Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Preise fallen !
katzenfrosch
15.10.2003, 16:55
Was ja nun in folge der neuen DSLR auch kein Wunder ist.
Die Preise für die A1 sind deutlich gefallen.
Habe heute die Info erhalten, das die A1 ab 880 Euro angeboten wird.
Für all diejenigen, die sich augenblicklich umorientieren vielleicht ganz interessant. Ev. noch ein wenig warten und die A1 noch günstiger zu bekommen. Kann mich leider schon gar nicht mehr erinnern wo der Erstverkaufspreis der A1 lag. Sicher gibt es hier einige die die Preise noch kennen. Also warten kann sich durchaus lohnen.
cu
Katzenfrosch
Wie, ist das mit der Minolta DSLR jetzt offiziell? Habe ich da was verpasst? :?:
Big_Berny
15.10.2003, 17:02
Er meint vielleicht die 300D!
Ach so! Ich hatte noch den Thread von heute morgen mit der Yahoo Japan News Meldung im Hinterkopf. Dachte schon, daß das an mir vorbeigegangen ist..... :oops:
katzenfrosch
15.10.2003, 17:11
In der Tat ich meinte die 300D von Canon, die mit Sicherheit dazu führt
das sich das Preisgefüge nach unten bewegt.
Selbst einige Dimage User sollen ja schwach geworden sein.
Warum nicht, ist eine günstige Gelegenheit sich mit Zubehör einzudecken.
cu
Thomas Linke
15.10.2003, 17:28
Hallo Katzenfrosch !
Wo gibt es denn die A1 für 880 ?!?
Und was meint Ihr mit "Zubehör wird billiger".
Bisher stehen m.E. die wichtigen Teile (Griff, großer Biltz) recht stabil da.
Weiss einer was über die neue Canon mit Vollformat-Chip, die angeblich noch vor Xmas kommen soll?
Beste Grüße Tommi (Galerie www.elsternstieg.de)
Thomas Linke
16.10.2003, 07:46
... heute morgen bei EG Electronics ...
Testfotos von A1 und 300d auf www.elsternstieg.de.
Ich glaube, ich werde langsam schwach. Ab 850,- nehme ich den FOSI-Bug in Kauf.
Beste Grüße, Tommi
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit EG Electronics ?
Gruß, Thomas
@Thomas
Schau mal bei Geizhals.at , da sind auch Bewertungen über Versandhändler drin, bei EG gar nicht mal so schlecht. Die 300D liegt übrigens auch schon an der 900 Euro-Grenze.
Gestern hatte ich das Vergnügen endlich mal eine A1 in die Hand zu kriegen, und bin bis auf den EVF begeistert. Ich persönlich bin beim Versandhandel etwas vorsichtig, warte noch ein bißchen bis ich sie vor Ort/Selbstabholer zum aktzeptablen Preis bekomme. Oder .........., soll ich doch?
:roll:
Gruß Uwe
Ich bin da skeptisch, und glaube nicht, daß Du sie vor Ort so günstig bekommen kannst.
Die Versender schlagen große Mengen um, und nennen oft den Preis, den sie erst in 2 Wochen realisieren können (gerade bevor Du vom Kauf zurücktrittst). Im Laden könnte Dir natürlich das gleiche passieren, wenn man nicht die Überlassung des Ausstellungsstückes anbietet.
Also schau mal, welcher Händler einen kleinen Bestand hat, und erzähl ihm was von den fallenden Preisen ... :lol:
Als Grund für den Preisverfall fällt mir noch der hohe Kurs des Euro ein.
Frank Seifert
16.10.2003, 16:13
Hallo,
wenn das mit dem Preis stimmt ist die A1 ja eine Geldvernichtungskamera, bald schlimmer wie Aktien (bei Aktien hat man wenigstens die Hoffnung es wird mal besser). In so kurzer Zeit so viel da tröstet mich nichtmal mehr das Argument das man ja irgendwann kaufen muß sonst kauft man nie.
Hey Frank,
wobei die Geldvernichtung eine rein theoretische ist, solange man die Kamera nicht weiderverkaufen will. Die Leistung bleibt die gleiche.
Dat Ei
Frank Seifert
16.10.2003, 16:53
Hallo Dat Ei,
Hey Frank,
wobei die Geldvernichtung eine rein theoretische ist, solange man die Kamera nicht weiderverkaufen will. Die Leistung bleibt die gleiche.
Dat Ei
da hast Du schon recht. Aber es wurmt doch ganz schön, deshalb bleibe ich auch noch ein Stück bei meiner 7i. Für die Beträge die hier so gehandelt werden kann man ja schon einiges an Zubehör erstehen. Das einzigste was mich zu einer A1 bewegen würde währe der BS, aber ich gehe mal davon aus das in ein paar Generationen das Alltag ist bei Digicams.
Hey Frank,
der AS wird sicherlich bei den Digicams Einzug halten - zumindest bei den Minolta Digicams. Wenn man nun noch die vermeintlichen, thermischen Probleme der Konstruktion in den Griff bekommt, hat man ein scharfes Schwert im Kampf gegen die IS-Technik in der Hand.
