Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostfriesenwitz - und Frage
Hallo zusammen!
Im August waren wir in Ostfriesland im Urlaub ... unter anderem haben wir den hier gesehen:
6/ostfriesenwitz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155442)
Dazu fällt mir spontan ein Ostfriesenwitz ein: Warum geht ein Ostfriese zum Funken ins Watt? - Na damit er mehr Watt hat ... :D
Gesehen am 25.08.2012 im Watt vor Bensersiel. Das "Funkgerät" hat laute Piepsgeräusche von sich gegeben - klang so ein bißchen wie Morsecodes.
Nun die Frage: Weiß jemand, was der da wirklich gemacht hat?!?
mfg
Manuel / BAERle
hennesbender
17.09.2012, 18:35
Der hat da einen ostfriesischen Witzefilter installiert. Der soll dafür sorgen, dass unfassbar schlechte Ostfriesen-Witze unmittelbar vor Ort rausgefiltert werden und die regionale Grenze nicht verlassen...
Hat in deinem Fall ganz offensichtlich nicht funktioniert... :)
Im Sommer wird an der gesamten Nordseeküste, also während der Touristensaison, das Meeresrauschen gemessen, um Rückschlüsse auf die Nachsaison ziehen zu können. Das betrifft den Küstenschutz. Du müßtest eigentlich noch mehr von den Meßbeamten des Regierungsbezirks Aurich bemerkt haben. Die sind im August besonders aktiv.
Im Sommer wird an der gesamten Nordseeküste, also während der Touristensaison, das Meeresrauschen gemessen, um Rückschlüsse auf die Nachsaison ziehen zu können. Das betrifft den Küstenschutz. Du müßtest eigentlich noch mehr von den Meßbeamten des Regierungsbezirks Aurich bemerkt haben. Die sind im August besonders aktiv.
Hallo Conny!
Interessant :top: - in dem Aufzug sieht man Beamte auf jeden Fall sehr selten ...
mfg
Manuel
Außerhalb der Saison sehen sie aus wie normale Menschen, im Sommer ordnen sie sich dem Dresscode der Touristen unter.
... unfassbar schlechte Ostfriesen-Witze ...
Hallo Hennes!
Upss - ich wollte da niemand zu nahe treten ... :oops:
Bist du Ostfriese? Wenn ja, dann beneide ich dich, mir hat es da oben unheimlich gut gefallen - inkl. der total netten Ostfriesen.
mfg
Manuel
turboengine
17.09.2012, 18:45
Die Geräte müssen geerdet werden und die beste Erde ist die See... :shock:
hennesbender
17.09.2012, 18:49
Hallo Hennes!
Upss - ich wollte da niemand zu nahe treten ... :oops:
Bist du Ostfriese? Wenn ja, dann beneide ich dich, mir hat es da oben unheimlich gut gefallen - inkl. der total netten Ostfriesen.
mfg
Manuel
Nä. War nur ein Spass. :)
Ja, fahr oft hin.Wenn die Nordseeküste nicht massenhaft von Touristen besucht wird, geht es den Küstenbewohnern ganz schlecht. Insbesondere den Ostfriesen, die sind nämlich sonst bitterarm. Das hat mir hier einmal jemand erklärt, der sich dort besonders gut auskennt.
Nummer-6
17.09.2012, 19:42
Hallo Manuel,
eine mögliche Erklärung ist folgende:
Es existieren noch einige wenige technisch interessierte Personen, die ungeachtet von Internet, Smartphone, Mobilphone-Provider, Funkzellenvielfalt usw. beharrlich versuchen mit einer Direktverbindung einen Kommunikationskontakt um die halbe Welt herum aufzubauen.
Diese Hobbygruppe nennt sich Amateurfunker (nicht CB-Funker) und versucht in etwa mit der Leistung, vergleichbar mit einer Taschenlampenbirne, mit einem möglichst weit entfernten Kommunikationspartner Kontakt aufzunehmen.
Seltsamerweise gelingt das auch sehr oft, Schuld daran ist die obere Schicht der Erdatmosphäre, die bestimmte Funkwellen reflektiert und dann an entfernte Punkte der Erde wieder auftreffen lässt. An diesen Punkten stehen dann auch solche Typen im Wasser oder Watt, holen sich auch eine Blasenentzündung und freuen sich einen Wolf über die geglückte Verbindung. Gute leitfähige Erde, also Salzwasser usw. begünstigen die flache Abstrahlung der Funkwellen und somit große Reichweiten mit kleiner Sendeleistung. Du wirst es nicht glauben, die machen das als sportlichen Wettbewerb zu festen Zeiten.
Also keine Angst, das sind auch nur Hobbyisten, leicht verrückt wie wir....
Hier noch die "Gegenstory" zu Deiner Anfrage:
Von einem Gesprächspartner im Amateurfunk erhielt ich folgende Beschreibung: Da steht einer im Grünzeug und hält einen schwarzen Kasten mit rundlicher Öffnung vor seinem Gesicht. Er tippert miit senem Finger auf der Oberseite des Kastens herum. Dann schaut er auf die Rückseite des Kastens und flucht laut. Was macht der da?
