PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lieblingspilz

Pedi
21.10.2004, 12:48
ist wieder am wachsen.

Nachdem die ersten schnell zerstört waren konnte ich heute diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=ade&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ablichten.

Das war gar nicht so einfach und sah bestimmt witzig aus wie ich da auf dem Boden kniete. Aber anders ging es nicht.

Kritik ist willkommen.

Viele Grüße

Petra

PS: Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=adf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) noch ein Bild.

newdimage
21.10.2004, 12:52
Hallo,

da hatte ich mich wohl verlesen und hab auf nen Kasten Bier gehofft :D , meine Frage wäre gewesen: Wann und Wo :?:

Den Fliegenpilz hast Du sehr schön eingefangen. Das zweite Foto erscheint mir etwas schwach belichtet (hinterer Teil vom Pilz sowie der gesamte Hintergrund.

Frank

edit: Der rote Rahmen ist imo etwas krass, ersetz den doch vielleicht durch ein herbstliches Rotbraun etc.

Dragi
21.10.2004, 13:02
Hi!

Kann mich meinem Vorredner fast komplett anschließen :) ;) .

Das einzigste was auch mich stört ist der rote Rahmen. Paßt in diesem Fall nicht.

LG Dragi

Sunny
21.10.2004, 13:05
Hallo Petra,

die Aufnahmen sind Dir gelungen, der Rest ist gesagt. :top:

Ein dezenterer Rahmen würde mir auch besser gefallen

astronautix
21.10.2004, 13:24
Hallo Petra,
ein schönes Bild. Auch ist der Rahmen passender. Auch wenn ich den anderen nicht gesehen habe (Rot?).

Leider wirkt die vordere Kante des Schirms (heisst der so?) etwas unscharf. Stört aber nicht wirklich :top:

tgroesschen
21.10.2004, 13:43
Hi Pedi!

Sehr gut getroffen! Vielleicht kann man den Glanz vom ersten
Bild noch etwas vermindern!?

Ansonsten klasse! :top:

Pedi
21.10.2004, 14:30
Danke für eure Kommentare.

Das Glänzen hat mich auch etwas gestört. Abre hier an der Arbeit habe ich nicht die Ruhe länger am Bild zu arbeiten.

Das geblitzte Bild ist von den Kontrasten wesentlich besser. Okay, der Rahmen ist etwas heftig. Das werde ich dann bei Gelegenheit mal abändern.

Aber ich finde die Tageslichtaufnahme auch nicht schlecht. Die Unschärfe vorne am "Schirm" kommt durch die geringe Tiefenschärfe. Ich habe schon mit Hilfe des Hochpassfilters die Schärfe erhöht.

Viele Grüße

Petra

Sascia
22.10.2004, 14:57
Hallo Petra,

ich finde deine Pilze sehen zum Anbeißen aus :D. Der rote Rahmen ist schon etwas heftig, aber sonst gefallen sie mir richtig gut.

Dimagier_Horst
22.10.2004, 15:20
Das Glänzen hat mich auch etwas gestört.
So richtig kreigst Du das wohl nur mit einer Reflexfolie und einem Helfer hin :?