab und zu auch mal Sachen, die ich hier nicht zeige. Gib mir deine Adresse, dann schicke ich dir meine letzte Hochzeits-DVD zur Begutachtung.

Ich versuche, eine Entwicklung solide voranzutreiben, so dass ich persönlich auch einen nachhaltigen Fortschritt feststellen kann (die Betonung liegt hier auf nachhaltig). Die Entwicklungskurve wird dann möglicherweise irgendwann flacher (insbesondere im Bereich fashion/beauty, der ohnehin keine großen Ausreißer zulässt). Aber wie man gerade an der Serie Jana sieht beherrscht man eine größere Bandbreite sicherer, wenn man sich etwas langsamer entwickelt...

Wenn ich mir dann mal DEINE Entwicklung anschaue, dann darf ich mal an folgende "Projekte" erinnern, die von dir groß angekündigt wurden, von denen ich aber nie wieder was gehört habe:

- 35mm-Fotografie
- Aufbau eines Studios
- Timelapse

Ich sehe von dir eigentlich kaum mehr als Bilder von der Rennstrecke. Wobei ich das hier

852/c998f13def01c99df91bf4e08f5b5a13125628105639702850 .jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107028)

nach wie vor noch als eines deiner besten Bilder betrachte. Aber das ist nu auch schon über 2 Jahre her.

Andere Bereiche sieht man bei dir wenig. Und das was man sieht entwickelt sich nicht wirklich vorwärts...

Also von daher bleib mit deiner Kritik besser beim Bild als beim Fotografen. In Hinsicht Bildkritik halte ich jeden für kompetent, sogar dich. Um andere Fotografen zu kritisieren stehst du selber einfach noch zu sehr am Anfang und bekommst viel zu wenig auf die Kette (wenn ich mir deine MK-Seite mal so ansehe). Und dass du für deine Aussage dann noch "ganz ganz viele" hier im Forum bemühst, ist schon ziemlich lächerlich...

mrrondi
25.09.2012, 11:57
Uppsi ...
Geh jetzt erst mal a Masserl trinken auf den Schock ;-)

hennesbender
25.09.2012, 11:58
Betrachte es als verspäteten Erziehungsversuch... :)

Stefan4
25.09.2012, 15:34
(...) Jana z.B. gesehen und vergessen. Die geht in der Masse deine Models einfach unter.

Hm, komisch, sie ist die Einzige der letzten hier und in Parallelforen gezeigten Damen, die mir im Gedächtnis bleiben. Aber wer bin ich schon ...

Stefan

mrrondi
25.09.2012, 19:50
Oh die Massen waren wichtig.

Karsten in Altona
25.09.2012, 22:41
Und? Schock überwunden? :shock: :mrgreen:

Oder liegst' scho bsoffa unnerm Tisch? :cool::lol:

mrrondi
26.09.2012, 08:23
Ja so langsam gehts wieder ...
Die Antwort tat schon a bisserl weh.
Aber mit 3 Mass und a paar hübschen Wiesnmadeln sah die Welt scho wieder besser aus.
So konnt ich meinen kläglich Entwicklungsfortschritt der mir vor Augen gehalten wurde im Bier ertränken.
Zum Glück hamma noch 12 Wiesn Tage vor uns, das wird mein Leiden noch lindern und mein Alzheimer fördern.

poorboytommy
26.09.2012, 10:35
Das ist Euer Problem da unten, jeder Tag auf dem Oktoberfest wirft Euren Entwicklungsfortschritt wieder um Wochen zurück :P

Wenn Du also noch 12 Tage vor Dir hast...ohh man :roll: was soll das Ostern in Oschersleben werden :P

War nur Spaß den Beitrag nicht so Ernst nehmen!!!

LG Tommy

mrrondi
26.09.2012, 10:42
Ned schlecht - aber wenn du mit der Wiesn Aufwächst - dann kannst damit gut Leben
und es verarbeiten - besonders deine Leber.Saufen - gewusst wie.

Schlimmer trifft es dir ganzen Neulinge und Fremden - die tragen oft Dauerschäden davon.
Ich seh Sie immer wieder auf der Wiese vor der Bavaria liegen. Eieieieie ...