Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 oder A55? Das ist hier die Frage.
HAllo zusammen,
wenn Ihr die Wahl hättet zwischen nur diesen beiden Kameras, welche würdet Ihr abgeben und welche behalten?
Ich bin selbst unschlüssig :roll:. Vielleicht gibt der ein oder andere mir mit seinem Tipp den entscheidenden Tipp.
Ganz einfach .. die 55er ... die kannst du immer wieder erstzen durch A57 oder deren Nachfolger.
Die 700er nicht. Ein Spiegelklassiker :-)
Aber ich weiss ja nicht was du fotografierst ?
Oder vielleicht filmst du auch ?
Oder machst gern High ISO Bilder ?
Oder du brauchst an Live View ?
Oder nen Klappspiegel ?
aber vielleicht auch zwei Einstellräder ?
Leider liegt die Entscheidung ganz bei dir.
mrieglhofer
18.09.2012, 20:49
Oder Tethering? Oder Studioblitz?
nachdem ich eine 33er hatte würde ich glaube ich die 700er vorziehen
Nachdem mir persönlich die Sucher noch nicht zusagen (auch der der 77 nicht 99 muss ich live sehen und nicht nur abfotografierte Sucher) bin ich froh noch die 700 zu haben ;)
Für mich eindeutig 700 zumal du die auch zu nem unglaublich günstigen Preis bekommst :) :top:
Mal noch eine Ergänzung.
Ich hab die A700 schon lange mit Batteriegriff und schönen Objektiven.
Das war mir auf die Dauer zu schwer zum dauernden rumtragen.
Da hab ich die A55 mit Reisezoom 18-250 gekauft, auch schön, aber
immer noch zu groß zum dauernden mitnehmen.
Ich hab dann schon überlegt, alles komplett abzugeben.
Jetzt hab ich eine NEX 7 und die gefällt mir wirklich gut.
Daher muß eine der anderen Kameras gehen, ich frag mich halt, welche.
Meine schönen Objektive und eine der großen soll bleiben.
Ich fotografiere nie Sport oder Action, sondern eher Landschaft.
Der EVF in der A55 ist gegen den Sucher der NEX grottenschlecht.
Ein Klappdisplay hab ich an der NEX. Von daher tendiere ich dazu, die A55
mit 18-250 abzugeben. Ich sehe die SLT´s nur als Übergang zu komplett
spiegellos.
Ich hab sogar mal auf dem 1. Alphafestival gesagt, dass ich denke, dass das Objektiv irgendwann mal die Kamera ist. Ich denke, dass es da hin gehen wird.
Irmi.
So eine Entscheidung kann das Gros dir hier nicht abnehmen. Die musst du alleine treffen. Und nachdem du hier gerade "laut nachgedacht" hast, ist doch die Entscheidung eigentlich schon klar. ;)
Nach deiner Argumentation müsstest du die A700 behalten, da die Nex für dich der A55 überlegen ist. Ich selbst habe damals meine A700 für eine A55 verkauft und für mich war das der richtige Schritt, da die A55 einfach von den Funktionen näher an dem dran war, was ich mir gewünscht habe (GPS, Einblendbare Gitternetzlinien, Sucher mit Livebildvorschau, Pano, HDR etc).
Am Ende ist es eine Entscheidung, die bei jedem anders ausfallen kann, allerdings hast du mit der Nex7 eine Kamera, die der A55 ebenbürtig bzw. überlegen ist, daher mein Rat, die A700 zu behalten.
Knipseknirps
19.09.2012, 12:08
Schließe mich an, soll heißen, ich würde die A 700 nicht hergeben (Haptik, grundsolide, Bedeutung durch den Spiegel u. opt. Sucher im Gesamt-System).
...außer gegen eine A 850...;)
Hallo alle zusammen,
danke für Eure Überlegungen. Ich denke, dass es in Kürze eine sehr gut erhaltene A55 zum verkaufen gibt.