Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Abzüge per Post-CD beauftragen - wo?


Jan
23.09.2012, 21:12
Hallo,
ich möchte viele Bilder in 9x13 abziehen lassen, die Familie wünscht immer Hardware-Backups, damit bin ich nun über ein Jahr im Rückstand. Welchem Ausbelichter kann man die Bilder per CD/DVD schicken? Wer ist günstig / gut?
Früher habe ich an Saal geschickt, die bieten diesen Service aber nicht mehr an.
Dank vorab, gute Woche, Jan

Ellersiek
23.09.2012, 21:38
Ist deine Internetverbindung zu langsam oder warum möchtest Du es nicht online machen?

Gruß
Ralf

baerlichkeit
23.09.2012, 21:39
Bist du mit Saal sicher? Das wäre schade!
Zumindest im Impressum taucht die CD-Bestellung nämlich noch auf...

http://www.saal-digital.de/ueber-saal-digital/impressum/

hennesbender
23.09.2012, 21:42
Ich meine auch, dass ich da bei meiner Bestellung letzte Woche gefragt wurde... Kommt ganz zum Schluss der Bestellung.

Dana
23.09.2012, 21:54
Saal bietet diese Möglichkeit noch, da bin ich mir sicher.

Es ist nur irritierend, dass er erstmal "online kopiert". Aber danach fragt dich das Programm, ob du online laden willst oder über CD alles abwickeln möchtest.

Shooty
24.09.2012, 01:41
Wenns wirklich nur um Hardwarebackup von Familienbildern geht reichen auch andere Anbieter die dann Mengenrabatt geben.
Wir haben letztens um die 700 oder 800 Bilder bestellt und die hab ich auch hochgeladen. Hat paar Stündchen gedauert, aber ne CD is länger unterwegs ^^

wir hatten übrigens bei Mediamarkt bestellt meine ich.

DM Bietet aber auch beispielsweise CD annahme an.

Jan
24.09.2012, 11:17
OK, falsch ausgedrückt, bei Saal geht es nur noch über die Software, da finde ich das Kopieren auf CD einfacher und bequemer. Wisst Ihr, wo das geht und wie die Qualität ist? Ich habe u.a. fotofoto.de gefunden, kennt die einer von Euch?
Jan

hennesbender
24.09.2012, 11:57
Noch ein kleiner Einschub.

Der Vorteil wenn du über die Software gehst ist folgender:

- Du kannst Fachabzüge bestellen (keine Nachentwicklung mehr im Labor)
- Qualitätskontrolle (ausreichende Qualität für das Ausgabeformat)
- Bildkontrolle (Prüfung von Beschnitt des Bildes und ggf. Korrektur)

Nicht, dass ich dich überzeugen wollte: Aber wenn man schon ein analoges Back-up macht, dann sollte das auch sitzen. Sonst ärgert man sich nachher schwarz, dass Bilder einen anderen Weißabgleich, Kontrast oder Färbung haben als das Ausgangsmaterial....

Ob das mit der Software länger dauert als direkt auf CD kann ich dir nicht genau sagen. Du klickst in der Software eigentlich auch nur auf den Ordner, alle auswählen und Bildformat. Dann kannst du die Bilder einzeln durchgehen wenn du willst. Wenn nicht geht es gleich zum Brennvorgang... sind also eigentlich nicht mehr Arbeitsschritte als wenn du die CD so irgendwo hinschickst (denen musst du ja auch Format und Bildqualität angeben).

Und noch eins: Bei so einem "großen" Vorhaben würde ich ggf. erst mal den Anbieter mit 20 Fotos oder so testen... einfach um zu schauen, ob die Qualität auch stimmt... sonst wäre es sehr ärgerlich, wenn du 1.000 Bilder bekommst, die deinen Vorstellungen nicht entsprechen.

bellerophon
24.09.2012, 15:57
CEWE wickelt solche Aufträge auch über zahlreiche Läden ab, kann man auf deren Homepage rausfinden, wo der nächste ist, Und ich habe da schon CDs abgegeben.

bellerophon