PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was'n das für'n Flugzeug ??

Moon
16.09.2012, 21:59
Hallo, ich war heute auf Fahrradtour und unterwegs habe ich stets meine NEX-5N inkl 16F28 im Lowepro Dashpoint 20 dabei, da so schön kompakt.
Mitten auf dem Weg ist mir ein ungewöhnliches Flugzeug am Himmel aufgefallen, leider hatte ich nur das Weitwinkel dabei, aber man mag dennoch etwas erkennen können.

Als es über meinem Kopf hinwegflog, hatte ich den Eindruck, daß es etwa die Größe einer Airbus 319 hätte.
Weiß vielleicht jemand, was es mit dem Flugzeug ohne Hinterteil auf sich hat?

http://www.abload.de/img/nex-5n16f28nqyo1.jpg

Original (http://www.abload.de/img/dsc00701rgxsy.jpg)
Auflösung: 4912 x 2760
Blende: f/4.5
Verschluss: 1/80 sek
ISO: 100
Brennweite: 16 mm
Typ: JPEG
Datei: 3,37 MB

Edit MarieS. Bilder mit einer Größe von über 50kb bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden, oder hier in der Galerie hochladen

alfisti_01
16.09.2012, 22:16
Sieht aus wie'n Propeller-Fritze ;-)

fallobst
16.09.2012, 23:55
Das wird ein Vertreter aus der nahezu unendlichen Vilefalt der Ultraleichtfligzeuge sein.
Bei dem Bild wird eine Bestimmung schwer. Wenn da niemand genau sein oder ein bekanntes UL erkennt ist es wohl aussichtslos.
Aber wie groß ein Airbus 319 ist und ULs sind, ist dir in etwa vertraut?
Einsitzige ULs sind max. 300kg schwer und zweisitzige 450 kg (in der Schweiz und Österreich 472,5kg).
Die können eigentlich nicht mit einem Airbus verwechselt werden.
Das helle knattrige Motorengeräusch der Uls ist eigentlich bekannt und ein guter Indikator.

Es grüßt Matthias

Moon
17.09.2012, 02:59
Hi, ja ich weiß, daß eine Airbus 319 (eine der kleinsten) immer noch ein relativ großes Passagierflugzeug ist.
Es war halt mein erster Eindruck als ich es sah. Und wegen dem Motorengeräusch, das kann ich garnicht mehr genau sagen.
Es bewegte sich beeindruckend schnell über den Himmel, ich mußte blitzschnell reagieren, um es noch gerade so mit einem Foto festhalten zu können.
Hätte ich das Zoom SEL18200 dabei gehabt, bin ich nicht sicher, ob ich es damit überhaupt erwischt hätte.

Porty
18.09.2012, 20:39
Ich hätte bei dem Foto eigentlich auf einen Motordrachen getippt, allerdings gehören die Dinger eher zu den besonders langsamen Luftfahrzeugen.
Vieleicht hatte er ja Rückenwind.

Viele Grüße

Michael