Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 oder Warten auf die A200
Darklady
21.10.2004, 10:41
Hallo, hab mich eben mal hier angemeldet;-)
Fotografiere seit ca. einem halben Jahr, angefangen mit einer Medion *g* und jetzt seit gut 4 Monaten mit der Z1, die mir aber nun nicht mehr reicht.
Habe mir einen externen Blitz 3600 HSD dazu gekauft, für Konzertaufnahmen. Ich fotografiere also bei Konzerten, viel in der natur und experiementiere gern herum. eine gute Makrofunktion ist mir sehr wichtig. die Z1 ist da eher schwach wie ich finde.
Habe hier bereits einen Thread gelesen bezüglich A2 oder A200, finde da aber kein wirkliches Fazit ehrlich gesagt. Möchte auch gern bei Konica Minolta bleiben, da mein mann ebenfalls diese Marke nutzt und wir somit einiges an Zubehör tauschen können. Er hat die Dimage 7HI.
Warten auf die A200 oder die A2 nehmen? Was raten die Experten;-)
Gruß, linda
Dimagier_Horst
21.10.2004, 10:47
Hallo Linda,
wenn Du gerne experimentierst ist die A2 die erste Wahl. Genau dafür ist sie nämlich gebaut. Die A200 geht mehr in die Richtung der Käufer, die eine einfachere, aufgeräumte Oberfläche wollen. Sie hat den schlechteren Sucher und einige Features weniger.
astronautix
21.10.2004, 10:49
Hallo Linda,
willkommen im Forum :!:
Wenn Du gerne menülastig photographieren möchtest ist die A200 die besser Wahl für Dich. Schreckst Du nicht vor Knöpfen zurück, ist die A2 erste Wahl. Wobei ich so oder so lieber zur A2 raten würde.
Hier hat man nicht den Eindruck eine abgespeckte Cam zu bekommen. Das scheint bei der A200 der Fall zu sein.
Zudem ist die A2 inzwischen zu einem guten (unschlagbaren) Preis zu haben. Viel Kamera für verhältnismäßig wenig Geld.
EDIT#: da ich wohl zu langsam beim tippen :D
Darklady
21.10.2004, 10:50
hm menüs finde ich nich so pralle;-) da muss man immer erst umständlich alles suchen
paar knöppkes wären schon okay
erkundige mich da seit einigen tagen nach und überall höre ich eigentich das die A2 besser sei
Hi Linda,
auch von mir herzlich willkommen bei uns :)
Und ich schliesse mich an und rate Dir auf jeden Fall auch zur A2. Aber pass auf. Wenn Dein Mann das erstemal durch den Sucher schaut, hat er ein Problem mit seiner Hi ;)
Viele Grüße
Tina
astronautix
21.10.2004, 10:54
Wie hatte Horst es so schön geschrieben: Knöpfe inside.
So ist es bei der A200. Also ich mag es auch nicht alles übers Menü einstellen zu müssen. Ist einfach zu umständlich.
Darklady
21.10.2004, 10:57
gut, abgesehen von den Knöpfen :D
danke für das willkommen heißen erstmal :top:
warum ist die A2 sonst eher zu empfehlen? man sollte doch meinen ein nachfolger sei besser...
Moin Linda,
dito herzlich willkommen hier im Forum,
auch mein Rat geht eindeutig zur A2 :!:
Knöppskes sind handlicher als Menüs und nach kurzer Eingewöhnung auch "blind" zu bedienen.
warum ist die A2 sonst eher zu empfehlen? man sollte doch meinen ein nachfolger sei besser...
theoretisch schon, nur ist die A200 kein direkter Nachfolger, sondern ein etwas abgespecktes Modell ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo,
wenn du mit Kamera in den nächsten Tagen oder Wochen schon fotografieren willst, würde ich eher zur A2 tendieren, da die A200 noch nicht so richtig erhältlich ist. Wenn du aber keine Eile hast könntest du auch noch ein paar Monate warten, zeitlich gesehen wäre auch ein Nachfolger der A2 Anfang nächsten Jahres denkbar? Da bekommst du dann vielleicht die Vorteile? der A200 (Klappdisplay, neuer Prozessor,...) und die Funktionen der A2 (EVF, viele Knöpfe,...) und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein überarbeitetes Objektiv und noch andere Neuerungen.