Na ist doch einfach, es ist ein Hobbyfotograf der nicht sehr zufrieden mit seiner Bildausbeute ist.
Sorry für die langen Texte von mir hier in der Rubrik, eventuell konnte ich ja einige damit doch erheitern.
Grüße von Günter aus Hessen.
Das können Ostfriesen?!
Na, dann will ich auch meine lachenden und zwinkernden Gesichter zu meinen Beiträgen nachliefern.
;):lol:;):lol:;):lol::lol:;):lol:
"Regierungsbezirk Aurich"...du bist SO bekloppt. :lol:
Jeder Witz enthält etwas Wahrheit. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_Aurich
Wisst Ihr eigentlich, warum die Ostfriesen nicht in den Süden auswandern?
Na ja, so blöd sind die nun auch wieder nicht.:)
Übrigens, in Aurich gibt's sogar eine Bezirksregierung,
oder zumindest eine Außenstelle.
Grüße aus dem Ostfriesischen
Rieke
hennesbender
17.09.2012, 20:48
Die Ostfriesen kommen immer nur bis ins Sauerland. Und an der Autoabahnabfahrt Wenden drehen sie dann wieder um....:)
Die Ostfreisen haben noch VW in Emden aber Thyssen hat schon länger massiv abgebaut und in Papenburg laufen bei der Meyer Werft immer wieder schöne Schiffe vom Stapel. :top:
Wenn die Touris im Sommer da sind, klagen die "Ossis" über die vielen Fremden - so sind sie halt: ein wenig eigen, stur aber sehr liebenswert und hilsbereit, wenn man sie kennt und achtet. ;)
Was der Kerl da treibt? Ich hätte ihn einfach gefragt...:lol: ;)
Blitz Blank
17.09.2012, 20:57
Was der Kerl da treibt? Ich hätte ihn einfach gefragt...:lol: ;)
Ist wahrscheinlich Gottlieb, der gerade ein neues tolles 360° Pano macht.
So hat man das Watt noch nie gesehen :-)
Frank
http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_Aurich
Jahaaaa, aber der hat ja nun wahrlich NIX mit einer bestimmten Wellenbrechmessmethode zu tun. :mrgreen:
Hallo Conny!
Und man sieht auch - es gibt nicht nur Ostfriesenwitze - auch Badenerwitze sind im Netz zu finden ... und jetzt auch hier im SUF.
Das dumme dabei: ich habe dir das auch noch geglaubt ... :oops::roll:
Danke trotzdem ...
mfg
Manuel
Wisst Ihr eigentlich, warum die Ostfriesen nicht in den Süden auswandern?
Na ja, so blöd sind die nun auch wieder nicht.:)
(...)
Weest besched! ;)
(...)
Wenn die Touris im Sommer da sind, klagen die "Ossis" über die vielen Fremden - so sind sie halt: ein wenig eigen, stur aber sehr liebenswert und hilsbereit, wenn man sie kennt und achtet. ;)
(...)
Du Helgoländer bist doch längst eingenordet, wenngleich Du die geografischen Feinheiten des Nordens noch nicht ganz beherrschst. Papenburg gehört zum Emsland, nicht zu Ostfriesland. ;)
Hallo Conny!
Und man sieht auch - es gibt nicht nur Ostfriesenwitze - auch Badenerwitze sind im Netz zu finden ... und jetzt auch hier im SUF.
Das dumme dabei: ich habe dir das auch noch geglaubt ... :oops::roll:
Danke trotzdem ...
mfg
Manuel
Hallo Manuel,
die Steilvorlage mußte ich verwandeln, das war ich Dieter Eilts (früherer ostfriesischer Nationalspieler beim SV Werder Bremen) und meinen geschätzten ostfriesischen Freunden schuldig. Nichts für ungut!
Gruß nach Württemberg, äh Baden! ;)
Rolf
DerKruemel
17.09.2012, 23:29
@Nummer-6 Was Du schreibst ist soweit richtig, aber das Hobby heißt "Amateurfunk" wir heißen allerdings Funkamateure und nicht Amateurfunker ;) Es sind halt die kleinen Feinheiten des Lebens ;)
Gruß Timo oder auch DO5TB
Nummer-6
18.09.2012, 11:04
@Nummer-6 Was Du schreibst ist soweit richtig, aber das Hobby heißt "Amateurfunk" wir heißen allerdings Funkamateure und nicht Amateurfunker ;) Es sind halt die kleinen Feinheiten des Lebens ;)
Gruß Timo oder auch DO5TB
Hallo Timo,
ja Du hast Recht, aber ich wollte die Details auf der "technischen Ebene" hier anbringen, sprachliche Feinheiten hatte ich dabei glatt vergessen. ;)
vy 73 es 55 de DD9ZO Günter (auf Dünsberg teilweise QRV).