Dat Ei
Frank Seifert
16.10.2003, 17:08
Hallo Dat Ei
Hey Frank,
der AS wird sicherlich bei den Digicams Einzug halten - zumindest bei den Minolta Digicams. Wenn man nun noch die vermeintlichen, thermischen Probleme der Konstruktion in den Griff bekommt, hat man ein scharfes Schwert im Kampf gegen die IS-Technik in der Hand.
Dat Ei
das hoffe ich doch. Bis dahin wirds die 7i noch tun, auserdem bin ich da noch nicht am ende mit dem lernen und experimentieren. Prinzipell ist es mir aber egal welcher Hersteller es ist, wichtig ist mir das ich in meinem Preisrahmen bleibe und dabei möglichst alle wünsche erfüllt werden. War auch der Grund warum ich eine 7i damals gekauft habe.
Ich dachte der CCD heizt sich auch ohne AS auf, vielleicht kann man den AS per Software nutzen, um zwischen zwei Aufnahmen dem CCD etwas Luft zum Kühlen zuzufächeln ;) .
Bei mir kann mich die Vernunft noch vom Kauf einer A1 abhalten, allerdings sieht das vielleicht anders aus, wenn ich mal eine in der Hand gehabt haben werde und der AF wirklich deutlich schneller ist (mein liebstes Motiv heißt Annika, ist 4 Jahre alt und ziemlich agil).
Wenn mich dann noch meine Hi weiter ärgert (seit gestern ist mir ein Riß im Gehäuse aufgefallen) und Minolta meinen verlorengeglaubten Blitz, den sie zum Glück im Posteingang wiedergefunden haben, günstig repariert, werde ich vielleicht doch noch schwach und warte nicht, wie bisher immer scherzhaft gesagt, auf die A1Hi *).
Grüße, Jan
*) Wer will meine Hi (Top-Zustand bis auf den Riß) kaufen?
Big_Berny
16.10.2003, 17:39
eine A1Hi? :lol:
Hallo kofri !
929 Euro bei Selbstbholung hier vor Ort. Komisch bei diesem Versandhändler wird ein UVP von 1098 Euro angegeben.
Hat Minolta etwa die Preise gesenkt ?
Gestern in Mainz bei 2 Fotofachhändler wurde mir als Preis 999 Euro genannt.
Es tut sich also was. Einer hat sogar 2 Stück im Laden stehen.
Muss ich heute nochmal hin, vielleicht habe ich heute schon (m)eine eigene A1 ??
Gruß Uwe
Hallo,
welcher Laden in Mainz hat die CAM soooo günstig?
Gruß, Thomas
CharlyII
17.10.2003, 12:32
Hallo zusammen,
also derzeit fliegt die A1 preislich nur so nach unten!
Innerhalb der letzten knappen Woche ist der Preis im Großhandel um ca. 150 Euro gesunken! Und der oben genannte Preis ist damit für Händler durchaus machbar!! Die A1 ist da teils gerade noch 20 Euro teurer, als die immer noch erhältliche Hi!!!
Da kann man ja gespannt sein, ob es bald eine A1i gibt, oder ob das die Antwort von M. auf C. ist. So langsam wird die A1 jedenfalls dann auch preislich ein Hit!
Viele Grüße & bis bald
Bernhard
wuppdika
17.10.2003, 12:38
Ich dachte der CCD heizt sich auch ohne AS auf, vielleicht kann man den AS per Software nutzen, um zwischen zwei Aufnahmen dem CCD etwas Luft zum Kühlen zuzufächeln ;) .
Bei mir kann mich die Vernunft noch vom Kauf einer A1 abhalten, allerdings sieht das vielleicht anders aus, wenn ich mal eine in der Hand gehabt haben werde und der AF wirklich deutlich schneller ist (mein liebstes Motiv heißt Annika, ist 4 Jahre alt und ziemlich agil).
Wenn mich dann noch meine Hi weiter ärgert (seit gestern ist mir ein Riß im Gehäuse aufgefallen) und Minolta meinen verlorengeglaubten Blitz, den sie zum Glück im Posteingang wiedergefunden haben, günstig repariert, werde ich vielleicht doch noch schwach und warte nicht, wie bisher immer scherzhaft gesagt, auf die A1Hi *).
Grüße, Jan
*) Wer will meine Hi (Top-Zustand bis auf den Riß) kaufen?
Mache es nicht , ich habe diesen fehler diese Woche gemacht und mit einer A 1 gespielt und jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken :cry:
CharlyII
17.10.2003, 12:46
@Jan
nee, mach es anders!
Verkaufe jetzt Deine Hi, warte zwei Wochen, dann bekommst Du die A1 (fast) zum VK der Hi ... .. . :twisted:
TorstenG
17.10.2003, 13:14
Da kann man ja gespannt sein, ob es bald eine A1i gibt, oder ob das die Antwort von M. auf C. ist.
Hallo!
Wohl zweiteres, so schnell wird es noch keine neue Dimage A-irgendwas geben.
CharlyII
17.10.2003, 14:00
Da kann man ja gespannt sein, ob es bald eine A1i gibt, oder ob das die Antwort von M. auf C. ist.
