Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier wird gekugelt

Tom66
20.10.2004, 21:41
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem: Kugeln (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=acc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Kritik ausdrücklich erwünscht.

Protonos
20.10.2004, 21:43
Hi,

die Idee gefällt mir gut, aber mir persönlich ist das Bild viel zu hell.

Tom

Teddy
20.10.2004, 21:49
Ich denke gerade die Helligkeit bringt diesen Effekt. Es ist auf jeden Fall eine
interessante und gelungene Idee :top:

Tom66
20.10.2004, 21:50
Du hast Recht, das Bild ist gnadenlos hell.
Rolf ist Schuld. Ich hab ohne Blitz fotografiert und Rolf im gleichen Moment mit Blitz.
Aber, mir gefällts, es hat was, Danke Rolf.

rolfgaby
20.10.2004, 21:56
Ich dachte schon, jetzt hab ich Dir ein Bild versaut.
Und Du haust mir eins auf die Mütze. :flop:
Optisch sieht es doch gut aus. :top:
Gruß Rolf

bdunkerbeck
20.10.2004, 22:37
Hi Tom,
super Komposition :top: , gefällt mir;
die schemenhaften Konturen fördern die Abstraktion
aber es ist und bleibt ein Tick zu hell.

Falls Du mit PS "CS" arbeitest, kannst Du da eventuell mit "Tiefen/Lichter" noch ein klein wenig zurück holen?!

LG
Bernhard :cool:

Crimson
20.10.2004, 22:54
Falls Du mit PS "CS" arbeitest, kannst Du da eventuell mit "Tiefen/Lichter" noch ein klein wenig zurück holen?!
nur mal so nebenbei, man kann das auch mit älteren PS-Versionen - seht mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11914&highlight=tiefen+lichter).
Ich benutze das mit PS6 seit ein paar Wochen bei fast allen Bildern und es funktioniert richtig gut. :top:

Computer-Maus
21.10.2004, 10:02
Hi Tom,

nicht schlecht, der Bildaufbau gefällt mir gut :top: , aber wie schon geschrieben wurde, leider etwas zu hell.

Liebe Grüße,
Ute
:)

tgroesschen
21.10.2004, 11:00
Das Bild wirkt sehr grafisch... Eher wie ein Computer-Bild...

Aber es hat was... :D

astronautix
21.10.2004, 11:09
Mir persönlich ist das Bild viel zu hell. Fast alle Konturen verschwindem im weissen Nichts, oder weissem Wenig.

Musi
21.10.2004, 12:05
Ich würde mir das Bild in Großformat an die Wand hängen :!: :!:
Wirklich gut :top:

Sunny
21.10.2004, 17:33
Hallo Tom,

wirklich eine gute Idee, wenn es etwas dunkler wäre es meiner Meinung nach besser.

Der linke Bereich ist extrem hell.

Tom66
21.10.2004, 18:22
Also ich muß euch mal etwas aufklären bzgl dem Bild.
Das ganze ist eigentlich ein Experiment, um Kindern die Physik näherzubringen.
Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: ein großer Trichter(Durchmesser ca. 2m) mit mäßigem Gefälle und viel bunte Kugeln, die man in den Trichter reinrollen läßt oder mit Schwung auf eine Kreisbahn schickt.
Und dann kommen 3 Amateutfotografen und versuchen davon Bilder zu machen.
Im Bildaufbau ist keine Absicht, sondern alles Zufall, folglich: ein Schnappschuss.

rolfgaby
21.10.2004, 18:40
Um noch ein bischen mehr Info´s beizusteuern, habe ich
das Foto der Entstehung in meine Galerie gepackt.
Man kann es nicht glauben, wie Tom zu so einem Foto kam.
Schön Tom, daß ich Dir in die Quere kam.
So ist es entstanden. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=rolfgaby&id=ade&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :top: :top: :top:
Gruß Rolf

twiggy
22.10.2004, 08:37
Ein gutes Bild! Beim ersten Betrachten fand ich es auch einfach nur zu hell, aber wenn man es mal etwas länger anschaut, kommt die Wirkung erst rüber. Ich glaube wenn es dunkler wäre, würde dieser Eindruck der Abstraktion und der Effekt den es hat nicht mehr wirken.
Ein klasse Schnappschuss.
Liebe Grüße Rita