PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kalibrierungssoftware

Alfredo
21.10.2004, 13:49
Nachdem ich mich auf der Pantoneseite mal umgesehen habe
hätte mich mal interessiert welche der Kalibrierungspakete:
OptiCAL™
Spyder™
SpyderPRO™
ColorPlus™ English
COLORVISION®
für den Hobbyphtograph zu gebrauchen sind ?
Die Preise sind ja doch etwas unterschiedlich.
Ach, und gibt es auch andere Einkaufsquellen dafür (günstiger)??

Danke

Andreas

Sunny
21.10.2004, 13:52
Hallo Andreas,

ich habe von ColorVision den ColorPlus in deutsch, da ich keinen Drucker kalibrieren musste, reicht der mir vollkommen und es hat auch einwandfrei funktionirt, am CRT und TFT

Alfredo
21.10.2004, 14:09
Danke Sunny :lol:

Bis dann

Andreas

hosand
21.10.2004, 14:40
Hi Andreas,

ich habe mir den Spyder gekauft und bin zufrieden. Einen kurzen Bericht findest Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11335&highlight=spyder)

WinSoft
21.10.2004, 14:47
Wenn es nur um den Monitor geht, dann gibt es auf dem Markt noch mehr Geräte (GretagMacBath, etc.). Wenn der Drucker allein kalibriert und profiliert werden soll, gibt es ebenfalls noch weitere Konkurrenzprodukte. Wenn sowohl Monitor als auch Drucker mit Hardware-Tools aus gleicher Hand kalibriert und profiliert werden sollen, dann ist ColorVision sicher nicht die schlechteste Adresse.

Sehr gute Ergebnisse erziele ich auf Monitor UND Drucker mit ColorVision SpectroPRO2 Suite. Jetzt habe ich endlich Ruhe mit der ewigen und auf die Dauer enorm kostspieligen und nie zu beendenden Probiererei auf Monitor und Drucker... :)