Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Blitzauslöser und Einstellung des Blitzes
Wie fange ich am besten an ?
Ich Forum hab eich mir YongNuo RF 602 Blitzauslöser gekauft.( Danke übrigens für den guten Preis und die schnelle Lieferung)
Wenn ich das Ding jetzt also nutze und der Blitz dann irgendwo steht - stellt er sich dann genau so ein als wäre er auf der Kamera .
Ja ich weiß das steht sicher schon irgend wo aber ich bin mir nicht mal sicher wie ich die Frage richtig formulieren soll und nach was ich in der SUFU suchen soll.
öm klare antwort: Nein! ^^
Das sind einfach nur auslöser ;)
Wenn du etwas willst was sich selbst einstellt solltest du dir die Pixel King angucken! :D
Das sind TTL Funker die den oder die Blitze in der Leistung Regeln.
Ich hab sie nun und bin recht begeistert.
Auf die YNs passen ja sowiso nur Standarthotshoes (außer du hast ne sony version?) aber da wird einfach auf der eingestellten Leistung abgefeuert und fertig ;)
ja es sind die Universal aber ich habe Adapter
Ich muß mal sehen wann ich das Ding das erste mal einsetze und was dann dabei Raus kommt
Naja dann musst dir vorher die Belichtung überlegen, messen oder ausprobieren und kannst dann blitzen :)
Bin gespannt was du damit anstellst :D :top:
mrieglhofer
20.09.2012, 09:37
Einfach mal bei Google unter Strobist suchen. Da findest du 1000e Tutorials dazu, wie man das am einfachsten macht.
Erlanger
20.09.2012, 09:48
stellt er sich dann genau so ein als wäre er auf der Kamera.
Wie bereits geschrieben - NEIN
Dieser Funkauslöser überträgt nur die Information "Löse jetzt den Blitz aus", sonst gar nichts, kein ETTL, Kamerawerte oder was auch immer...
Du must manuell arbeiten, sowohl mit der Kamera als auch mit dem Blitz.
Dazu ist es von Vorteil, wenn man einen Blitz hat, an dem man manuell die Leistung einstellen kann.
Welchen Blitz und welche Kamera setzt Du ein?
Wie bereits geschrieben - NEIN
Dieser Funkauslöser überträgt nur die Information "Löse jetzt den Blitz aus", sonst gar nichts, kein ETTL, Kamerawerte oder was auch immer...
Du must manuell arbeiten, sowohl mit der Kamera als auch mit dem Blitz.
Dazu ist es von Vorteil, wenn man einen Blitz hat, an dem man manuell die Leistung einstellen kann.
Welchen Blitz und welche Kamera setzt Du ein?
Ich habe ein Sigma 500 irgend etwas muß ich genau mal schauen (bin eigentlich nicht so der Blitzer )
Auf jeden Fall läßt sich das Teil manuell einstellen
christkind7
20.09.2012, 11:34
Bringe die Teile am Samstag mit dann erkläre ich es Dir auf der Fahrt nach kölle.
Gruß
Jürgen
Bringe die Teile am Samstag mit dann erkläre ich es Dir auf der Fahrt nach kölle.
Gruß
Jürgen
OK und wer fährt?
wobei wie das Ding funktioniert ist mir ja klar
Ich wusste bloß nicht wie der Blitz reagiert
christkind7
20.09.2012, 13:18
Fahren ich, testen Du!