Viele Grüße
Matze
tgroesschen
21.10.2004, 11:09
warum ist die A2 sonst eher zu empfehlen? man sollte doch meinen ein nachfolger sei besser...
Tja, das gilt für Technik leider nicht immer. der Hersteller versucht manchmal
dem Markt zu folgen und schraubt die Features immer weiter hoch, meist
zu lasten der Stabilität/Qualität.
Beispiel: Canon G3 zu G5
Beispiel: VW T4 zu T5 (der neue VW Bus ist schön, aber er steht bei den meisten nur in der Werkstatt)
Beispiel: Die neuen Superhandys (mein neues stürzt 10x am Tag ab), das gabs früher net...
usw...
Die A200 hat noch keiner der User in der Hand gehabt, daher ist es schwer zu raten, weil keiner
die Bildqualität einschätzen kann.
Wenn Du aber keine Menüs magst (recht hast Du) und lieber an den
Knöppscher rumspielst, dann auf alle Fälle die A2!
Die A200 ist ja auch nicht der Nachfolger der A200, eher ein Schwestermodell. Da diesmal vielleicht etwas mehr überarbeitet wird (meiner Meinung nach auch das Objektiv) wollte man sicher nur die Zeit bis zur A3? überbrücken und hat schon mal den neuen Signalprozessor und das Klappdisplay verbaut (welche scheinbar kürzere Entwicklungszeiten haben).
Bis später
Matze
psylogen
21.10.2004, 11:45
Hi Linda
Erstmal herzlich willkommen im forum :D
Auch ich schließe mich den vorschreibern an, und rate dir zur A2.
Ein großer nachteil auch bei der A200, es wird kein Handgriff mehr geben
für die A200 ( BP-400 ) Der das händling noch weiter verbessert ( Queraunahmen z.B ) und natürlich das Sunnylight das man dort einbauen lassen kann ( AF - Hilflicht ) ;)
Du mußt dich allerdings schnell entscheiden, der preiß ist heiß, tiefer gehts nimmer, und es wird bald keine A1 oder A2 geben ;)
Gruß psy
und es wird bald keine A1 oder A2 geben ;)
Dass die A2 ausläuft bevor die A?3? positioniert ist glaube ich nicht. Die A200 sehe ich als einen Zwischenschritt, als abgespecktes Schwestermodell der A2 (sh. auch UVP) und glaube dass wir einige Features bei der A?3? wiedersehen.
Darklady
21.10.2004, 14:56
hm
also eher die A2....
noch besser wäre die 7d *träum*
aber da müsste ich noch viel zu lange für sparen
der_isch
21.10.2004, 15:32
ja, alle hier raten zur A2, obwohl noch nicht ein einziger Test der A200 zur Verfügung steht.
Klar - wer einmal den Sucher der A2 gesehen hat, will davon nicht mehr zurück. Das heißt aber doch nicht, daß die A200 Schrott ist. Wenn Du bisher den Sucher deiner alten Minolta noch nicht benutzt hast, dürfte dir der Supersucher der A2 Wurscht sein. Da ist das Klappdisplay auf jeden Fall vorzuziehen.
Die Geschichte mit den weggelassenen Knöpfen (Für A2 und A1-Nutzer ein absolutes Manko) mußt Du für dich selbst entscheiden. Wenn Dir deine alte Kamera bei den Einsztellungen gereicht hat - dann kommst Du auch gut ohne die Knöpfe aus (ist z.B. bei mir der Fall). Ich denke mal, daß die wichtigsten Einstellungen auch relativ einfach im menü zu erreichen sind.
Von der Bildquali kann man noch keine Vergleiche ziehen - aber der Minolta-Mann sprach z.B. vom besserem Rauschverhalten der A200 - besonders für Nicht-RAWler ein wichtiger Punkt. Dazu kommt noch die Frage der Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, daß die ohnehin schon sehr guten Werte der A2 nochmals leicht verbessert wurden (ist aber nur Spekulation)
Fakt ist, daß die A200 anfangs noch teurer sein wird wie die A2, aber das wird sich rel. schnell ändern. Die Preise sind stark rückläufig. So wird ein Einstiegspreis von 899,- € erwartet, in einigen Shops wird sie schon mit unter 700,- € angeworben.
http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=B811589&PID=10001
Um die Beiden Kameras wirklich vergleichen zu können, muß man echt mal die Tests abwarten, bis dahin die A200 zu verteufeln finde ich nicht gut. Die A200wird die A2 sicher nicht ablösen, sondern nur die Zeit bis zur A3 verkürzen, sie ist NICHT für Leute gedacht, die schon eine A1 oder A2 haben. Und ich glaube den MM-Leuten keine Wort, wenn die ein Auslaufen der A2 kommentieren....
ja, alle hier raten zur A2, obwohl noch nicht ein einziger Test der A200 zur Verfügung steht.
....
....
bis dahin die A200 zu verteufeln finde ich nicht gut.
Hi,
wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hat hier niemand die A200 verteufelt.
Die A200 richtet sich m.E. an eine andere Zielgruppe als die A2 - der Rat für die A2 resultierte aus den von Linda definierten Anforderungen, zugrunde lagen die bisher bekannten techn. Details der A200 und die Erfahrungen mit der A2.
Darklady
21.10.2004, 15:52
bei foto-koch gibt es die A200 für 779
also meinen sucher nutze ich immer, das display nur sehr selten, weil meist dann grad irgenwas reinstrahlt und ich keine einzelheiten erkenne.
mit dem menü der Z1 komme ich jetzt nich soo bombig klar, doch sicher komme ich klar in dem sinne, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. knöpfe wären mir etwas lieber
hm dann doch erst die tests abwarten
danke und gruß, Linda :D
der_isch
21.10.2004, 17:08
bei foto-koch gibt es die A200 für 779
also meinen sucher nutze ich immer, das display nur sehr selten, weil meist dann grad irgenwas reinstrahlt und ich keine einzelheiten erkenne.
mit dem menü der Z1 komme ich jetzt nich soo bombig klar, doch sicher komme ich klar in dem sinne, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. knöpfe wären mir etwas lieber
hm dann doch erst die tests abwarten
danke und gruß, Linda :D
Wenn du den Sucher fast ausschließlich nutzt und mit Menüs nicht so richtig warm wirst, dann brauchst Du nicht auf die A200 zu warten.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=36902&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10014
Darklady
21.10.2004, 17:14
super danke für den link
der_isch
21.10.2004, 17:16
ja, alle hier raten zur A2, obwohl noch nicht ein einziger Test der A200 zur Verfügung steht.
....
....
bis dahin die A200 zu verteufeln finde ich nicht gut.
Hi,
wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hat hier niemand die A200 verteufelt.
Die A200 richtet sich m.E. an eine andere Zielgruppe als die A2 - der Rat für die A2 resultierte aus den von Linda definierten Anforderungen, zugrunde lagen die bisher bekannten techn. Details der A200 und die Erfahrungen mit der A2.
Darklady sprach nirgends davon, daß sie sich den Sucher wünscht.
Das mit dem Verteufeln ist auch nicht nur auf diesen Thread gemünzt, aber in allen anderen Threads zum thema A200 wurde eine eher ablehnede Haltung offenkundig.
Darklady
21.10.2004, 17:27
stimmt, das mit dem sucher habe ich nicht erwähnt, ist mir erst hinterher aufgefallen, das ich den jetzt auch immer nutze
für mich ist eigentlich ein sucher normal. dachte den hätte so jede kamera mittlerweile :eek:
Das mit dem Verteufeln ist auch nicht nur auf diesen Thread gemünzt, aber in allen anderen Threads zum thema A200 wurde eine eher ablehnede Haltung offenkundig.
Das könnte daran liegen, dass die A200 aus dem Konzept der Reihe D5, 7x und A1/2 (den "Schwerpunktkameras" dieses Forums) ausschert.
Vielleicht liegt es auch an den fehlenden "Knöppchen" und dem Sucher, die ich (und wohl auch nicht wenige andere) als Rückschritt gegenüber der A1/2 empfinden. (Klapp-)Sucher und logisches Bedienkonzept durch die Knöpfe möchte ich nicht mehr missen.
Wenn ich vor der Entscheidung A200 und A2 stehen würde, würde ich bis zu den ersten Tests und Berichten hier im Forum abwarten, die A2 wird es dann immernoch einige Zeit geben.
Wenn ich vor der Entscheidung A200 und A2 stehen würde, würde ich bis zu den ersten Tests und Berichten hier im Forum abwarten, die A2 wird es dann immernoch einige Zeit geben.
Völlig ok, Sunny,
als ich das erste Mal von der A200 las hab ich erst spontan gedacht dass es sich um einen wesentlich verbesserten Nachfolgetyp zur A2 handelt und im Geiste Rückstellungen für einen Umstieg gebildet. Sehr schnell habe ich dann aber FÜR MICH die genannten Details als Rückschritt / Killerkriterien definiert.
Die letztendliche Entscheidung (vielleicht auch schon aufgrund der vorliegenden Informationen) kann nur Linda selbst treffen.
Wenn ich vor der Entscheidung A200 und A2 stehen würde, würde ich bis zu den ersten Tests und Berichten hier im Forum abwarten, die A2 wird es dann immernoch einige Zeit geben.
Die Bedienung ist Geschmackssache, das muss auch jeder selbst austesten, wobei ich nicht verschweigen möchte, dass mir das Bedienkonzept der A2 schon ziemlich gut gefällt. Der Sucher ist objektiv schlechter bei der A200.
Es mag ja durchaus sein, dass die A200 dank CX Process III bessere Ergebnisse bei JPEG liefert. Die Frage ist allerdings, ob und wie sich das auf RAW-Bilder auswirkt. Theoretisch sollte die RAW-Konvertierung komplett ausserhalb der Kamera passieren, es sollten also keine wesentlichen Unterschiede zwischen A200 und A2 auftreten.
Hallo Peanuts,
alles richtig, deswegen mein Vorschlag etwas zu warten
Hallo zusammen,
nettes Forum hier!
Interessante Diskussion. In meinem Kollegenkreis kenne ich 2 Interessenten. Der eine kommt von analoger SLR; der bevorzugt den guten Sucher der A2. Die Andere kommt von digitaler Sucherkamera und ist nur auf das schwenkbare Display der A200 scharf - Rest egal. Beide sind fasziniert vom Konzept der A-Serie. So unterschiedlich sind die Geschmäcker/Vorlieben...
Habe eine andere Theorie für das A2/A200 Phänomen. KoMi will/muss eine Low-End DSLR auf den Markt bringen. Da stört die A2 mit ihren Features. Also strippt man die A2 auf A200 ab und lässt Erstere auslaufen. Macht aus Marketinggründen Sinn.
Chris
Hallo zusammen,
nettes Forum hier!
Moin Chris,
hallo zurück und herzlich Willkommen!
Interessante Diskussion. In meinem Kollegenkreis kenne ich 2 Interessenten. Der eine kommt von analoger SLR; der bevorzugt den guten Sucher der A2. Die Andere kommt von digitaler Sucherkamera und ist nur auf das schwenkbare Display der A200 scharf - Rest egal. Beide sind fasziniert vom Konzept der A-Serie. So unterschiedlich sind die Geschmäcker/Vorlieben...
Es ist doch letztlich auch schön, wenn alle Geschmäcker bedient werden ;)
Ich frage mich nur immer, wie man eine Kamera ruhig halten kann, wenn man auf das Display guckt - ich kann es jedenfalls nicht.
Habe eine andere Theorie für das A2/A200 Phänomen. KoMi will/muss eine Low-End DSLR auf den Markt bringen. Da stört die A2 mit ihren Features. Also strippt man die A2 auf A200 ab und lässt Erstere auslaufen. Macht aus Marketinggründen Sinn.
auch das kann sein, im Prinzip stochern wir alle bei all diesen Fragen ein wenig im Nebel. Wenn es so wäre, mag das aus Mraketing gesichtspunkten richtig sein, aber mir gefiele es nicht - allerdings werde ich in den nächsten Monaten eh keine Kamera kaufen (wahrscheinlich jedenfalls) :lol:
Trotzdem bin ich eigentlich ganz guter Dinge, daß es doch noch einen echten Nachfolger für die A2 geben wird.
@crimson
hallo zurück und herzlich Willkommen!
Danke für die Begrüßung, aber wieso "hallo zurück" war hier noch nie angemeldet (Nur lesend)! Egal - oder war es ein anderes Forum?
Chris
Edit: Sorry, wollte den Text nicht löschen - hallo zurück kann sich ja auch auf den Gruß beziehen - peinlich :(
Danke für die Begrüßung, aber wieso "hallo zurück" war hier noch nie angemeldet (Nur lesend)!
das war nur ein reply auf "Hallo zusammen" - mehr nicht :lol:
Darklady
22.10.2004, 09:07
guten morgen zusammen
ich habe mich für die A2 entschieden und werde sie mir in den nächsten Tagen holen. Allerding sind die preise teilweise noch deftig. da ich noch keinerlei erfahrungen gemacht habe im media-markt onlineshop bestelle ich sie bei fotokoch für 699. bei mediamarkt im laden wollen sie 800....
gruß, Linda
Moin Linda,
mit Wohnort im Profil wäre es leichter dir einen Einkaufstipp zu geben ;)
Die Preise mm-online und Markt weichen grundsätzlich ab, m.W. hat Kaufhof die A2 derzeit für 699 im Angebot.
BTW: Guuuuuute Entscheidung :top:
Darklady
22.10.2004, 09:17
Hallo Manfred
an kaufhof habe ich ja noch gar nicht gedacht, dachte das sei ne apotheke
muss ich gleich mal schaun
daanke :D
Bei redcoon EURO 636,50
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=14853
Ich meine, man kann z.Zt. gut die unverständlichen Schnäppchen-Preise der A2 nutzen.
Wenn die A200 dann im Laden steht, wird die A2 entweder aus den Regalen genommen und verramscht :cry:
oder sie wird im Preis wieder über die A200 hochsteigen, da sie einige für die bessere Kamera halten. :P
Das wird spätestens dann passieren, wenn die Schnäppchen weg sind. Die schwachen Händler wirds erfreuen.
Warum die A2 so billig ist ?
Ich denke, daß Konica/Minolta feste Absatzvorgaben hat, d.h. Umsätze und evtl. gar Erlöse. Da die A1 vielleicht schon ausverkauft ist, werden jetzt zunehmend A2-Modelle in den Markt gedrückt, und der Preis immer mehr reduziert, um die Umsatzvorgabe zu erfüllen. Da dies mit der hochwertigen A2 aber auf Dauer zu teuer wird, kommt die A200, wo der teure hochauflösende EVF eingespart wurde.
Ob und wann ggf. ein Nachfolger der A2 kommt, eine A2i oder A3, ist allerdings gänzlich unbekannt. U.U, kännte die Nachfrage für einen höherwertigen A2-Nachfolger auch zu gering sein, wann man die dSLR-Schwemme betrachtet.
Wenn ich noch keine A2, A1, D7Hi, D7 hätte, würde ich mir jetzt eine A2 holen. Wenns keine mehr gibt, würde ich mich fragen, ob ich auf eine A3 warten soll, oder die A200 kaufen sollte.
