Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher TFT-Monitor

Alfredo
21.10.2004, 13:46
Hallo zusammen,

also nachdem ich letztens meine Graphikkarte getauscht habe,
wollte ich meinen günstigen aber doch recht guten Medion TFT
mit den üblichen Mittlen (subjektiv) kalibrieren.
Dabei viel mir auf, dass die Grünwerte nicht mehr stimmen und, falls
ich farblich auch nur einigermassen saubere Werte erhalte, die Bildhelligkeit viel zu niedrig ist.
Als muss ein neuer TFT (am besten 19'' her).

Doch was nimmt man da ??
Zu teuer sollte er nicht sein. Aber Farbrein und Hell genug sollte er sein.
Wer hat von Euch Ratschläge ?
Bei meinem Laib- und Magenhändler Zimmermann in Darmstadt gibt es zum Beispiel IIyama Pro Lite C510T TFT 20,1-Zoll für 649€,
oder Benq FP937s TFT 19-Zoll für 499€.
Ist aber nur als Beispiel zu verstehen. Viel teurer sollte es allerdings nicht werden.

Danke schon mal für Tips

Andreas

Sunny
21.10.2004, 13:49
Hallo Andreas,

ich habe einen BENQ und bin sehr zufrieden damit, auch ist er sehr hell.

Alfredo
21.10.2004, 14:11
Und nochmal danke Sunny :lol:

Andreas

Ditmar
21.10.2004, 14:44
Oder ein Fujitsu/Siemens 19-xx! Auch ein Klasse Monitor.

Crimson
21.10.2004, 19:11
Moin,

ich habe so eine ähnliche Entscheidung gerade hinter mir - gab da auch einen Thread dazu :lol:

Ich habe mich dann aber nach ein wenig Probesehen sehr schnell gegen einen 19" und für einen 20" entschieden (ist aber in der Tat etwas teurer), weil mir die Auflösung 1280x1024 auf 19" deutlich zu grobpixelig war. Es mag aber Leute geben, die damit gut leben können :cool:

huri2khan
21.10.2004, 19:24
Kann mich Ditmar nur anschließen.
Bin nach längerm Hin- und Her mit FSC (was eigentlich zu meinem Vorteil sein sollte) bin ich nun auch ein zufriedener Kunde.
P19-1A für 565EUR.

Ich weiß nicht in wie weit Du Dich neben dem Preis auch mit der Technik beschäftigt hast. Jedes Panel (MVA, IPS, S-IPS, ...) hat Vor- und auch Nachteile ( siehe prad.de). Ähnlich wie bei der DiMAGE muss man abwägen mit was man leben kann und mit was nicht.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es auch da nicht.

Gruß

MG
21.10.2004, 19:34
Ich nutze ein Formac Gallery Display und bin mit diesem sehr zufrieden. Kann über eigenes Proflil eingebunden werden und macht guten Kontrast, Schärfe und Farben.

Schau mal bei www.formac.de

Gruss MG

Musi
21.10.2004, 19:37
Hallo Alfredo,
Warscheinlich wird dir jetzt jeder seinen TFT empfehlen.
Ich mache es auch.
Meiner ist der NEC 1860NX. Ein super Teil und vielen Einstellmöglichkeiten
gerade für Bildbearbeitung.
Aber das beste ist es du schaust mal hier vorbei.
http://www.prad.de/
Dort gibt es alles was du braust
-Testberichte
-Preise
-Empfehlungen
-u.v.m.

hosand
21.10.2004, 20:16
Kann mich Ditmar nur anschließen.
Bin nach längerm Hin- und Her mit FSC (was eigentlich zu meinem Vorteil sein sollte) bin ich nun auch ein zufriedener Kunde.
P19-1A für 565EUR....

De P19 von Fujitsu/Siemens nutze ich auf Arbeit auch und bin sehr zufrieden. Den hat allerdings Zimmermann nicht. Schau dir doch die bei Zimmermann die vorhandenen im Vergleich (mit eigenen Testbildern) an - wie ich die kenne wird das kein Problem sein.

Ditmar
22.10.2004, 10:14
Moin,

…weil mir die Auflösung 1280x1024 auf 19" deutlich zu grobpixelig war. Es mag aber Leute geben, die damit gut leben können :cool:

Ich kann, und Grobpixelig finde ich die Darstellung in keinster Weise!