PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passionsblume

Christian1801
16.09.2012, 14:02
Ein erster Versuch meinerseits im Bereich Makro.Ich bitte mal wieder um konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, evt. Lob?:)
799/Makro1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155333)

Vielen Dank sagt euer Christian

Löwe
16.09.2012, 18:37
Mit viel Phantasie kann man im Innern der Blüte ein Gesicht erkennen.:top: Die Schärfe ist mir ein bisschen zu wenig, bzw. ich kann nicht so genau erkennen, auf was Du scharf gestellt hast. Ansonsten gefällt es mir.

Christian1801
16.09.2012, 19:01
Ja so ging es mir auch mit dem Gesicht als ich es mir genauer betrachtete und fand das ganz gelungen. :D was sich so alles im Garten finden lässt mit Fantasie.

Liebe Grüße

Christian

alfisti_01
16.09.2012, 21:47
Da ich die Passionsblume auch schon oft fotografiert habe, kenne ich das Problem der Schärfe. Es ist sehr schwer, aus nächster Nähe "vorn und hinten" scharf zu bekommen. Sie hat halt in der Tiefe eine ganz schöne Ausdehnung ... Der Bildausschnitt kann mich nicht überzeugen, für mich zu brav und langweilig. Angeschnitten wirkt oft spannender, weil man gedanklich aufgefordert ist, den Rest zu ergänzen. Das als Makro durchgehen zu lassen, fällt mir schwer. Eher mal 'draufgehalten - sorry ...

JoZ
16.09.2012, 22:33
Na, ja, das Gesicht sieht man ja nicht so aus jeder Position, das halte ich schon für gezielt so gemacht (von wegen "draufgehalten").
In der Miniaturansicht wirkt es auch ganz prima - nur leider in groß irgendwie nicht so recht.
Die Schärfe ist nicht optimal, das sehe ich auch so. Wie man aber das Gesicht gesser zur geltung bringen könnte :zuck: - keine Ahnung. So finde ich das Bild jedenfalls irgendwie zu "unruhig".

Gruß, Johannes