Darklady
22.10.2004, 11:37
also ich hab mir grad die A2 im kaufhof geholt für 699, für mich war der preis okay. ich kauf nich gern in läden im netz solche sachen, bin da etwas komisch :D
manfred danke für den tip :top:
astronautix
22.10.2004, 11:45
Hallo,
eine gute Entscheidung. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Vor Ort zu kaufen hat noch den Vorteil der sofortigen Mitnahme.
Dafür entfällt die Zeit der Ungeduld beim Warten auf den Postboten (für den, der´s braucht :D ).
tgroesschen
22.10.2004, 11:46
Hi!
Viel Spaß mit der A2.
Ich kann auch nie warten und bin dann immer ganz hibbelisch :lol:
Hi Linda,
da gratulier' ich mal ganz herzlich, viel Spass mit der Cam, ein Support-Forum hast du ja schon gefunden ;)
Ich seh' das übrigens ähnlich: Lieber ein paar (angemessene) Euros mehr zahlen und dafür gleich "um die Ecke" mitnehmen. Die 699 sind ganz OK.
Hi,
Gratulation und viel Spass mit der kleinen Schwarzen :top:
astronautix
22.10.2004, 12:10
viel Spass mit kleinen Schwarzen :top:
Ich musste nur gerade schmuzeln als ich das gelesen habe (Darklady).
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
Darklady
22.10.2004, 12:13
:twisted:
astronautix
22.10.2004, 12:15
Sorry,
das war wirklich und in keiner Weise böse gemeint :oops: :oops:
viel Spass mit kleinen Schwarzen :top:
Ich musste nur gerade schmuzeln als ich das gelesen habe (Darklady).
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
Das habe ich so nicht geschrieben, Du hast das "der" weggelassen
astronautix
22.10.2004, 12:19
Na da habe ich ja etwas gemacht - ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen sinnlosen Beitrag.
Darklady
22.10.2004, 12:20
:(
wusste gar nich das die nen anderen akku hat
nun heisst es warten bis der voll ist
Darklady
22.10.2004, 12:22
*frank
ich fands lustig. mein kleiner teufel war nich böse gemeint
astronautix
22.10.2004, 12:23
am besten schaust Du mal im grossen bunten Onlineauktionshaus vorbei und beorgst Dir einen zweiten Akku. Je nach Größe der Speicherkarte kann es sein, dass einer nicht aureichen wird/kann
Darklady
22.10.2004, 12:25
wie lange hält der akku denn so durchschnittlich? z. b. bei festivals wenn ich so gut 1000 bilder mache *g*
Darklady
22.10.2004, 12:29
öh noch ne frage :D
ich habe bei der Z1 immer SD karten gehabt, gibt es für die A2 nen adapter in diese richtung und ist das überhaupt zu empfehlen?
hab mir erst vor einer woche ne 1GBkarte gekauft.
astronautix
22.10.2004, 12:34
Eines kann ich Dir sagen, 1000 Bilder wirst Du nicht mit einem Akku schaffen. Selbst mit zweien wird es nicht machbar sein. Der Schniit pro Akku liegt irgendwo bei 200 Bildern. Je nachdem, was alles an der Kamera an ist (Display, AS usw..)
Einen Adapter von SD auf CF kenne ich nicht. kann mich aber auch irren.
Darklady
22.10.2004, 12:36
http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?pageid={C27F5D0C-3185-4CBB-8D3D-414D346793A2}&SESSIONID=238178202236&DS=1&TS=2212345294&type=focus&doctype=article&focus=562966&focuslayout=full5&focuslayout=full5&history=add&viewmode=search
wie wäre das denn? was ist das überhaupt?
Das ist der Original-Akku zum Original-Preis.
Ebay-"Replacements" gibt's für unter 10 EUR das Stück
Darklady
22.10.2004, 12:40
ach so
mich hatte der preis schon serh gewundert
bei ebay habe ich NP400, 1800 gesehen für 7,77
Genau das sindse. Ich hab inzwischen vier von den Dingern und bin alle Stromprobleme los.
