Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier COMPUTER-SPIELER?

LargeLars
20.10.2004, 15:02
Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt.. die auch richtig "zocken" mit ihrem PC?
Ich stelle die Frage, weil ein Kollege mich gefragt hat, ob ich schon "Doom 3" habe, soll mega gut sein. Demo runtergeladen... installiert, ein paar Sekunden über die Superbe-Grafik gestaunt... nach 5 Minuten spielen hab ich es wieder deinstalliert und mich gefragt, ob es auch noch mal Spiele mit richtig SINN gibt?

tgroesschen
20.10.2004, 15:05
Hier ICH!

Nur macht Doom keinen PC Spieler aus. Doom ist grafisch und von
der Athmosphäre ein geniales Spiel, aber von den geistigen Anforderungen
auf dem Niveau eines 5 Jährigen.....

Ich zocke lieber auf der XBOX mit PGR2 über XBOX Live und warte voller Sehnsucht auf
den 19.11. (Releas von Half Life 2 in D)... :D

LargeLars
20.10.2004, 15:09
@tgroesschen
Ich kamm durch diese blöde Doom 3 Demo nur darauf hier mal zu fragen :-)

PGR2 spiele ich auch recht gerne...oder habe ich mal. Bin glaub ich schon ziemlich am Ende. X-Box Live finde ich sehr sehr teuer :cry:

Ditmar
20.10.2004, 15:15
Ja hier!! Aber leider sehr selten bzw. viel zu wenig, und wenn dann Schach, da kann kein anderes Kriegsspiel(zeug) mithalten. ;)

Sunny
20.10.2004, 15:21
Ja hier.

Shanghai :top:

astronautix
20.10.2004, 15:34
Ja ICH auch (manchmal),
ein paar Spielchen sind auf meinem rechner und auf die Schnelle eine Xbox am Fernseher (gerne Rennspiele). Mit Ego-Shootern habe ich es nicht mehr so. War mal anderes. Da habe ich stundenlang Half Life online gespielt und einiges andere auch. Aber jetzt, wo meine Jungs älter werden muss ich auch langsam erwachsener werden und als gutes Beispiel voran gehen und auf Ballerspiele (am Tage) verzichten.

Also DOOM 3 habe ich mir auch als Demo angesehen, bin aber noch nicht über das Intro hinaus gekommen.

enjoy
20.10.2004, 15:58
ich auch *g*

die vollversion doom3 hab ich durchgespielt. habs eigentlich nur gekauft, weil ich vor neun jahren auch doom 1 und 2 gezockt habe.
bin eher fan der unreal serie. war früher beinharter onlinegamer des alten unreal. konnte mich sogar mal 1 woche auf platz drei der weltrangliste halten. aber irgendwann muss man ja auch mal arbeiten ;-)

Fingolfin
20.10.2004, 16:04
OK, dann oute ich mich mal als Patrizier- und Anno 1503- Fan. Überhaupt haben Wirtschaftssimulationen es mir angetan.
Und für zwischendurch zum Frustabbau gibt es Battle Isle.

Grüße

Fingolfin

MaGu
20.10.2004, 16:46
Ich komme leider kaum mehr zum Spielen...
Seit ich so einen blöden Stundenplan habe, komme ich nur noch dazu, hier ins Forum zu schauen und ab und zu mal ein paar Bilder zu bearbeiten... :cry:
Nur selten spiele ich mal irgendein Rennspiel (meistens wenn ich mich abreagieren muss *g*)

Früher habe ich ziemlich viel CS gespielt und war auch manchmal auf kleinen privaten LAN-Parties.

tgroesschen
20.10.2004, 16:55
PGR2 spiele ich auch recht gerne...oder habe ich mal. Bin glaub ich schon ziemlich am Ende. X-Box Live finde ich sehr sehr teuer :cry:

Wie teuer ist für Dich kostenlos (im Starter Paket mit Headset ist ein Jahr umsonst drin)
Mir macht nur noch Live zocken Spaß!