Hallo!
Wohl zweiteres, so schnell wird es noch keine neue Dimage A-irgendwas geben.
Na ja, das haben wir bei der 7 auch gedacht 8)
Aber auch so soll es doch alle freuen, die bislang mit der A1 geliebäugelt haben, denen sie aber noch zu teuer war.
Thomas Linke
17.10.2003, 19:52
Hi Leutz,
über preistrend.de habe ich die A1 schon für 898,- (verfügbar) gefunden. NAch meinen Feststellungen fällt sie derzeit ca. 10 Euronen pro Tag.
Mit dem Warten mach ich das also so:
90 Tage warten, A1 für geschenkt nehmen und dann für 700 Euro bei Ebay versteigern. Ich habe nämlich festgestellt, dass fast alle 7er immer mindestens 700 Euro erzielen. Also keine Panik vor Wertverlusten.
mfg Tommi (www.elsternstieg.de)
Martinator
18.10.2003, 11:06
Wo kann ich (am besten heute noch) die A1 im Raum NRW am günstigsten käuflich erwerben? Habe mich richtig erschrocken, wie die Preise schwanken. In einem Laden in Karlsruhe kostet sie 888 Euro, im Mediamarkt Bochum-Hofstede will der Verkäufer sage und schreibe 1299 Euro haben! Ich dachte, ich stehe im Wald :) Einige Händlier im Kreis Dortmund lassen absolut nicht mit sich handeln. Dann eben nicht...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Am besten so im Umkreis von ca. 100 km ab Dortmund!
Vielen Dank und beste Grüße
Martin
@thomasP
In Mainz bei Kamera (habe ich gestern meine gekauft, hat aber noch welche)
und bei Knapp(soll bald kommen).
@martinator
Wo gibt es die in Karlsruhe für 888 ???
Da hätte ich wohl noch 1 Tag warten sollen :cry:
Naja, habe ja beim Zubehör ein paar Euronen gespart ;)
Gruß Uwe
Martinator
18.10.2003, 11:37
http://www.pro-tronics.de/shop_btoc/product_info.php?products_id=1316
@martinator
Danke, bei denen hatte ich gestern Morgen angerufen, da war der Preis noch die weiter oben genannten 929 Euro.
Wenn es so weiter geht, wird die Kamera zu Weihnachten verschenkt.
Aber ich darf nun nicht mehr schauen, sonst krieg ich den Frust.
So nun muss ich das Teil mal testen, bei uns scheint ja die Sonne, also raus.
Gruß Uwe
Wo kann ich (am besten heute noch) die A1 im Raum NRW am günstigsten käuflich erwerben?
....
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Am besten so im Umkreis von ca. 100 km ab Dortmund!
Vielen Dank und beste Grüße
Martin
Probiers mal hier : www.topfoto-online.de
Ich hab da auch meine erstanden. Die war zumindest am Mittwoch mehrfach im Laden vorrätig.
Gruß
Udo
Udo Frormann
18.10.2003, 12:51
Bei http://www.amazon.de für 899,- EUR und das ist ein absolut zuverlässiger Versandhändler mit einem sehr guten Service.
Martinator
18.10.2003, 13:38
bis NACH Weihnachten warten... Die Preise purzeln echt täglich!
Allerdings hätte ich dann wohl eher ein Minusgeschäft, wenn ich meine fast neue Dimage 7i erst danach verkaufen würde :-/
Hier noch mal ein neuer Link zum Preisvergleich:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/86867.html
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruß
Martin
Bei http://www.amazon.de für 899,- EUR und das ist ein absolut zuverlässiger Versandhändler mit einem sehr guten Service.
WOW !!! Bei Amazon.de sogar....das ist mal wirklich klasse !
Ich habe Sie heute in München bei Foto Sauter getestet und bin jetzt eigentlich ziemlich begeistert....
...mal sehen wem ich meine 7i andrehen kann ;-)
Und man müsste halt wissen wie weit runter der Preis noch gehen wird. Ich halte 899 in angesichts des eigentlichen VKP´s von Minolta schon für günstig. Wenn allerdings das Ding jetzt noch bis 799 runtergeht !?!?!?
Ich vermute das Tempo, das bis jetzt beim Preisverfall angehalten hat ist jetzt bei knapp unter 900,- ? erstmal vorbei. Ich tippe für einen Preis von 800,- ? auf einen Zeitpunkt in 6-12 Monaten. Die D7i ist im letzten halben Jahr seit ich sie für 850,- ? gekauft habe auch nicht mehr als 100? gesunken. Und die Kameras liegen jetzt preislich sowieso schon recht nah beieinander.
Justus
Martinator
19.10.2003, 07:50
Ich habe hier noch einen klasse Link gefunden. http://www.computeruniverse.net/
Da gibt es die A1 für 929.- (Tendenz: fallend).
@topaxx:
Habe am Samstag noch da angerufen. Aber die letzte A1 ist ein paar Stunden früher über den Ladentisch gegangen *heul*. Vielleicht habe ich heute noch das Glück, eine günstig zu bekommen!
P.S.: Wollt Ihr mal die Differenzen, die meine Recherchen ergaben, sehen?
