PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfen anders

Computer-Maus
21.10.2004, 11:38
Hallo,

habe mich heute nochmal an Tropfen herangewagt, wollte aber nicht so klappen wie ich es gerne hätte :shock:. Der AF viel zu lahm, aber wem erzähle ich das. ;)
Habe aber trotzdem mal zwei Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aeg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) in die Galerie geladen.
Finde, irgendetwas haben die Bilder trotzdem.

Könnt ihr mir das Phänomen der Leuchtspuren erklären? Ich habe nicht geblitzt, es stand nur das normale Tageslicht zur Verfügung.

Über Kritik freue ich mich trotzdem. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dimagier_Horst
21.10.2004, 11:48
Hallo Ute,
ein schönes Spiel mit Form und Farbe, wozu die Lichtspuren gut passen. Das sind Reflexionen von einer Lichtquelle (Lampe oder Sonne) an den Tropfen, die natürlich genauso wie die Tropfen selber ihre Spuren hinterlassen. Als Punkte aber viel schmaler und durch Deine Bewegeung mit der Kamera während der Belichtung auch etwas zackiger...oder es sind Refexionen an einem Geschirr, Metallbecken im Hintergrund.

Crimson
21.10.2004, 11:49
Könnt ihr mir das Phänomen der Leuchtspuren erklären? Ich habe nicht geblitzt, es stand nur das normale Tageslicht zur Verfügung.
Moin Ute,

dafür habe ich gar keine Erklärung :shock:

Aber mal eine andere Frage: warum fokussierst du nicht manuell :?:

ManniC
21.10.2004, 11:50
Moin Ute,

beide fantastisch, wirklich unwirklich -- gefallen mir.

Musi
21.10.2004, 11:58
Hallo Ute,
Damit kann ich leider garnichts anfangen.
Dein erster Tropfen war für mein Empfinden wirkich gut.

Computer-Maus
21.10.2004, 12:05
Moin Ute,

dafür habe ich gar keine Erklärung :shock:

Aber mal eine andere Frage: warum fokussierst du nicht manuell :?:

Da habe ich noch nicht genügend Erfahrung mit :oops: , probiere es aber immer wieder, wie gesagt, muss noch viiiiiiiiiiiiiiel lernen.

@all,
Danke Euch für die Kommentare.

Liebe Grüße,
Ute

Kerstin
21.10.2004, 14:12
Hallo Ute,

ganz ehrlich, mit beiden Bildern kann ich unter dem Aspekt "Tropfen" nichts viel anfangen, sorry.

Und was die Fokussierung angeht, ganz klar manuell.

Sunny
21.10.2004, 14:30
Hallo Ute,

als Tropfenbild sagt es mir nichts, aber das

1. Bild als Farbenspiel und das

2. Bild als Phantasie, es ist ein Hund von vorne zu erkennen.

Computer-Maus
21.10.2004, 15:20
@Kerstin und Sunny

Euch auch danke für die Kommentare. Mir fiel halt kein anderer Titel ein, weil sie eigentlich nur entstanden sind, weil ich nochmal Tropfenbilder machen wollte. Mir ging es hier um auch mehr um die Entstehung der Leuchtspuren.

Kerstin,
werde demnächst mehr versuchen, manuell zu fokussieren, muss das aber noch ganz dolle üben :oops:

Liebe Grüße,
Ute

KBandit
21.10.2004, 15:22
@Sunny - Zu Bild 2 kann ich mich nur anschließen sieht wirklich wie ein Hundekopf aus.

bdunkerbeck
21.10.2004, 16:57
Hi Ute,
gegen Dein 1. Tropfenbild kommen die zwei Neuen nicht an.

Bild 1 gefällt mir noch einigermaßen, hat aber leider keinen eindeutig scharfen Punkt.
Bild 2 ist nicht meine Sache.

Mit Autofokus kannst Du hier kaum was ausrichten; wenns scharf wird ist´s Zufall.

Würde den Tipp "Manuell fokusieren" beherzigen.
Eventuell ein strukturierter Kunststoffsteifen oder sonst was wasserfestes
als "Einstellhilfe" ind die gewünschte Schärfeebene halten.

LG
Bernhard :cool: