Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu von Walimex, 24/3,5 mm T/S
Ernst-Dieter aus Apelern
22.09.2012, 09:32
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Walimex_pro_stellt_erstes_Tilt-Shift-Objektiv_vor/7961.aspx
Könnte viele Freunde finden bei Sony Usern.
Ernst-Dieter
gehört aber ins Objektiv Unterforum
Ernst-Dieter aus Apelern
22.09.2012, 09:49
Merde , Bitte verschieben!
Ernst-Dieter
Richtig
Bitte verschieben!
*Schubs*
Endlich kriegen wir auch mal ein Tilt-Shift Objektiv. Kann man hier von einem Preis bis 600 Euro ausgehen?
Blitz Blank
22.09.2012, 11:22
Auf der PK wollte man sich zum Preis noch nicht äußern.
Meiner Einschätzung nach dürfte es teurer werden.
Frank
Es ist dieses Samyang-Objektiv (http://www.dpreview.com/news/2012/09/07/samyang-24mm-f3-5-tilt-shift-lens), das bereits vor Wochen angekündigt wurde und das man auf der Photokina (aber nur noch heute!) bei Samyang in einer Glasvitrine bewundern kann.
turboengine
23.09.2012, 11:30
Das Objektiv ist für "Winter 12/13" angekündigt. Das dürfte also ca. Februar werden.
Das Samyang ist besonders interessant, da die Schwenk- und Shiftebenen unabhängig definierbar sind (Superrotator). Hier ist es z.B. dem 3.5/24 PC-E Nikkor überlegen das erst in den Service muss, wenn man die für Landschaft ideale Konfiguration von Schwenken und Shiften in derselben Achse haben möchte. Für Architektur musse es dann wieder in der Service...
Ich hoffe, dass Samyang hier lieber mehr auf Qualität als auf Preis setzt. Das Samyang 1.4/24 ist z.B. nicht so prall, das 1.4/35 dagegen ist hervorragend. Hoffentlich gelingt hier ein guter Wurf.
Mein Preistipp: 879 EUR
HermannP
24.09.2012, 11:28
Das Objektiv ist für "Winter 12/13" angekündigt. Das dürfte also ca. Februar werden.
Das Samyang ist besonders interessant, da die Schwenk- und Shiftebenen unabhängig definierbar sind (Superrotator). Hier ist es z.B. dem 3.5/24 PC-E Nikkor überlegen das erst in den Service muss, wenn man die für Landschaft ideale Konfiguration von Schwenken und Shiften in derselben Achse haben möchte. Für Architektur musse es dann wieder in der Service...
Ich hoffe, dass Samyang hier lieber mehr auf Qualität als auf Preis setzt. Das Samyang 1.4/24 ist z.B. nicht so prall, das 1.4/35 dagegen ist hervorragend. Hoffentlich gelingt hier ein guter Wurf.
Mein Preistipp: 879 EUR
Könnte passen. Ich habe am Stand von Samyang nachgefragt. Sie sagten es käme Anfang 2013 raus und der Preis läge unter 1000 €. Wenn das so kommt und die Qualität in Ordnung ist wird es einen Platz in meiner Fototasche haben.
turboengine
14.01.2013, 21:20
Das Objektiv habe ich nun in Slowenien für 699(!) EUR gesichtet
http://foto-klik.si/objektivi-za-sony/samyang-t-s-24mm-f/3.5-ed-as-umc-tilt-/-shift-za-sony.html
Das wäre ein echt konkurrenzfähiger Preis.
699€ im März wäre ein Schnäppchen.....:mrgreen::mrgreen:
Leider ist das 24/1,4 ned der Brüller.
Ich werde mir wohl des 35/1,5 mit stufenloser Blende erstmal zu Gemüte führen.....
Ich würde mir etwas längeres wünschen. :oops: :cool:
Ein 200mm/1.8 wäre der Traum, ein 200mm/2.8 wäre auch OK!
Was willst du mit 200mm Brennweite bei einer T/S-Linse? :shock:
:top:699€ im März wäre ...
eine gute Nachricht, wenn die Qualität (mehr als) ausreicht :!:
Ich hoffe doch daß die Qualität wie beim 35/1,4 ist.:top:
Das ist erfreulich gut, das 24/1,4 leider nicht....
Zwerg009
16.01.2013, 23:06
Liefertermin laut Fotowalser irgendwann im Q1 diesen Jahres, zum Preis wollten die sich leider noch nicht weiter äußern. Bin aber auch mal gespannt was wir da geboten kriegen.
alberich
16.01.2013, 23:28
Liefertermin laut Fotowalser irgendwann im Q1 diesen Jahres, zum Preis wollten die sich leider noch nicht weiter äußern. Bin aber auch mal gespannt was wir da geboten kriegen.
Ein Samyang, relabeled.
turboengine
17.01.2013, 10:43
Ein 200mm/1.8 wäre der Traum
Der Traum wäre über drei kg schwer...
6/NEX_7_an_AF-S_Nikkor_2.0_200_VR_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155017)
und ich weiss auch nicht so recht was er in einem Thread über das Tilt-Shift verloren hat.
Das obige Bild wurde übrigens mit WB-Joes Samyang 1.4/35 aufgenommen. Die optische Qualität ist abgeblendet nicht schlechter als die meines Nikkor 1.4/35.
Das Samyang 1.4/24 ist gejedoch nicht so der Brüller wie man hört.
Aber dennoch: Das lässt für das Tilt-Shift hoffen.