Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Containerterminal Tollerort (reloaded)

Karsten in Altona
17.09.2012, 22:05
Moin Moin allerseits,

eine Freundin hat in irgendwelchen ollen Kamellen von mir geblättert und wollte mein Bild "Tollerort" für einen Freund auf Leinwand. Gut, warum auch immer. :oops::cool:

Das ursprüngliche Bild stammt aus meiner Anfangsphase mit A700 und Lr3 und viel Experimentierfreude. Wenn ich noch einen Link finde, dann reiche ich es nach.

Gefunden:

817/DSC09622.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102224)

Neu bearbeitet sieht es jetzt so aus:

815/DSC09622.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155453)

edit, nochmal überarbeitet (Lichter leicht Türkis eingefärbt, wie in erster Version und noch einen -0,3 EV Verlaufsfilter von oben reinlaufen lassen):

815/DSC09622-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155456)

Die Lichtstimmung sollte ein wenig erhalten bleiben, aber gleichzeitig sollte es einfach besser aussehen. Hab ich was übersehen, was geht ggf. "besser"?

Dann, worauf muss ich achten, wenn es sehr groß werden soll. Wie skaliere ich die 12MP am besten hoch? Oder macht das der Drucker automatisch, oder lieber selber mit? ... Habe eigentlich nur Lr4 und PSE10. Letzteres nutze ich eigentlich gar nicht und kenn mich damit eigentlich nicht aus. Gabs mal für unter 40 EUR oder so... :roll:

Danke für's betrachten und kommentieren! :top:

Harries
17.09.2012, 22:14
Also hier kann nur mein Auge und mein Bauch sprechen ich finde beide Versionen einfach klasse :top:
Beim ersten fehlt mir was vom Zweiten Bild und umgekehrt,was die Stimmung angeht:shock:

ich denke eine goldene Mitte aus Beiden wäre es aus meiner Sicht

LG Holger

Karsten in Altona
17.09.2012, 22:16
Ja, wo ich in der Lightbox so hin und her gesprungen bin, hab ich auch so gedacht.

Und dann ist da noch ein riesen Fleck links im Bild. Der muss auch noch weg... :shock:

Hansevogel
18.09.2012, 15:36
Was mir nicht so gefällt sind die recht kräftigen Lichtreflexe direkt vorm Bug.
Ich würde sie abmildern.

Gruß: Joachim

dey
18.09.2012, 15:44
Hi,

ich finde das Original mit der Vignette am besten.

bydey

BeHo
18.09.2012, 16:04
ich finde das Original mit der Vignette am besten.

Mir gefällt die alte Version auch am besten. Da wird der Blick schön auf das Schiff gelenkt.

Shooty
18.09.2012, 16:38
Mir gefällt die alte Version auch am besten und ich hab nun mal länger überlegt wieso.

Das Wasser kommt so dunkel richtig gut!
Der balken im Bild ist natürlich murks der auch durch den Kran geht.

Also ich würde das Wasser noch abdunkeln und dann die letzte Version nehmen! ;) :top:

Dana
19.09.2012, 09:52
*nachplapper* Mir gefällt die alte Version auch am besten. ;)

Allerdings würde ich die Blaukurve einen Ticken zurück nehmen, damit die Schiffe nicht auch noch so bläulich sind (nur ein bisi). Ansonsten: :top: so, wie es war.

hobbyfotograf1978
19.09.2012, 10:09
Das erste Bild gefällt mir am besten, hat was düsterers, die anderen eher so nen touch "normales".