PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts und im Morgengrauen

quidam
21.10.2004, 11:24
habe ich die Leverkusener Brücke fotografiert.

Ergebnis sind zwei unterschiedliche Lichtstimmungen, die ich beide sehenswert finde.

Nachts (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=quidam&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (DRI mit 5 Aufnahmen)
Im Morgengrauen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=quidam&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (DRI mit 2 Aufnahmen)

Auf zahlreiche Meinungen, Kommentare und Kritik freut sich

Ulrich

[Edit] Ach ja, wer Lust hat kann sich auch noch Bayer Leverkusen im Morgenrot (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=quidam&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) anschauen. Etwas kitschig, war aber so! ;)

ManniC
21.10.2004, 11:25
Ups, einfach STARK :top:

Crimson
21.10.2004, 11:27
Moin Ulrich,

ich finde beide Bilder klasse, vor allem das Nachtbild hat eine tolle Lichtstimmung. :top: :top: :top:

Bei dem Bild im Morgengrauen hätte ich mir etwas weniger grauen Himmel gewünscht und dafür blauen :?

quidam
21.10.2004, 11:41
@ManniC und Crimson: Danke :oops:

Bei dem Bild im Morgengrauen hätte ich mir etwas weniger grauen Himmel gewünscht und dafür blauen :?
Wahrscheinlich heisst es deshalb Morgengrauen und nicht Morgenblauen. ;)
Mir ist aber die Idee gekommen, die Brücke auch mal später am Morgen, evtl. auch tagsüber und bei verschiedenem Wetter zu fotografieren, um so eine Serie zu erhalten. Mal sehen...

Grüße

Ulrich

Koenigsteiner
21.10.2004, 11:51
... die ich beide sehenswert finde.

Aber auf alle Fälle :top: ...und nicht nur sehenswert: sondern vorzeigenswert :top:

mir gefällt hier die Stimmung im Morgengrauen besser, beim anderen Bild sind mir die Farben diesmal zu kräftig...

quidam
21.10.2004, 15:38
mir gefällt hier die Stimmung im Morgengrauen besser, beim anderen Bild sind mir die Farben diesmal zu kräftig...
Das Bild im Morgengrauen ist sicher das ausgewogenere. Beim Nachtbild fasziniert mich dagegen das warme Leuchten der Steinfundamente. So hat jedes Bild für mich seinen eigenen Reiz. Ist aber sicher Geschmacksache...

Grüße

Ulrich

astronautix
21.10.2004, 15:55

So sehe ich das auch. Beim Nachtbild sind mir die Farben (Orange) zu kräftig. Das Bild im Mogen"grauen" ist ausgewogener. Auch Bayer gefällt mir.

Du bsit aber ein echter Frühaufsteher :!: Oder ein Spätinsbettgeher :?:

quidam
21.10.2004, 16:01
Du bsit aber ein echter Frühaufsteher :!: Oder ein Spätinsbettgeher :?:

Das Nachtbild ist ca. 10 Uhr abends entstanden, da ist es derzeit schon dunkel genug.
Das Morgenbild ist kurz vor 8 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit entstanden. Da unsere Kurzen jeden Morgen gegen 6 Uhr aufwachen, ist das für mich eine ganz normale Zeit. ;)

Sunny
21.10.2004, 16:36
Hallo Ulricht,

sehr gut sind die 3 Bilder, gefallen mir wirklich. :top:

PS: Was Deine Frau sagt muss in diesm Fall nicht stimmen :lol:

tgroesschen
21.10.2004, 16:55
Hi!

Mir gefallen alle drei Bilder auch sehr gut! :top:

XxJakeBluesxX
21.10.2004, 18:25
Phänomenal... :top: :top: :top:
Über diese Brücke bin ich schon oft gefahren... :)

quidam
21.10.2004, 21:18
PS: Was Deine Frau sagt muss in diesm Fall nicht stimmen :lol:
Na ja, unter Vernunftsgesichtpunkten hat sie ja recht, meistens bin noch ich der limitierende Faktor, nicht die A1.
Aber ich bin ein Mann, und die A2 ist Technik :!: Wie soll ich da vernünftig sein :?: :?: :?: :lol:

Über diese Brücke bin ich schon oft gefahren... :)
Ich bin auch fast drei Jahre jeden Werktag über diese Brücke gefahren, ohne zu sehen, was für ein Motiv da ist. Erst seit ich durch dieses Forum wieder intensiver zum Fotografieren gekommen bin, sind mir die Augen aufgegangen. Phänomenal, welche Lichtstimmungen und Motive man plötzlich entdeckt!

Übrigens noch mal allen Danke für das Lob!

carlos
21.10.2004, 23:56
Bayer Leverkusen im Morgenrot
ist für mich das Aussagekräftigste Foto :top: :top:

Sascia
22.10.2004, 15:05
Zwei klasse Bilder, wirklich. Vielleicht werd ich mich ja auch bald mal an die Nachtaufnahmen wagen, das neue Stativ ist ja bereits unterwegs.
So kann ich nur neidisch schauen ;).

Kerstin
22.10.2004, 15:16
Deine Bilder sind TOP!
Zeige bei Gelegenheit mal meine von gleicher Stelle!
Leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit aber ich wollte es nur mal eben gesagt haben!

quidam
22.10.2004, 20:51
Zeige bei Gelegenheit mal meine von gleicher Stelle!
Falls Du Dein DRI von Bayer meinst, auf das Du mich neulich schon per PN hingewiesen hast, das ist deutlich weiter Richtung Köln entstanden. ;-) (Ich schätze mal, von der Brücke aus).

Bin jedenfalls mal gespannt!

(Und danke für das Lob, Dein DRI ist aber auch beeindruckend!)

DiWi
22.10.2004, 23:28
Am Bildschirm öffnet sich das Bild erst stücklesweise und ich denk mir, warum hat er das hochkant aufgenommen? Aber als ich dann die beleuchtete Unterseite der Brücke sah wußte ich warum! Klasse Bilder, alle drei, gefallen mir sehr gut.

Irmi
23.10.2004, 07:19
Nachts, ist mein Favorit :top: