Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine A2 macht sich selbständig
Hallo
Ich habe ein Riesenproblem mit meiner neuen (ca. 3 Wochen) A2. Wenn ich im Portraitmodus fotografieren möchte und ich unter zeugen keine Taste betätige, poppt auf einmal der Speicheraufruf auf und ich kann ihn nicht mehr (außer Programmwahlschalter auf AUTO) loswerden. Es scheint so, als wenn ich durch bloßes Drücken auf das Gehäuse (z.B. neben dem Wahlschalter Aufhane Playback) irgendeinen Tastendruck verursache.
Hat jemand selbige Probleme und weiß Rat?
Gruß
Onki
astronautix
21.10.2004, 16:06
Verstehe ich das richtig, dass sich Deine A2 selbständig macht. Du stellt ein Digitalmotivprogramm ein und die Kamera verstellt sich selbstätig?
Vielleicht ein Wackler im Schalter. Aver viel weiter kann ich Dir momentan auch nicht helfen.
Hallo Onki,
so ein Fehler wurde meines Wissens hier im Forum nicht geschildert,
sieht nach einem Kuraufenthalt in Bremen aus.
Würde dort mal anrufen oder anmailen
Hier noch ein Update.
Es scheint so, daß die Menütaste, die Pfeil hoch Taste sowie die OK-Taste nicht mehr funktionieren.
Wenn ich hingegen auf die Gummifläche zwischen AEL-Taste und Einstellwippe drücke (und das macht main Daumen nun mal beim hantieren mit der Kamera) kann ich einen Pieps vernehmen. Der aktiviert dann wohl den Speicheraufruf.
So ein Mist :cry: - und ich dachte die A2 sei eine tolle Kamera (Meine Dynax 7000i hat einen Fahrrad Frontalcrash im Rucksack überlebt). Dabei hat sie noch keine nennenswerte Beanspruchung erlebt und war immer schön in der Tasche verstaut.
Dann werd ich den Schrott wohl zu Minolta senden müssen. Oder hat jemand noch eine Idee. Der Druckpunkt der Tasten ist scheinbar OK.
Bringt ein Reset was?
Gruß
Onki
Bringt ein Reset was?
Versuch's - schaden kann er nicht.
astronautix
21.10.2004, 16:32
Für mich klingt das eher nach einem Elektronikfehler, da wird auch Reset nicht viel helfen. Wenn schon ein Druck auf die Gummierung eine Aktion auslöst, kann das nicht normal sein.
Hey, was Deine Kamera kann, schafft meine nicht. Das müssen Sonderfunktionen sein .... :top:
Du musst das positiv sehen. Wenn Du die CF wechselst, springt der Blitz 'raus .... und wenn Du den Sunny-Schalter betätigst, löst Sie das Bild aus ... man muss sich nur daran gewöhnen :shock: :lol:
Spaß beiseite, ich denke, Du hast Garantie und nach dem Aufenthalt in Bremen geht sie wieder normal. .... oder Du meldest es doch als Patent an .
Hallo
Noch ein Update.
Ich denke ich habe das Problem identifiziert. Wenn ich an der Gummierung drücke (oder evtl. eine sonstige ungünstige Bewegung durchführe) wir offenbar die Pfeil hoch taste gedrückt und bleibt hängen. Ich merkte es dadurch, als das Menü wieder funktionierte und ich wieder auf das Gummi drückte. Dann wanderte der Cursor auf einmal ununterbrochen nach oben durch das Konfigmenü (nach dem Reset, der nix gebracht hat). Das wird auch der Grund sein, warum die geschilderten Tasten nicht funktionieren. Diese werden lediglich durch die Wiederholfunktion gesperrt.
So'n Mist. Und ich wollte die Kamera eigentlich am Wochenende einsetzen.
Gruß
Onki