Media-Markt Bochum Ruhrpark: 1199,- (Händler hatte noch keinen aktuellen Preis. Hätte aber mit sich handeln lassen!)
Media-Markt Hofstede: 1299,- (Händler beharrte auf seinen "guten" Preis!)
Foto Knittel Dortmund: 1199,- (Händler war von seinem "guten" Preis absolut überzeugt! Handel: Unmöglich. Wir sind ja schließlich nicht eBay.)
Saturn Mannheim: 999,- (Händler noch Verhandlungswillig. Aber leider zu weit entfernt von Dortmund.)
Photo Porst Unna: 1299,- (ohne Worte.)
Photo Porst Essen: Soetwas führen wir nicht... (nochmal ohne Worte!)
Einem Händler in Erkrath konnte man nur über eine 0900er Nummer erreichen. Aber der Preis war gut: 919,-. Als ich da anrief sagte mir eine Roboterstimme am Band was es kostet, etc. Dann klingelte das Telefon. Ein Anrufbeantworter ging dran, laberte mich tot, gab mir zu verstehen, dass sich die Rufnummer geändert hat und verwies wieder auf die selbe Nummer. Ich frage mich: Was soll die Sch.....??? Ich denke, da kaufe ich besser nichts.
Dennoch frage ich mich: Wollen viele der Händler nichts verkaufen? Dass viele einfach nicht kompromissbereit sind, ist für mich ein Rätsel. Es ist nicht so, dass ich unbedingt das "billigste" kaufen will. Eine Beratung und der Servis müssen ja auch stimmen. Dann bin ich auch gern bereit, mal etwas mehr auszugeben wenn ich weiß, dass ich im Problemfall auch einen Ansprechpartner habe. Es bringt mir nichts, wenn der Händlier dann 500 km von mir entfernt ist. Aber scheinbar verstehen das einige nicht. Ich mache dann lieber ein "schlechtes" Geschäft als "garkeins". Natürlich will ja jeder auf seine Kosten kommen. Aber muss ich (oder müssen wir alle) eine Preisdifferenz von 400,- Euro so ohne Weiteres hinnehmen? Sicherlich nicht. Es ist schon eine unverschämtheit meines Erachtens. Lernen Händlier nichts dazu? Kein Wunder, dass die wirtschaftliche Situation hier so übel ist, wenn niemand auch nur einen Milimeter kompromissbereit ist. Gut, wir wollen jetzt nicht politisch werden...
So, jetzt habe ich mich genug ausgeko... :-)
Liebe Grüße
Martin
Martinator
19.10.2003, 08:08
Preisvergleich bei Geizkragen (http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto_und_co/digitalkameras/minolta/details/minolta_dimage_a1_126457.html#preisvergleich)
A1 799,-
Noch Fragen?
EDIT: Habe den Link angepasst, war doch etwas lang ... TorstenG
Kein Problem :D
Martinator
19.10.2003, 09:52
So, wie es aussieht, ist dieser Preis von 799,- (noch) Utopie.
Das hier ist schon realistischer:
http://www.pluspark.de/products/digitalkameras/minolta/a1.shtml
http://www.fotoversand-brinker.de/
Volker Kretzschmar
19.10.2003, 10:38
Soweit ich weiß liegt der Händler EK bei 849.80 incl.
plus 9 .- Versand habt ihr etwa den Internetpreis im Moment
aber null SERVICE
Volker
Udo Frormann
19.10.2003, 10:59
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto_und_co/digitalkameras/minolta/ details/minolta_dimage_a1_126457.html#preisvergleich
A1 799,-
Noch Fragen?
Ja, wo ist die in diesen Shop zu obrigen Preis gelistet !! ??
Schaut man in dem Shop nach, dort steht nämlich 1.057,90 € und Status "Zulauf", als nix ist es mit den 799,- EUR.
Bitte nicht nur plakativ irgendeinen Link posten, sondern vorher auch mal schauen, ob das denn stimmt was diese Suchmaschinen ala Geizhalz, Günstiger etc. gefunden haben. Soviel Zeit muß sein :-)
Meine Erfahrung ist die, dort steht viel Mist drin und gerade Mega-Schnäppchen stimmen oftmals nicht. Ein Schelm der böses dabei denkt, vielleicht alles nur Werbung mit gefakten Preisseiten um erstmal den Kunden auf die Seite zu bekommen.
Martinator
19.10.2003, 11:15
So, wie es aussieht, ist dieser Preis von 799,- (noch) Utopie.
Das hier ist schon realistischer:
http://www.pluspark.de/products/digitalkameras/minolta/a1.shtml
hab ich doch geschrieben! Siehe ganz oben. Keine Sorge, ich will hier nicht plakativ posten!
Und noch weiter oben habe ich noch mehr recherchiert! Bitte einfach lesen....
U.Schaffmeister
19.10.2003, 12:29
Einem Händler in Erkrath konnte man nur über eine 0900er Nummer erreichen. Aber der Preis war gut: 919,-. Als ich da anrief sagte mir eine Roboterstimme am Band was es kostet, etc. Dann klingelte das Telefon. Ein Anrufbeantworter ging dran, laberte mich tot, gab mir zu verstehen, dass sich die Rufnummer geändert hat und verwies wieder auf die selbe Nummer. Ich frage mich: Was soll die Sch.....??? Ich denke, da kaufe ich besser nichts.
