Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In de Speisekammer....

hennesbender
15.09.2012, 20:58
Noch mal ein ganz flotter Makroversuch...

Freihand und mit der quengelnden Nichte im Nacken... von daher war nix mit Stativ. Ganz leichte Verwacklung und ein bißchen mehr Schärfentiefe hätte es wohl auch sein können... man kann nicht alles haben.

1015/DSC07510-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155310)

hobbyfotograf1978
17.09.2012, 19:16
Blende 4,5? Finde ich etwas wenig, das Motiv mit der grünen Freistellung gefällt mir, aber es ist ein wenig durcheinander in Schärfe und Unschärfe für MEINEN Geschmack. F8 oder 11 wäre wohl die bessere Wahl für mich gewesen.

Peter-GBW
24.09.2012, 15:53
Hallo,
also ich finde Offenblende auch bei Makros ja richtig gut. Hier hast Du damit einen schönen homogenen Hintergrund erreicht, der das Motiv schön freistellt. Andererseits ist die Schärfentiefe für die gewählte Aufnahmeposition und das Motiv auch aus meiner Sicht zu knapp gewählt. Schärfe und Unschärfe heben hier keine für die Aussage wichtigen Details hervor, sondern wirken eher zufällig verteilt. Ich würde mich meinem Vorposter in diesem Fall eher anschließen: Eine etwas kleinere Blende hätte dem Bild gut getan.