Jornada
20.10.2004, 17:18
Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt.. die auch richtig "zocken" mit ihrem PC?
Ich stelle die Frage, weil ein Kollege mich gefragt hat, ob ich schon "Doom 3" habe, soll mega gut sein. Demo runtergeladen... installiert, ein paar Sekunden über die Superbe-Grafik gestaunt... nach 5 Minuten spielen hab ich es wieder deinstalliert und mich gefragt, ob es auch noch mal Spiele mit richtig SINN gibt?
Ja, ich bin auch ein Spieler. Ein ziemlich heftiger sogar.
Doom 3 lebt allein von der gigantischen und hardwarehungrigen Grafik.
Wenn es Dir zu niveaulos ist, versuch mal DeusEx 2 - Invisible War. Hat auch eine prächtige Grafik und besitzt Rollenspielelemente.

TorstenG
20.10.2004, 17:30
Moin!

Ja, schuldig im Sinne der Anklage! :lol:

Auch ich spiele gerne (und manchmal auch nicht wenig)! Zum einen Shooter (Far Cry, CoD, ... aber nicht Doom!), zum anderen auch Rennspiele (DTM Race Driver 2) und einiges mehr! Im Moment bin ich am überlegen, ob "Rome - total War" für mich was wäre, jedenfalls toll gemacht, aber ich gleube wohl eher nicht!

Sascia
20.10.2004, 17:40
Ja hier.

Shanghai :top:

Hä hä, das kann mich auch zum Spielen verleiten. Für alles andere habe ich keine Geduld, das dauert mir zu lang.

madcat
20.10.2004, 17:46
Ja,ja ich auch :oops:
Zur Zeit hauptsächlich CoD. Wir sind eine Comunity von 12 Spielern, die
über ganz Deutschland verstreut ist. Macht mächtig Spass.

Ich habe mir die Doom 3 Demo auch angesehen, ich habe zum ersten mal richtig Gänsehaut bekommen :shock:.
Mir persönlich gefällt das Spiel nicht, obwohl die Grafik einsame Spitze ist. Aber ansonsten ... na ja ...

Cu
Elmar

Crimson
20.10.2004, 17:52
äh, darf ich mal fragen, wovon ihr bei diesen lustigen Buchstabenwürfeleien redet :?: :shock:

Gibt es eine Altersbeschränkung für diesen Thread :?:

2K2-Media
20.10.2004, 17:57
Hi

ich zocke auch gerne und für die Begriffe meiner Freundin etwas zuviel :roll:
Vor allem CoD übers Internet - dank Flatrate kein Problem :D

Falls jemand die IP und den Port von dem Server haben will, bei dem ich heufig anztreffen bin [event. Online-Treffen] - einfach mal ne PN schicken.

Bis später

Steffen

Jornada
20.10.2004, 18:00
Moin!

Ja, schuldig im Sinne der Anklage! :lol:

Auch ich spiele gerne (und manchmal auch nicht wenig)! Zum einen Shooter (Far Cry, CoD, ... aber nicht Doom!), zum anderen auch Rennspiele (DTM Race Driver 2) und einiges mehr! Im Moment bin ich am überlegen, ob "Rome - total War" für mich was wäre, jedenfalls toll gemacht, aber ich gleube wohl eher nicht!
Jepp!
Far Cry ist geil, gelle?
Und die Atmosphäre in CoD bedrückend!

Jornada
20.10.2004, 18:05
äh, darf ich mal fragen, wovon ihr bei diesen lustigen Buchstabenwürfeleien redet :?: :shock:

CoD = Call of Duty, ein bekannter Spieletitel.
CS = Counterstrike, dito
HL = Half Life, dito

Worm
20.10.2004, 18:12
Jep, spiele auch gerne.
Aber leider (wie viele hier) zu wenig Zeit dafür.

Am liebsten Rollenspiele (derzeit Sacred und immer wieder mal, bzw. immer noch Baldurs Gate I und II).
Aber auch Action oder Sport darf es gerne mal sein.

Markus

LoneGunman
20.10.2004, 18:34
ich oute mich dann auch mal :oops: ;)

sehr gerne Rollenspiele (die ganzen Baldurs Gate Titel) *wink@worm*

ab und zu mal nen Egoshooter z.B. Operation Flahpoint - das hab ich mal sehr gerne gezoggt..

und in letzter Zeit Onlinstrategiespiele

Sunny
20.10.2004, 18:40

CS = Counterstrike, dito
HL = Half Life, dito

Peter,

jetzt habe ich wieder etwas gelernt, mein Sohn als Hardcorespieler kennt die Begriffe.

Jeton
20.10.2004, 18:46
Joa, ich zocke auch.
Im Moment hauptsächlich CoD (UO) und auch ab und zu mal ne kleine Runde Unreal Tournament 2004.
Könnten uns ja mal auf ne Runde CoD im Inet verabreden. Am besten United Offensive ;)

Sunny
20.10.2004, 18:56
Da die Graphik von Doom 3 so gelobt wird, lade ich mir die Demo,
ich will das sehen.

Allerdings sind im Moment die Server besetzt

Crimson
20.10.2004, 19:41
CS = Counterstrike, dito
HL = Half Life, dito

Peter,

jetzt habe ich wieder etwas gelernt, mein Sohn als Hardcorespieler kennt die Begriffe.
ich habe jetzt nicht wirklich etwas gelernt, da mir die langen Namen genausoviel sagen wie die Abkürzungen :shock: außer, daß ich den Namen Counterstrike vor gut einem Jahr schon mal ziemlich oft gehört habe :?

Die Spiele, die ich spiele heißen Modellierung, Java, Forum, Photoshop, ... :lol:

Aber jetzt lasse ich die 'richtigen' Spieler hier auch wieder in Ruhe :cool:

Edit: mal wieder Schreibfehler

AZ
20.10.2004, 20:27
Ich auch :)

Sehr, sehr gerne habe ich seinerzeit (und auch immer mal wieder) Master of Orion II gespielt (MoO 3 ist leider eine riesige Enttäuschung gewesen). Deus Ex hat eine beklemmende Atmosphäre und Story und ist wirklich ein gutes Spiel (mit recht bescheidener Grafik), Mafia macht Spaß. Oh, Restricted Area ist quasi Diablo in einer finsteren (cyberpunk-) Zukunft, leider total verbuggt, schlecht ausbalanciert und mit wenig Abwechslung bei Orten, Gegnern, Missionen und Gegenständen. Sehr schade. Wenn's mal für 10 Euro rauskommt, wird es die aber sicherlich wert sein.

Friedrich

P.S.: Crimson, was soll dieser leise Hohn? Ist computerspiele spielen ein "schlechteres" Hobby als ins Kino gehen?

TorstenG
20.10.2004, 22:08
Hi Crimson!

Habe auch gerade eine Partie Photoshop hinter mir, ein "Gruselschocker" :shock: , in dem ein altes Bild mit schweren Gebrauchs-, Alterungs- und Bissstellen wieder hergerichtet werden mußte, habs zum Glück geschafft!

Crimson
20.10.2004, 22:26
P.S.: Crimson, was soll dieser leise Hohn? Ist computerspiele spielen ein "schlechteres" Hobby als ins Kino gehen?
Auf keinen Fall, so war es jedenfalls überhaupt nicht gemeint, ehrlich. Ich kann nur wirklich mit diesen Computerspielen nicht viel anfangen, liegt aber auch bestimmt an meinen etwas langsamen Augen. Das einzige, was mich trotzdem vor Jahren mal gereizt hat, sind so Dinge wie Autorennspiele. :lol:

@Torsten:
Photoshop hat echt genug Levels für so Leute wie mich, jedesmal, wenn ich etwas mühsam gelernt habe, tauchen wieder neue Dinge auf - ich schätze mal, ich habe jetzt vielleicht 5% verstanden :shock:

AZ
20.10.2004, 22:29
Dann entschuldige bitte, Crimson :)

Es gibt übrigens auch ganz langsame Computerspiele - Master of Orion ist z.B. ein rundenbasiertes Strategie- und Aufbauspiel, da kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du willst :)

Friedrich

LargeLars
20.10.2004, 22:45
Schön hier soviel Resonanz bekommen zu haben...
Im Moment hänge ich mal wieder bei Anno 1503....
Und voller großer Erwartung werde ich mir morgen den Fußball Manager 2005 kaufen. Mein Herz hängt an Sport-Manager Spielen.....schon immer :-)
Aber so ein Shooter ala Call of Duty darf natürlich meinen neuen PC auch mal fordern.
CounterStrike oder großartiges Online-Spielen hat mich noch nie richtig gereizt...
Einzig mit Freunden wird mal ne Runde Age of Empires II Online gespielt.
Ich finde das in letzter Zeit ein Spiel fast nur noch danach bekannt wird, wenn es ne gute Grafik hat. Dabei bringt ne gute Grafik nix, wenn das Spiel selber blöd ist. So sehe ich das bei Doom 3 :flop:
Da spiele ich lieber Half Life 1 :top:

Fracman
20.10.2004, 23:46
Probierts mal mit TrackMania (http://www.trackmania-the-game.de:8080/)... ein etwas anderes Rallye-Spiel.
Keine erzwungene Streckenführung (außer den Checkpoints natürlich), aberwitzige Stunts (es gibt Loopings, Steilkurven, Sprungschanzen u.v.m.), drei liebevoll gestaltete Landschaften (japanischer Winter - mit Holzplanken und Eisseen, Amerikanische Wüste im Sommer - mit Highways, Europäischer Herbst - mit nassen Straßen und Pisten, und medievalen Streckenelementen ;), Streckeneditor, Puzzles und Mehrspielermodus.
Einzige "Waffe": die Hupe :lol:

Cougarman
21.10.2004, 02:09
Das letzte Spiel, welches mich gefesselt hat, war Commandos 2.
Mit diesen Ego-Shootern kann ich nichts anfangen, da wird mir immer schwindelig.
Gut fand ich auch SuddenStrike.
http://www.gifpix.de/smilies/6/helm.gif

LargeLars
21.10.2004, 08:39
Das letzte Spiel, welches mich gefesselt hat, war Commandos 2

Oh ja... und wie :-) Commandos 1 & 2 rockt :D

star1
21.10.2004, 09:00
Das letzte Spiel, welches mich gefesselt hat, war Commandos 2

Oh ja... und wie :-) Commandos 1 & 2 rockt :D
Schon mal Desperados gespiel? Da bin ich grade dran... (ist allerdings schon älter, gab es aber günstig ;-) bei ebay...)

LargeLars
21.10.2004, 09:06
Schon mal Desperados gespiel? Da bin ich grade dran... (ist allerdings schon älter, gab es aber günstig ;-) bei ebay...)

Ja.... hab ich mal ne Demo gespielt... war wirklich ganz lustig

Jornada
21.10.2004, 16:45
Hi Cougarman.
An Commandos2 denke ich mit Schaudern. Das habe ich nämlich gespielt, bis ich viereckige Augen hatte. Hast Du alle Bonusmissionen geschafft?

Mit diesen Ego-Shootern kann ich nichts anfangen, da wird mir immer schwindelig.
Mir auch, aber das ist ja das geile dran :cool:

Gut fand ich auch SuddenStrike.
Ja, ist gut. Zur Zeit Spiele ich auch Codename Panzers. Ist vergleichbar mit Sudden Strike, hat aber 3D-Grafik.

Jornada
21.10.2004, 16:47
ich will das sehen.

Hi Sunny.
Was haste denn für einen Rechner? CPU und Grafikkarte?
Um Doom 3 mit allen Details spielen zu können, brauchst Du eine kräftige Zugmaschine.

Sunny
21.10.2004, 16:50
ich will das sehen.

Hi Sunny.
Um Doom 3 mit allen Details spielen zu können, brauchst Du eine kräftige Zugmaschine.

Hallo Peter,

Intel P4 3,4 Mhz (läufz mit 3,74 MHz) 1,5 GB Ram und GeForce FX 5200 mit 256 MB DDR Ram

Jornada
21.10.2004, 16:50
Joa, ich zocke auch.
Im Moment hauptsächlich CoD (UO) und auch ab und zu mal ne kleine Runde Unreal Tournament 2004.
Könnten uns ja mal auf ne Runde CoD im Inet verabreden. Am besten United Offensive ;)
Hi Jeton.
Wie findest Du denn das Add-On?
Im PC-Games-Forum sind einige recht enttäuscht davon. Deshalb habe ich es mir (noch) nicht gekauft.

tgroesschen
21.10.2004, 16:52
Intel P4 3,4 Mhz (läufz mit 3,74 MHz) 1,5 GB Ram und GeForce FX 5200 mit 256 MB DDR Ram

FX5200.....

Dann spar dir den Download... das ist eine bessere Office-Karte, aber
nix zum zocken.

Die Grafikkarte ist das A und O bei DOOM3.
Ich habe eine 128 MB FX 5600 ULTRA und es ruckelt bei 800*600 noch wie S*U... :D

Unter einer FX 5900 braucht man DOOM nicht anfangen zu spielen.

(Mein Rechner: PIV2,8 GHz, 768 MB RAM)

Sunny
21.10.2004, 16:58
Hallo Thorsten,

habe es schon testweise installiert, ich wollte ja nicht spielen sondern die tolle Graphik sehen, und das hat geklappt.

Ich bin für solche Spiele nicht geeignet, das überlasse ich meinem Sohnemann :top:

Jornada
21.10.2004, 17:00
ich will das sehen.

Hi Sunny.

Hallo Peter,

Hi Sunny.
Die CPU ist spitze, aber die GraKa ist zu schwach. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die 5200er schon DX9-fähig ist. Wenn nicht, musst Du auf einige grafische Effekte verzichten.

Sunny
21.10.2004, 17:04
ich will das sehen.

Hi Sunny.

Hallo Peter,

Hi Sunny.
Die CPU ist spitze, aber die GraKa ist zu schwach. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die 5200er schon DX9-fähig ist. Wenn nicht, musst Du auf einige grafische Effekte verzichten.

Hallo Peter,

DX9 läuft,

aber da ich die GraKa nur für Video benötige ist sie für mich OK.
Eine schnellere würde mehr Wärme abgeben und dann wird mein Pentium beim Rendern zu warm
Dieser Rechner auf dem ich schreibe ist ein AMD 2000+

Jeton
21.10.2004, 19:21
Hi Jornada,
also im Singleplayer ist das Addon nicht sooo super, sind halt wieder 15 Missionen im Stil vom normalen CoD.
Im Multiplayer hingegen macht das gleich doppelt so viel Spaß.. (man kann Panzer fahren, Flaks benutzen, Jeeps fahren(passen bis zu 3 Personen rein), einen Flammenwerfer gibts nun, 9 neue Maps, die ich alle recht gut finde).
Ist jetzt ein bisschen mehr Battlefield mäßig geworden, aber macht wie ich finde, mehr Spaß!

Hi Sunny,
also die Graka ist wirklich nicht so der Bringer für D3.. mit meiner FX5900 schaff ich noch nichtmal höchste Auflösung + Detailstufe! :(

Cougarman
22.10.2004, 00:36
Hi Cougarman.
An Commandos2 denke ich mit Schaudern. Das habe ich nämlich gespielt, bis ich viereckige Augen hatte. Hast Du alle Bonusmissionen geschafft?

Aber selbstverständlich. :cool:

Commandos 3 habe ich auch noch an-gespielt.
An einer Stelle bin ich aber nicht weiter gekommen, der Level war mir zu hektisch.

LargeLars
22.10.2004, 08:47
also im Singleplayer ist das Addon nicht sooo super, sind halt wieder 15 Missionen im Stil vom normalen CoD.

Ich finds TOP :top:
Die Atmosphäre ist einfach genial :-)

Jeton
22.10.2004, 10:53
Stimmt wohl, die Atmosphäre ist bei CoD schon super, aber im Singleplayer sind es nicht so viele Neuerungen, als das es sich lohnen würde, es nur für den Singleplayer zu kaufen ;)
(SP hatte ich an einem Tag durch...)

Jornada
22.10.2004, 13:54
Hi Cougarman.

Aber selbstverständlich. :cool:

:top: :mrgreen:

Jornada
22.10.2004, 14:05
Hi Jornada,
Im Multiplayer hingegen macht das gleich doppelt so viel Spaß.. (man kann Panzer fahren, Flaks benutzen, Jeeps fahren(passen bis zu 3 Personen rein), einen Flammenwerfer gibts nun, 9 neue Maps, die ich alle recht gut finde).
Ist jetzt ein bisschen mehr Battlefield mäßig geworden, aber macht wie ich finde, mehr Spaß!

Hi Sunny,
also die Graka ist wirklich nicht so der Bringer für D3.. mit meiner FX5900 schaff ich noch nichtmal höchste Auflösung + Detailstufe! :(

Hi Jeton.