Liebe Grüße
Martin
Wieso bei dem Händler auch noch kaufen, das Geschäft hat er doch schon gemacht, indem Du eine 0900/0190 Nummer angerufen hast. Schau doch mal in der Datenbank von regtp nach wer sich wirklich hinter dem Händler verbirgt.
wie kann man nur eine 0900nummer anrufen, um einen Preis zu erfahren, bzw. eine Bestellung aufzugeben?
Aber von so etwas leben ja eine Menge Menschen, und es gibt Sie immer noch, dijenigen die sich nicht zurück halten können. :roll:
Martinator
19.10.2003, 12:36
ich wollten nicht den Preis erfahren, sondern wissen wo ich die Kamera wann abholen kann! Den Preis kannte ich schließlich ja schon! Eigentlich wollte ich gestern da ja hinfahren. Aber nun hat sich das Thema je erledigt!
Martin
Cougarman
19.10.2003, 18:52
Wenn die A1 bei 400,- Euro liegt, tausche ich meine kleine Sony gegen die A1 ein.
Soooo gegen ende diesen Jahres.
:lol: Das war ein Witz. :lol:
Wenn die A1 bei 400,- Euro liegt, tausche ich meine kleine Sony gegen die A1 ein.
Soooo gegen ende diesen Jahres.
:lol: Das war ein Witz. :lol:
Nicht alles, was als Witz deklariert wird, ist ein Witz :mrgreen:
Photopeter
19.10.2003, 19:25
Wollte ich auch gerade sagen. Lediglich der Zeitraum, nicht aber der Preis ist unrealistisch. Wenn zum Frühjahr die EOS 500D für vielleicht 600 - 700 EUR kommt, wird die A1 (oder der eventuelle Nachfolger A1i ...whatever) sich darunter ansiedeln müssen. So wie jetzt unter der EOS 300D.
Sunshine
19.10.2003, 22:18
Hab mir die A1 eben bei Amazon bestellt (Juhu, endlich dazu durchgerungen!). Kann ich nur hoffen, dass die Preise nicht mehr allzusehr fallen.
Sieht so aus, als müsstet ihr mich jetzt dauerhaft im Forum behalten, ihr Armen ;) ! Noch eine Anfängerin mehr!!!! Auf jeden Fall fühle ich mich hier im Forum total wohl, und finde Euch echt total nett *süchtigsei*.
Martinator
20.10.2003, 05:29
Hab mir die A1 eben bei Amazon bestellt (Juhu, endlich dazu durchgerungen!). Kann ich nur hoffen, dass die Preise nicht mehr allzusehr fallen.
Sieht so aus, als müsstet ihr mich jetzt dauerhaft im Forum behalten, ihr Armen ;) ! Noch eine Anfängerin mehr!!!! Auf jeden Fall fühle ich mich hier im Forum total wohl, und finde Euch echt total nett *süchtigsei*.
Na dann hoffe ich mal, dass Du viel Freude daran haben wirst, liebe Anna! Mit etwas Glück kann ich heute auch eine ergattern. Werde heute mal die Läden in meiner Umgebung abklappern.
P.S.: Wir "behalten" Dich sehr gern hier im Forum :lol: Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst...
Liebe Grüße
Martin
Hallo @ all,
habe von meinem Händler eine erfreuliche Nachricht erhalten.
Nach dem nun die A1 offiziell von Minolta auf 999,00 € herab gesetzt wurde, hat der MinoltaVertreter meinem Händler gegenüber geäußert, dass man mir als " Erstkäufer" eine, wie auch immer aussehende Entschädigung leisten will!!!!!!!!
Dass finde ich doch SUPER :lol:
Ich denke dass dies nur bei einem seriösen Händler möglich ist.
Vielleicht sollten diejenigen, die ebenfalls den höheren Preis bezahlt haben, mal beim Händler diesbezüglich anklopfen!!!
Lg-Ernst
Hallo @ all,
habe von meinem Händler eine erfreuliche Nachricht erhalten.
Nach dem nun die A1 offiziell von Minolta auf 999,00 € herab gesetzt wurde, hat der MinoltaVertreter meinem Händler gegenüber geäußert, dass man mir als " Erstkäufer" eine, wie auch immer aussehende Entschädigung leisten will!!!!!!!!
...Glückwunsch ! Das ist doch Super !
Bezügl. des herabsetzen des Preises...ich glaub dann warte ich doch noch ein bisschen...evtl. fällt der Händler EK auch noch ein Stück ;-)
Meistens sind zwar die Angebote bei Amazon.de zu Anfang gut, ein paar Wochen später aber nur noch mittelmaß, also gehe ich mal davon aus das die A1 mit ein paar Tage noch warten auch für 850 zu haben sein wird.
...abwarten und Tee trinken...
Hallo Ernst !
Wo kann man das nachlesen mit dem offiziellen Preis? Seit wann ist der gültig?
