PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit beschlagener Linse

Leopleurodon
20.10.2004, 22:38
... wurde dieses Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Leopleurodon&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) in einem Gewächshaus aufgenommen.

Sah im Monitor so interessant aus, dass ich nicht auf das Freiwerden der Linse (Akklimatisation) warten wollte.

Crimson
20.10.2004, 22:48
...schade eigentlich, denn der Nebel verdeckt dann doch sehr viel, so kann ich mit dem Bild leider nicht so viel anfangen. :?

Dimagier_Horst
21.10.2004, 00:04
Aber der Weichzeichner gibt dem Bild eine romantische Stimmung; Hamilton ist damit (na ja, auch damit) berühmt geworden. Mich spricht es an, Motiv und Umsetzung passen ganz gut zusammen.

Tina
21.10.2004, 00:45
jepp, ich schliesse mich Horst an, das ist ein absolutes Hamilton-Bild, bei dem das Beschlagene wirklich zu Stimmung und Motiv passt, sehr schön :)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
21.10.2004, 10:08
Ja, das Bild hat was und gefällt auch mir gut :top: . Nur der Rahmen, sieht bei mir auf'm Monitor aus wie Millimeterpapier :shock: , schlagen mir da meine Augen einen Streich oder doch gar mein Monitor?

Liebe Grüße,
Ute
:)

tgroesschen
21.10.2004, 10:59
Nein, ich sehe auch Millimeterpapier :D

Das Bild ist Geschmackssache.... ist mir etwas zu viel Nebel...

astronautix
21.10.2004, 11:12
Für meinen Geschmack ein wenig viel Nebel. Sieht aus, wie durch eine Weichzeichnerfolie gemacht. Die Stimmung des Bildes dagegen gefällt mir schon, nur halt der viele Nebel nicht so.

quidam
21.10.2004, 11:47
Grundsätzlich gefällt mir die Weichzeichnung bei diesem Motiv gut, nur finde ich sie doch etwas zu stark.

Zum Rahmen: s.o.

Grüße

Ulrich

Musi
21.10.2004, 12:16
Das Bild ist sehr schön. So ein wenig Nebel-Morgengrauenstimmung.
Den Rahmen würde ich durch einen anderen ersetzen.
Sehr schön.

Ditmar
21.10.2004, 14:40
Ich finde es Klasse, da passt einfach alles, schönes Licht und dann dieser Nebelschleier, auch der Rahmen mit seiner "Leinen"struktur!

Leopleurodon
21.10.2004, 15:29
Danke für die Kommentare.
Klar, das Bild ist recht kitschig. Der Rahmen soll eigentlich eine Gewebe.-Textur haben (in der 1250er Auflösung ok).
Heute - einen Tag "drüber geschlafen" - würde ich nochmal über den Rahmen nachdenken. Jetzt bleibts aber so.

An dem Bild ist nichts nachträglich verändert worden (ausser Histogramm/Helligkeit).
Der Weichzeichner-Effekt ist rein natürlich durch die beschlagene Linse entstanden - deshalb ist dieser auch zu extrem.

Das ähnliche Bild mit unbeschlagener Linse sieht dagegen zu "normal" aus.

Sunny
21.10.2004, 17:29
Mir gefällt das Bild bis auf den Millimeterpapierrand