Danke für die Info :top:
Ich spiel zwar ausschliesslich im SP-Modus, werde mir das AddOn aber trotzdem kaufen. CoD hat mir wirklich sehr gut gefallen, da freu ich mich schon auf neue Levels. Nur schade, dass die Spielzeit so kurz ist, das haben im PC-Games-Forum auch alle bemängelt.
Naja, ein Kinoabend mit Anhang kostet mehr als das AddOn ;)
Doom 3 kann ich mit meinem System (AMD XP 2800+ und Radeon9800pro) auf der 1024er Auflösung mit allen Details spielen - und aktiviertem Vertycal Synch. Nur wenn mehrere Gegner zugleich diese Feuerbälle werfen, bricht die Framerate kurzzeitig ein, so auf 15-20fps. Durchschnittlich habe ich aber fast überall 30-40fps. Allerdings brauche ich an Kantenglättung nicht einmal denken, da wird's dann fast eine Dia-Show :cry:

tgroesschen
22.10.2004, 14:26
Die 9800er ist ja auch superschnell und für Doom 3 die beste!
Aber nur wegen einem Spiel wollte ich mir keine neue graKa
kaufen.

Mal sehen, was Half Live 2 sagt :(

Morlock
24.10.2004, 13:05
Wow, so viel Reaktion ! :)
Ja, ich spiel auch gern, wenn ich mal Zeit hab. Vorzugsweise Xbox, teilweise am PC. Am liebsten Rollenspiele. Zur Zeit Fable und Obscure. Und ich warte sehnsüchtig auf Half Life 2.

Jeton
24.10.2004, 14:15
HL2 soll ja am 15. November rauskommen.. fast zeitgleich mit Need For Speed Underground 2 (18. Nov), da wird man wieder n Geld los....

Jornada
24.10.2004, 18:27
xxx

Cougarman
24.10.2004, 18:32
Der eine kauft Spiel A, der andere kauft Spiel B. Wenn beide die Spiele durchgespielt haben, deinstallieren sie sie von ihren PCs, tauschen sie untereinander, und weiter geht's.

Ist tauschen erlaubt ?
:shock:
Da frag mal MS.

Jornada
24.10.2004, 18:37
xxx

Sunny
24.10.2004, 18:41
Der eine kauft Spiel A, der andere kauft Spiel B. Wenn beide die Spiele durchgespielt haben, deinstallieren sie sie von ihren PCs, tauschen sie untereinander, und weiter geht's.

Ist tauschen erlaubt ?
:shock:
Da frag mal MS.
Wenn ich eine Software von meinem Rechner deinstalliert habe, darf ich sie offiziell verkaufen. Also verkaufe ich sie offiziell an meinen Freund, der macht das gleiche mit seiner Software. Wichtig ist, dass keine Lizenzrechte verletzt werden, die Software also nur auf einem Rechner, dem Rechner des Besitzers installiert ist. Da brauch ich MS nicht zu fragen, das ist in Deutschland so Gesetz.
Eine Ausnahme bilden dabei Sdudenten/Schüler/Lehrer-Lizenzen.

Peter,

im Prinzip richtig, wenn aber das 2 Kumpel regelmäßig machen dann nicht mehr

Jornada
24.10.2004, 18:54
xxx

Sunny
24.10.2004, 19:07
Demnach dürfte ja niemand mehr gebrauchte Software verkaufen. Entweder ich darf das, oder ich darf das nicht. Wieso spielt es eine Rolle, wie oft, oder an wen ich verkaufe.

Nur der Vorsatz mit dem Kumpel

hosand
24.10.2004, 19:27
Wenn ich vollständig deinstalliert habe und alles (Handbücher, Original- und Sicherungs-CD's, Key's usw. ) beim Verkauf mitgebe spielt es keine Rolle ob der Käufer mein Kumpel ist und wie oft ich das mache. Eventuell wird mir irgendwann ein Gewerbe unterstellt - aber das ist ein anderes Thema.

Sunny
24.10.2004, 19:29
Wenn ich vollständig deinstalliert habe und alles (Handbücher, Original- und Sicherungs-CD's, Key's usw. ) beim Verkauf mitgebe spielt es keine Rolle ob der Käufer mein Kumpel ist und wie oft ich das mache. Eventuell wird mir irgendwann ein Gewerbe unterstellt - aber das ist ein anderes Thema.

Nein,

das ist Vorsatz, mein Kumpel und ich haben das von einem Rechtsanwalt prüfen lassen

hosand
24.10.2004, 19:36
Nein,

das ist Vorsatz, mein Kumpel und ich haben das von einem Rechtsanwalt prüfen lassen

D.h. wenn ich etwas mit dem Vorsatz erwerbe dieses nach einer gewissen Zeit wieder zu verkaufen ist das (nur bei Software?) illegal?????

Das ist mir neu - wieder was gelernt :!:

DonFredo
24.10.2004, 19:43
...D.h. wenn ich etwas mit dem Vorsatz erwerbe dieses nach einer gewissen Zeit wieder zu verkaufen ist das (nur bei Software?) illegal?????

.....nein :!:

Du kannst jede rechtmäßig erworbene Software weiterverkaufen :!:

Nur wenn Du mit Deinem Kumpel schon vor dem Kauf verabredest, später die Software zu tauschen und das öfter gemacht wird,
dann wird es illegal.... :cool:

hosand
24.10.2004, 20:01
...Nur wenn Du mit Deinem Kumpel schon vor dem Kauf verabredest, später die Software zu tauschen und das öfter gemacht wird,
dann wird es illegal.... :cool:

Ich denke gerade über die rechtswirksame Nachweisbarkeit eine solchen Vorganges nach - das halte ich für fast unmöglich :cool:

Was ist mit den Händlern die mit gebrauchten Spielen handeln. Ich kaufe mir ein neues Spiel mit dem Vorsatz dieses dort gegen andere gebrauchte zu tauschen, das ist doch im Kern das selbe.

DonFredo
24.10.2004, 20:06
....Ich denke gerade über die rechtswirksame Nachweisbarkeit eine solchen Vorganges nach - das halte ich für fast unmöglich :cool: ....mmmmh, dürfte sehr schwierig sein, wenn die Beteiligten "Dicht" halten... ;)

Softwarehändler dürften sich wohl durch entsprechende Erklärungen des Verkäufers absichern.

Sunny
24.10.2004, 20:24
Nein,

D.h. wenn ich etwas mit dem Vorsatz erwerbe dieses nach einer gewissen Zeit wieder zu verkaufen ist das (nur bei Software?) illegal?????

Nein,

wenn Du etwas mit dem Vorsatz des Verkaufs an Deine Kumpel und umgekehrt kaufst, dann ist es illegal.

Das ist doch logisch.

Wenn Du Software kaufst und sie dann nicht mehr willst und von der Platte gelöscht hast, ist das etwas anderes

LargeLars
25.10.2004, 08:02
Mh... ob ich nun was kaufe mit dem Vorsatz es nach gebrauch weiter zuverkaufen, ist denk ich mal egal.
Ich kaufe meine X-Box spiele immer mit dem Vorsatz, sie nach dem durchspielen bei Ebay zu verkaufen! Muß ich jetzt ins Gefängniss?
Ich verstehe den rechtlichen Hintergrund nicht,wo ist das Problem mit dem Vorsatz es weiterzuverkaufen? Wenn ich doch keine Lizenrechte verletze? Sprich keine Daten der Software behalte???

kay
25.10.2004, 09:36
liebes Forum.....
um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: Zu den echten Computerspielern gucke ich immer mal staunend 'rüber, das ist ja eine dynamische Szene und inzwischen eine Wissenschaft für sich. Ich habe früher gerne CivilizationII gespielt (davor Empire auf Atari ST, gleiches Konzept) und gelegentlich spiele ich noch eine Runde CivIII.

Offenbar gibt es mehrere Spiele, die dieses Spielkonzept (Strategie, Zug-um-Zug, Balance von Lang- & Kurzfristaktionen, zielgerichtete Ressourcenplanung usw.) weiter entwickeln. Ich kenne nur "Age of Empires", aber es sind wohl viel mehr, die zumindest ähnlich sind. Kennt ihr welche ?

Mein Problem: Mein Sohn (6 Jahre) ist ganz wild auf CivIII, aber er kann es nicht alleine spielen. Ich muss ihm immer helfen, weil er noch nicht richtig lesen kann und zudem das Spiel in Englisch ist. Kennt jemand ein CivIII-ähnliches Spiel, das Kind-geeignet ist ? So mit Rittern und Arbeitern usw. ? Das würde mich echt entlasten....

Bon Dimage,
Kay

tgroesschen
25.10.2004, 10:00
Hi!

Schon mal "Die Siedler" ausprobiert?

Ist einfacher als CIVIII und durch den Knuddelfaktor der
Figuren auch für Kinders ganz witzig...

LargeLars
25.10.2004, 10:48
Ja...die Siedler Reihe ist wirklich toll...
aber auch die beiden Anno spiele sind in der Hinsicht nicht schlecht