Das würde ja bedeuten das einige Händler mit Insiderwissen, und dem alten UVP in der Werbung , die Leute ein bißchen auf den Arm nehmen.
Und alle anderen die noch zum alten Preis verkaufen wie z.b. Karstadt, sich eine goldene Nase verdienen.
Ich habe meine A1 am Freitag gekauft, bei einem Händler der ersten Kategorie. Will mich ja nicht beschweren, war etwas unter 999 der Preis,
aber wenn die schon länger davon wissen ist das ne Schw..nerei. :evil:
Hoffe für euch Erstkäufer auf eine angemessene Entschädigung, sollte aber auch für die gelten die nach der Preissenkung noch mehr bezahlen mussten.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Hallo Ernst !
Wo kann man das nachlesen mit dem offiziellen Preis? Seit wann ist der gültig?
Gruß Uwe
-die Info zur Preissenkung habe ich am Donnerstag erhalten.
Mein Händler muß die A1 jetzt für 999.--€ anbieten.
Lg-Ernst
.... stimmt...
Mein MM will die CAM erst einmal aus dem Handel nehmen, bis seine Erstattung seitens Minolta geklärt ist...
die Info zur Preissenkung habe ich am Donnerstag erhalten.
Mein Händler muß die A1 jetzt für 999.--€ anbieten.
Das ist ja interessant. Ich habe die A1 vor Wochen noch für 1129,- gekauft, und mich leider nicht an die Maxime gehalten, nicht mehr die Preise zu verfolgen ...
Ist es denn realisitisch, daß bei einer Anpassung des UVP rückwirkend eine Erstattung ausgezahlt wird? Haben denn die Händler, die nicht bereits ihre A1 zu den höheren Preisen verkauft haben, auch einen höheren EK an Minolta bezahlt? OK, die Frage kann ich mir selbst beantworten. Also wird Minolta rückwirkend diesen Händlern den EK vermindern...
Entsteht dann ein Anspruch gegenüber meinen Händler, oder bin ich auf dessen Kulanz angewiesen?
Bin mal gespannt ...
Hallo Dirk,
Du wirst wohl nur auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein, denn verkauft ist verkauft. Sprich aber mal mit Deinem Händler darüber, vielleicht läßt der ja mit sich reden.
Udo Frormann
20.10.2003, 14:29
Für die die es nicht wissen, Amazon hat eine interne Preisgarantie für 30 Tage ab Liefertag. Bedeutet z.B. wenn die A1 jetzt dort 899,- kostet und in 20 Tagen dort nur noch 849.-, dann bekommt man auf Antrag (formlose Mail) die 50 EUR von Amazon wieder. Man muß allerdings selber aktiv werden und deswegen die Preise bei Amazon 30 Tage ab Kauf beobachten.
Aber das gilt nur innerhalb Amazon, also keine Preisgarantie zu Angeboten des MM und Co.
Hallo Udo,
guter Hinweis. Das wusste ich gar nicht.
Aber es ist IMHO bei Amazon auch nicht sehr wahrscheinlich das sie innheralb von 30 Tagen den Preis nochmal drücken werden.
Ich denke die werden eben einen Riesenhaufen A1 bestellt haben um einen guten EK zu bekommen und nun werden die Teile solange für 899€ verkauft bis alle weg sind...
Den Preis finde ich trotzdem sehr, sehr gut. Amazon ist ja nicht irgendwer, man kann sich sicher sein, das alles klappt und Versandkostenfreie Lieferung ist toll.
...soll ich also ???? ;-)
Wir (das D7User-Team) haben derweil die Anfrage bzgl. der Preissenkung und der angedeuteten Erstattung an Minolta weitergeleitet.
Dat Ei
Normalerweise laufen Preissenkungen ganz anders ab.
Ich halte das für ne Ente, oder schlimmer, für ne Finte :twisted:
Ich hab nämlich nachgefragt, in einem ähnlichen Shop, und obwohl der Minolta-Vertreter erst Samstag da war,
ist dort so was nicht bekannt. Auch die Zentrale von MediaMarkt sagt das Gegenteil.
Sieht echt nach ner Fake-Meldung aus. Schämt Euch !
Nikolaus
20.10.2003, 20:50
Ja Leute, das mit dem Preis scheint ja echt eine ganz komische Sache zu sein.
Ich war heute in Bielefeld unterwegs und habe mich dort nach den Preisen für die A1 informiert. Was soll ich schreiben? Ich war entsetzt. Im Fotofachhandel wie auch bei "Geiz ist geil" lag die A1 deutlich über 1100,- Euro!!! Beim Geizladen versuchte der Verkäufer dann noch etwas am Preis rumzumachen und freute sich, als er knapp unter 1100,-€ kam.
Ein Klick bei guenstiger.de zeigt mir einen Preis um 870,-€.
Frage: Wer kann denn noch blöd (?) genug sein und im Fachhandel vor Ort kaufen? Wer hat so viel Geld zu verbrennen?
Liebe Grüße vom Nikolaus
(...)
Frage: Wer kann denn noch blöd (?) genug sein und im Fachhandel vor Ort kaufen? Wer hat so viel Geld zu verbrennen?