Darklady
22.10.2004, 12:45
ah sehr schön
danke :D
astronautix
22.10.2004, 12:46
Das sind die Art von Akkus, die hier viele im Einsatz haben. Neben meinen beiden Originalen habe ich auch zwei NoNames (ebay) im Einsatz.
Darklady
22.10.2004, 12:47
irgenwoher muss der preisunterschied aber doch herkommen?
ich mein 109 zu 7,77...
....das ist wie beim "NoName-Handelsmarkenkaffee", der vielleicht auch bei Jacobs geröstet wurde ;)
astronautix
22.10.2004, 12:50
Darüber wurde hier auch schon viel spekuliert. Du brauchst nur mal NP-400 in der Suche einzugeben und Du wirst viele kontroverse Meinungen dazu lesen können.
Ich kann nur für mich sprechen. Einen Unterschied habe ich noch nicht feststellen können. Die beiden NoNames halten (subjektiv) so lange wie die beiden originalen von Minolta.
Darklady
22.10.2004, 13:06
sorry, wenn ich nochmal nerve
was ist das denn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32936&item=5725686048&rd=1
ich bin da etwas blöde bei akkus :D
tgroesschen
22.10.2004, 13:16
Hi!
Das ist schon besser, aber immer noch zu teuer:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28995&item=3846461240&rd=1)
Darklady
22.10.2004, 13:18
jau, den hatte ich auch schon entdeckt. wo ist denn da der unterschied zu einem akku für 7,77?
jau, den hatte ich auch schon entdeckt. wo ist denn da der unterschied zu einem akku für 7,77?
Keiner !
tgroesschen
22.10.2004, 13:38
Ich habe den drin und er funzt einwandfrei.
Ist natürlich keine pauschale Garantie, aber 7,77 EUR im Vergleich
zu 109 EUR ist kein Einsatz mehr.
Darklady
22.10.2004, 13:41
hm na gut :)
Hallo Linda,
von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur A2 und viel Spaß damit!
öh noch ne frage :D
ich habe bei der Z1 immer SD karten gehabt, gibt es für die A2 nen adapter in diese richtung und ist das überhaupt zu empfehlen?
hab mir erst vor einer woche ne 1GBkarte gekauft.
Für den Preis, der für so einen Adapter verlangt wird, würde ich mir lieber eine CF-Karte kaufen. Der Adapter hat eigentlich keinen direkten Nutzwert, mit der CF kannst Du direkt Fotos machen. Wer weiß, ob die SD mit dem Adapter in der A2 überhaupt zuverlässig funktioniert? Die 7x/Ax-Kameras sind bei Speicherkarten schon immer etwas wählerisch...
Lieber die SD für die Z1 weiterverwenden oder mit dieser verkaufen. Sinnvoller kannst Du Geld ausgeben für z.B. ein X-Drive o. ä. (mobile Festplatte mit Kartenleser).
Peter
Darklady
22.10.2004, 13:44
hm das hört sich vernünftig an
dann verkauf ich die 1 GB wohl besser gleich mit
tgroesschen
22.10.2004, 13:52
Hi!
Was hat die 1 GB SD denn gekostet (bzw. was soll sie kosten)?
Hi!
Das ist schon besser, aber immer noch zu teuer:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28995&item=3846461240&rd=1)
Hallo,
ich hatte einen Akku für die Canon G3 von diesem Versender (GSM Welt, bzw C&C).
Dieser war nach ca. 6 Wochen defekt.
Wurde aber OHNE PROBLEME innerhalb von einer Woche getauscht.
Der neue läuft seit 14 Monaten zuverlässig.
Darklady
22.10.2004, 13:54
@thorsten
Hallo Thorsten
die Karte ist von Hama und hat 99 euro gekostet. Für 90 kannst du sie haben *g*, plus Versand.
na gut meintwegen auch 85 euro *g*