Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Espon Datenspeicher...
Hallo,
auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit Fotos unterwegs zwischen zuspeichern und zu betrachten bin ich mal wieder auf ein interessantes Produkt gestoßen:
http://www.epson.de/product/imaging/p1000/
Leider liegt der Preis schon im Bereich eines Billignotebooks.....
Viele Grüße
Matze
astronautix
20.10.2004, 15:14
Es ist schon der Wahnsinn, wieviel solche Geräte kosten können. Wenn man sich da nur mal in der guten alten DM vor Augen hält ......
Ja,
der ist teuer obwohl er nur eine 10 GB - Platte hat :shock:
ich hatte ihn ursprünglich in der aktuellen c't gesehen, da hatte er eine größere Platte (40 oder 60 GB) drin, meiner Meinung hatte er da auch USB 2.0.
Für den Preis, wie das Teil dort steht, findet es meiner Meinung nach keine Käufer.
Ich schwanke immernoch zwischen Phototainer, dem neuen JOBO GIGA Vu PRO oder einem älteren Notebook von ebay.
Bis später
Matze
Erstens viel zu teuer, und es kann auch keine RAW-Dateien einlesen so wie ich es sehe!
Hallo Matze,
der Phototainer geht in die Jackentasche, das Notebook ist eben groß und mit Jobo habe ich keine Erfahrung.
Ich bin vom X-Drive II auf den PT umgestiegen und bin sehr zufrieden damit :top:
astronautix
20.10.2004, 15:26
Notebooks haben nach wie vor den Nachteil der Unhandlichkeit und Schwere. Da ist eine Lösung wie der Phototainer etc. schon praktischer.
Nur hardere ich immer wieder mit den Preisen.
Für das Geld kann ich mir viele zusätzliche Speicherkarten kaufe und habe auch so genügend Platz.
Der Preis ist bei mir auch im Moment das größte Hindernis, nicht weil ich die 400 - 500 € nicht ausgeben will, vielmehr weil in meinen Augen das Preis / Leistungsverhältnis bei diesen Geräten (Jobo und PT) nicht ganz optimal scheint.
Wie lange wird der Phototainer eigentlich schon gebaut und ist da in nächster Zeit auch mal mit einer Generalüberholung (z.B. höherauflösendes Display, weitere Zusatzfunktionen [z.B. Betrachter für Word, Excel, PDF Files, Organizer Funktionen, Bluetooth oder WLAN, usw.] zu rechnen?
Bis später
Ich bin vom X-Drive II auf den PT umgestiegen und bin sehr zufrieden damit :top:
Sunny,
nur mal so interessehalber - warum bist du umgestiegen? Hattest du Probleme mit dem X-Drive?
Sunny,
nur mal so interessehalber - warum bist du umgestiegen? Hattest du Probleme mit dem X-Drive?
Nein,
der Grund war das Display und die Kontrollmöglichkeiten.
achso - ich dachte schon. Ich bin mit meinem X-Drive nämlich (fast immer - es zickt gelegentlich bei USB Anschluss) sehr zufrieden - auch ohne Display.
achso - ich dachte schon. Ich bin mit meinem X-Drive nämlich (fast immer - es zickt gelegentlich bei USB Anschluss) sehr zufrieden - auch ohne Display.
Also meines hat nie gezickt und die Käuferin hat mir auch nichts mitgeteilt
Also meines hat nie gezickt und die Käuferin hat mir auch nichts mitgeteilt
ich weiss auch nicht, ob es das Drive oder der Rechner (auf den tippe ich eher) ist. Zu Hause geht es eigentlich immer (bis auf ein bis zwei Mal), nur hier im Büro muß ich das Drive etwa 10-20 Mal anschliessen, bis Windows eine stabile Verbindung hinbekommt :?
Ansonsten macht das X-Drive genau das was es soll ganz hervorragend.