Liebe Grüße vom Nikolaus
Findest du es in Ordnung, andere hier im Forum blöd zu nennen. :?
887,30 Euro (http://www.digicamcenter.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_22&products_id=513)
Digi-Greenhorn
20.10.2003, 23:46
Wer billig ist, ist nicht immer gut - und gerade im Internet tummeln sich ja leider diverse schwarze Schafe!
Mein Tipp hier ist momentan eindeutig "amazon.de", da weiß man, dass der Laden seriös ist - und die haben die A1 gerade im Angebot für schlappe 899 €! Ach ja: und das ganze sogar versandkostenfrei!!!
:D
tgroesschen
21.10.2003, 07:52
Mir kribbelts langsam doch in den Fingern!
Wer will eine 7i haben??? 5 Monate alt!.... :lol:
Wens interessiert: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317970 878.80 Teuro
Udo Frormann
21.10.2003, 09:26
Wer billig ist, ist nicht immer gut - und gerade im Internet tummeln sich ja leider diverse schwarze Schafe!
Mein Tipp hier ist momentan eindeutig "amazon.de", da weiß man, dass der Laden seriös ist - und die haben die A1 gerade im Angebot für schlappe 899 €! Ach ja: und das ganze sogar versandkostenfrei!!!
:D
Sehe ich auch so. Der Kauf bei den absoluten Billiganbietern ist immer ein großes Wagnis. Wer weiß ob die liefern, wann sie liefern und was ist im Falle eines Problems wenn die Kamera z.B. umgetauscht werden soll. Solch eine Briefkastenfirma existiert dann vielleicht schon gar nicht mehr.
Man sollte immer einen vernünftigen Kompromis aus Preis und Leistung finden und nicht nur primär auf den Preis schauen.
Ach ja, noch ein Hinweis für die Betreiber dieses Forums (bzw. Seite) vielleicht kann man ja die Kosten für diese Seite auch über ein Partnerprogram von Amazon (mit)finanzieren. Bei Amazon gibt es für jeden Kauf 5% als Provision wenn dabei ein Partnershoplink angegeben wird. (bei 899.- wären das 44,95 EUR !!! Provision) Bei Büchern sind es sogar 15% wenn sie per Direktlink geordert werden. Da könnte man eine kleine Seite basteln und dort Amazon Highlights aus dem Fotobereich listen. Sollte man sich mal überlegen.
Kostet nix und man braucht auch keine Firma dafür Gründen !
Kostet nix und man braucht auch keine Firma dafür Gründen !
Hallo Udo,
besten Dank für den Hinweis. Sicherlich muß man dafür keine Firma gründen, aber man wird steuerlich trotzdem als GbR behandelt, sofern man nicht entsprechende Maßnahmen vorab trifft. Eine GbR kommt aber für uns aufgrund der gesamtschuldnerischen Haftung mit dem Privatvermögen (sofern vorhanden) nicht in Frage.
Dat Ei
Dimagier_Horst
21.10.2003, 09:59
und im Fachhandel vor Ort kaufen?
Dafür gibt es eine Menge weiterer Gründe. Im Laden (und im seriösen, dann manchmal aber auch teureren Versand) kann ich vor dem Kauf die Seriennummer abklären und erspare mir manchmal eine Menge Ärger. Änderungen in den Baureihen führen nämlich nicht immer zu einer neuen Modellnummer.
wuppdika
21.10.2003, 10:09
Mir kribbelts langsam doch in den Fingern!
Wer will eine 7i haben??? 5 Monate alt!.... :lol:
der bekommt meine direkt dazu und muß nur eine bezahlen ;)
1350,- EUR
wenn wir das so weitermachen, kann er für insgesammt EUR 2025,-- auch noch meine bekommen :lol:
Bei Grosche in Bochum kostet die A1: 999,--
http://www.grosche.org/shopphp/index.html
Ich habe mit diesem Geschäft nur gute Erfahrungen gemacht und die schon über ein paar Jahre.
ISO-Star
21.10.2003, 12:46
wie kann man nur eine 0900nummer anrufen, um einen Preis zu erfahren, bzw. eine Bestellung aufzugeben?
Aber von so etwas leben ja eine Menge Menschen, und es gibt Sie immer noch, dijenigen die sich nicht zurück halten können. :roll:
Hallo Ihr Lieben,
mich ärgern die so genannten 01805-Service-Nummern oder, ':evil:'noch besser, HotLines noch mehr. Ich nenn diese immer Kontaktverhinderungsnummern, aber das wollen die am anderen Ende nicht hören. "Wieso – sind doch NUR 12 Cent die Minute?!" Klar, bei durchschnittlich 7 Minuten Wartezeit...
Was ich Euch mitteilen will (und sorry, dass ich hier vom eigentlichen Thema abschweife...): Es gibt eine Adresse:
www.tk-anbieter.de/0180/
unter der man ganz normale Telefonnummern wählen kann statt der überteuerten. Denn leider haben ja inzwischen auch viele größere Händler diese Nummern.
Schönen Tag noch.
tgroesschen
21.10.2003, 13:05
wenn wir das so weitermachen, kann er für insgesammt EUR 2025,-- auch noch meine bekommen :lol:
Hmmm. macht im Schnitt für jeden 675 EUR ---- ok.... Verkaufe! :lol:
Bei Amazon gibt es für jeden Kauf 5% als Provision wenn dabei ein Partnershoplink angegeben wird. (bei 899.- wären das 44,95 EUR !!! Provision)
Hallo Udo...das hat mich jetzt aber Interessiert...den ICH dachte mir: Hah - Lustig, wenn das stimmt. Richte ich mir das auf meiner HP ein und bestelle meine eigene A1 über meinen HP Link und bekomme die A1 dadurch 50 Euro guenstiger...Aber das ist nicht so...
In den AGB´s zu dieser Provisionsgeschichte steht u.a. schonmal folgendes:
Die Werbekostenerstattung für qualifizierte Produkte, die nicht aus den Rubriken Buch, Musik, Video oder DVD stammen (im Folgenden als ungedeckele Produkte) bezeichnet), ist auf ein Maximum von 10 EUR pro Titel begrenzt, unabhängig von der Höhe der qualifizierten Nettoeinkünfte des einzelnen Produktes (Maximal Betrag pro Artikel).
.... :roll:
Udo Frormann
21.10.2003, 13:17
Die Werbekostenerstattung für qualifizierte Produkte, die nicht aus den Rubriken Buch, Musik, Video oder DVD stammen (im Folgenden als ungedeckele Produkte) bezeichnet), ist auf ein Maximum von 10 EUR pro Titel begrenzt, unabhängig von der Höhe der qualifizierten Nettoeinkünfte des einzelnen Produktes (Maximal Betrag pro Artikel).
.... :roll:
Och, das ist aber schlecht. Habe ich nicht gewusst, sorry ... Aber trotzdem eine schöne Sache :-)
Bei entsprechender Werbung würde über Zubehör, Bücher und Kameras trotzdem einiges reinkommen.
Selber bestellen geht aber eigentlich nicht. Das müsste man dann über einen Fake Account machen, weil der Besteller eines Artikels nicht der Partnershop Besitzer selber sein darf.
Och, das ist aber schlecht. Habe ich nicht gewusst, sorry ... Aber trotzdem eine schöne Sache :-)
Bei entsprechender Werbung würde über Zubehör, Bücher und Kameras trotzdem einiges reinkommen.
Ja. Da hast Du allerdings recht. Digitalkamera.de macht das, soweit ich weis. Die verlinken alle Buchbestellungen über Amazon. Ist so gesehen für einen Webseiten Betreiber schon eine tolle sache.
Selber bestellen geht aber eigentlich nicht. Das müsste man dann über einen Fake Account machen, weil der Besteller eines Artikels nicht der Partnershop Besitzer selber sein darf.
:twisted: Schade ;-)
Hallo,
wer kennt den Ravensburger Fotoversand?
A1 kostet dort 875,- + 9,- Versand.
Kann man dem Laden trauen?
Günter
Hallo,
wer kennt den Ravensburger Fotoversand?
A1 kostet dort 875,- + 9,- Versand.
Kann man dem Laden trauen?
Günter
Das war mein Lieferant, allerdings habe ich die Cam abgeholt.
Wenn es schnell gehen soll, Scheck hinschicken, Überweisungseingang wird nur einmal in der Woche geprüft.
Digi-Greenhorn
21.10.2003, 20:52
@ Dimagier_Horst
Im Laden (und im seriösen, dann manchmal aber auch teureren Versand) kann ich vor dem Kauf die Seriennummer abklären und erspare mir manchmal eine Menge Ärger. Änderungen in den Baureihen führen nämlich nicht immer zu einer neuen Modellnummer.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Antwort auf meine Frage iiiiirgendwo in diesem Forum bereits zu finden ist - aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es inzwischen verlässliche Angaben zu den Seriennummern (also welche sollte man meiden, welche bevorzugen)???
Dimagier_Horst
21.10.2003, 21:22
Meine Ausführungen beziehen sich nicht auf Minolta-Produkte.
pilobulus
22.10.2003, 08:51
Gibt es inzwischen verlässliche Angaben zu den Seriennummern (also welche sollte man meiden, welche bevorzugen)???
Meines Wissens nicht, das mittlerweile liebgewonnene Feature zieht sich bisher durch alle Chargen.
- Dirk
Für die die es nicht wissen, Amazon hat eine interne Preisgarantie für 30 Tage ab Liefertag. Bedeutet z.B. wenn die A1 jetzt dort 899,- kostet und in 20 Tagen dort nur noch 849.-, dann bekommt man auf Antrag (formlose Mail) die 50 EUR von Amazon wieder. Man muß allerdings selber aktiv werden und deswegen die Preise bei Amazon 30 Tage ab Kauf beobachten.
Aber das gilt nur innerhalb Amazon, also keine Preisgarantie zu Angeboten des MM und Co.
Hallo Udo,
ich habe jetzt die ganze Amazon Seite durchsucht, und konnte nichts diesbezüglich finden. Hast Du das irgendwo schriftlich gesehen?
Gruss, Smatty