PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Upload-Button ist weg ...

bellerophon
23.09.2012, 09:15
<sniff>

Egal, welchen Browser ich nehm (FF15, Chrome, Seamonkey, IE7, IE9, Opera), und fast egal, welche Cookies ich lösche oder auch nicht, die Galerie zeigt mir oben links "Eingeloggt als: bellerophon" und oben rechts KEINEN UPLOAD-BUTTON :?:

Was hab ich bloß angestellt ... :shock:

<sniff>

Tikal
23.09.2012, 09:21
Das habe ich auch ganz selten mal. Ich weis nicht was ich machen soll. Irgendwann, ich weis nicht wann, ist alles normal. So am nächsten Tag oder in ein paar Tagen schau ich dann wieder nach und alles ist da wo es hingehört. Hatte das auch mal irgendwo hier als Randnotiz hier gemeldet, aber da hat niemand reagiert. Seitdem warte ich einfach mal ab, bis die Zeit wieder alles von alleine heilt.

Dana
23.09.2012, 09:38
Nisch weinen.... *tröst*

Ist der Uploadbutton WEG oder ist er nur grau und nicht nutzbar?
Für den Fall, dass er nur grau ist, mal folgendes versuchen:

abmelden
Cookies vom Sonyuserforum löschen
wieder anmelden

Dann sollte es eigentlich wieder laufen. =)

bellerophon
23.09.2012, 09:41
Nisch weinen.... *tröst*

Ist der Uploadbutton WEG oder ist er nur grau und nicht nutzbar?

Weg. :zuck: Einfach nich da.

DonFredo
23.09.2012, 09:49
Morgens,

sorry, aber die PN konnte ich erst jetzt beantworten.

In den meisten Fällen hilft eine Abmeldung aus dem Forum, dass löschen der Cookies und eine Neuanmeldung. Danach sollte der Uploadbutton wieder da sein.

Ganz offensichtlich zickt da bei einigen Usern immer wieder mal Windows rum.

Tikal
23.09.2012, 10:31
Bei mir half das neu anmelden und löschen der Cookies nicht. Ich weis nicht woran das liegt. Für mich nicht weiter tragisch, da es ja von alleine irgendwann erscheint. Werde beim nächsten mal die Sache noch mal genauer untersuchen.

Ich nutze kein Windows. Es ist Ubuntu mit Firefox am Werk. Deswegen hatte ich bisher nichts gemeldet, weil ich es Linux zugeschuldet hatte.

bellerophon
23.09.2012, 13:06

Danke erstmal für alle Rückmeldungen.

Ich habe jetzt 4 Rechner (Win2000, WinXP, Vista, Win7) und 2 FF-Neuinstallationen durch - ohne Upload-Button - und warte mal ab. :cool:

Schönen Sonntag - bellerophon

eiq
23.09.2012, 13:10
Bei mir war in der Galerie noch nie ein Upload-Button, immer nur in den einzelnen Kategorien. Und genau da ist er auch jetzt noch – selbst unter Firefox.

Gummikatze
23.09.2012, 16:23
Hallo,
genau, für einen UPLOAD muss man sich entschieden haben, in welcher Kategorie das Bild erscheinen soll. Sonst würden die meisten Bilder unsortiert in der Galerie landen und das wäre das reinste Chaos. Also entscheide dich einfach für eine Kategorie und schon ist auch der upload Button da:)

Viele Grüße
Gisela

DonFredo
23.09.2012, 20:23
...und 2 FF-Neuinstallationen durch - ohne Upload-Button - und warte mal ab. :cool: ...
Also IE9, Chrome, FF15 ist immer mit Upload-Button da... :zuck:

Vielleicht hilft beim FF das hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1272253&postcount=81

T.Hein
23.09.2012, 20:27
Also IE9, Chrome, FF15 ist immer mit Upload-Button da...

Aber nicht in der Galerie, erst in einer der Kategorien.

bellerophon
24.09.2012, 13:23
Hallo,
genau, für einen UPLOAD muss man sich entschieden haben, in welcher Kategorie das Bild erscheinen soll.
Gisela

Danke, war schon klar, ging aber nicht.
Aber da, wo ich jetzt bin, geht's (wieder?).

Vielleicht hat Tikal ja Recht und das Forum führt ein geheimnisvolles Eigenleben ...

bellerphon - streng geheim

DonFredo
24.09.2012, 15:26
Also ich würde ja am Heimrechner vom Browser nochmal alle temporären Daten und die Cookies löschen, wenn es denn vom A........... aus geht.... :mrgreen:

DonFredo
26.09.2012, 14:46
Mahlzeit,

offensichtlich ist der Upload-Button wieder da..... ;)

Kann man erfahren, woran es gelegen hat :?:

bellerophon
26.09.2012, 16:20
Kann man erfahren, woran es gelegen hat :?:

Es ging einfach wieder ...:cool:... Dank für die Nachfragen!

Irmi
26.09.2012, 17:49
Bei mir war er auch weg, ich hab einfach die Anleitung unter dem obigen Link befolgt und da war er wieder da. Nutze FF.

Tikal
29.09.2012, 01:05
Ich möchte Bilder im Bereich "Bilder zu Forumsbeiträgen" hochladen. Der Button ist rechts oben zu finden, jedoch ausgegraut.

Ich habe gerade mit CS Lite einen bestimmten Cookie (nach Bauchgefühl) gelöscht. Dann habe ich die Seite erneuert und der Button ist wieder benutzbar. Leider habe ich nicht genau notiert um welchen Cookie es sich handelt. Da stand definitiv aber was von "Galerie".