Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine…
Fasade einer alten Industriebrache!
Das zweite Bild zeigt eine "Gesamtansicht" des Gebäudes.
Was habe ich verkehrt bzw. kann man bei solchen Aufnahmen besser machen?
Und hier geht es zu den Fotos! (http://www.baerlin-fotos.de/html/berlin_6.html)
Moin Ditmar,
vor allem hast du massiv mit der Schärfung übertrieben, sieh dir mal den Himmel nah am Gebäude an :?
Schön symmetrisch ist es und Licht war auch schönes da :top:
Ansonsten, nun, ich weiß nicht, ob vom Boden aus oder in einem Loch liegend die Perspektive von unten noch besser/aussagekräftiger wird. Eventuell könnte man (ich kenne die Hütte aber nicht) hier sogar mit einer Perspektive fast parallel zur Fassade, von weiter weg und mit Tele, etwas mehr Spannung schaffen.
In jedem Fall würde ich versuchen, das Gestrüpp aus der Linse zu kriegen :lol:
Danke für die Bemerkung, ich möchte aber erwähnen, das ich das Foto nur gerade gerichtet und beschnitten habe, danach nur noch verkleinern und der Rahmen! Ich habe nichts nachgeschärft, daher wundere ich mich über "zuviel" Schärfe.
PeterHadTrapp
20.10.2004, 19:19
HI Ditmar
das hatte ich neulich auch mal. Das kann an zu starker Komprimierung liegen. Evtl. auch an zu starker Komprimierung schon bei der Aufnahme.
Das Bild an sich gefällt mir gut (das erste). Das zweite ist nicht wirklich interessant, vielleicht ist einfach zu viel drauf und das Hochformat sagt mir auch nicht so zu.
Hallo Ditmar,
das 1. Bild gefällt mir recht gut, der Himmel ist mir nicht wichtig in diesem Bild.
Das 2. Bild finde ich irgendwie langweilig, sorry
das hatte ich neulich auch mal. Das kann an zu starker Komprimierung liegen.
Peter,
stimmt natürlich, das hatte ich vergessen, da hatte ich auch schon so meine Problemchen :roll: