Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Light - Jana
hennesbender
23.09.2012, 19:28
Hier mal Bilder von gestern, nur mit einer, aber jeweils anderen Lichtquelle:
Systemblitz mit kleinem Westcott-Schirm:
843/DSC08454-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155719)
Fensterlicht:
843/DSC08584-Bearbeitet_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155718)
Kompaktblitz mit kleinem Beauty-Dish + Wabe:
843/DSC08725-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155717)
Das dritte Bild ist wirklich gut geworden. Das Licht sitzt für mich gut und auch so Location und Pose wirkt. Das erste finde ich eher etwas lame...
Aber das zweite...das ist mein Liebling. Da ist SIE auch drauf mein Liebling. Du hast es geschafft, dass sie sich mit diesem Portrait sofort in die Herzen der Betrachter spielt. Perfekt. Besser gehts nicht.
Moin,
die Nummer 2 ist für mich (ohne Porträterfahrung) der Hit. Natürlich, sympathisch und hübsch ... das Bild kann sich sehen lassen. Ich denke das wird dem Model entsprechend gefallen.
bis denn
joergW
poorboytommy
23.09.2012, 20:23
Hallo Hennes,
mir gefallen alle 3 hervorragend. Mein absoluter Favorit ist aber Nr. 3, warum auch immer. Ich mag diese Location und das Licht ist super. Deswegen gibt es aber an den anderen beiden Bildern von meiner Seite aus nichts zu meckern.
:top: :top: :top:
LG Tommy
Hallo Hennes,
Bild Nummer 2 ist wirklich der HIT!!!
Ellersiek
23.09.2012, 20:36
Ich versuche manchmal, mir die Bilder so anzuschauen ohne zu wissen, von wem sie sind um den Fotografen zu erraten.
Das habe habe ich bei diesen dreien auch mal wieder probiert und ich lag mit meiner Vermutung voll richtig.
Drei tolle Bilder, wobei mein persönlicher Favorit Nr. 2 ist: Eigentlich "simpel", aber perfekt in der Ausführung.
Gruß
Ralf
Schöne Fotos. Vor allem Nr. 2 und 3.
Was mir bei Nr. 2 allerdings ins Auge springt, ist die Glanzstelle auf der Stirn, die ich etwas abgemildert hätte. Ansonsten ein erstklassiges Porträt.
hobbyfotograf1978
24.09.2012, 07:55
Bild 2 gewinnt durch Natürlichkeit. Das 1 Bild finde auch nett, von der Gestaltung. Beim dritten hätte ich mir die Umgebung noch ein wenig dunkler gewünscht.
Habe es gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, bin nicht der Spezialist für derartige Fotos.
Aber Nr. 2 haut mich vom Hocker. Da kommt soviel natürliche Ausstrahlung rüber. Kompliment an das Model und den Fotografen. Bin begeistert.:top::top::top:
Ist jetzt die Frage : welche Jana gefällt einem am besten.
Die mit den fetten Augenringen hier auf Bild 2 oder die ohne im Beautypicture.
Gebügelt wird ja sowieso. Dann nehm ich Sie lieber ohne Augenringe.
hennesbender
24.09.2012, 11:30
Naja, "fette" Augenringe trifft es hier wohl nicht. Wenn man lacht, dann entstehen bei jedem um die Augen diese Falten und "Aufwürfe"... das kann man auch nicht retuschieren, weil es total merkwürdig aussähe.. das einzige, was man in dem Bild hier retuschieren hätte können wäre die Stirn. Die Glanzstelle wurde ja schon bemerkt... aber sonst würde ich da nix dran machen...
Und bei dem Beautyportrait habe ich auch keine dicken Ringe wegmachen müssen. Die hatte lediglich einige Schatten etwas tiefer, die ich korrigiert habe (wenn ich mich richtig erinnere).
kuddelmuddel
25.09.2012, 11:07
Viel sagen muß ich bei den Bildern nicht! :top:
Am besten gefällt mir die Nr.3, gefolgt von der 2 :top: :top:
Gruß
Stefan
Moin, moin,
man kann sich kaum des Banns entziehen, der von Bild #2 ausgeht. Ich mag die Natürlichkeit des Models, aber auch des Lichts. Klasse! :top:
Dat Ei