Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fotografiert man bei Regen?

Dimagier_Horst
20.10.2004, 14:54
Logo: Regenbilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=aex&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)!

Pedi
20.10.2004, 14:59
Sach mal, bist du lebensmüde?

Auf alle fälle bist du nicht aus Zuckerwatte (schade für Ellen ;) )

Nun mal zum Bild. Die Perspektive gefällt mir.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
20.10.2004, 15:28
Sach mal, bist du lebensmüde?
Quatsch, die Strecke war doch gar nicht befahren....jedenfalls in meiner Richtung...äh...auf dem Gegengeleis eigentlich auch nicht nach meinen Unterlagen :shock:

astronautix
20.10.2004, 15:54
Hallo Horst,
ein "gewagtes" Bild. Die Perspektive ist gut. So ganz langsam war der Zug auf dem Nebengleis aber auch nicht.

Dimagier_Horst
20.10.2004, 16:06
Das Bild kommt unter ganz harmlosen Umständen zustande....es ist die Perspektive und das Weitwinkel, was dem Betrachter hier einen Streich spielt. Die im Vordergrund abgebildete Schiene gehört zu einem Industriegeleis, was ein Stück parallel zu einer mehrgleisigen Hauptstrecke führt. Deren rechtes Geleis liegt etwas höher, und wenn die Zugmaschine nicht zu sehen ist, wirkt es wie ein entgegenkommender Zug. ;) Spätestens die Pfosten der Oberleitung verraten die Streckenführung..

Rheinlaender
20.10.2004, 16:54
Hi !

Das Bild ist für jedes Prospekt der Bahn ideal prädestiniert. Super gesehen und sehr gut umgesetzt. Eventuell hätte man mit einem RAW noch über Photoshop den Himmel etwas herausarbeiten können, ist aber auch der einzigste Einwand den ich finde.

Crimson
20.10.2004, 17:49
Moin Horst,

wirklich klasse, bis auf den leider regenverhangenen Himmel, aber was will man tun :cool:

Was mich noch interessiert: ist auf dem Original der Draht der Oberleitung zu sehen :?: Der fehlt mir nämlich auch etwas, auch wenn ich weiß, daß er ziemlich dünn ist :lol:

Dimagier_Horst
20.10.2004, 18:21
Die Oberleitung ist nicht zu sehen, die wird durch den Himmel überstrahlt. Der Regen ist aber auch bildunterstützend, denn dadurch bekommen die Schienen einen sehr schönen Glanz. Und wegen des Regens ist das nächste Bild schon im Kopf: Der Stromabnehmer zieht eine herrliche Wasserwolke nach sich.

Teddy
20.10.2004, 18:25
...Und wegen des Regens ist das nächste Bild schon im Kopf: Der Stromabnehmer zieht eine herrliche Wasserwolke nach sich.

Und dann gaaaanz nah ran, damits auch schön scharf wird :twisted:

aber frühestens übermorgen ;)

PS: Die perspektive finde ich äusserst gelungen!

bdunkerbeck
20.10.2004, 18:38
Hi Horst,
der Glanz der regennassen Schiene unterstreicht die Fluchtlinie noch.
Super Perspektive, toll gestaltet :top:
Der ausgewaschen Himmel stört mich nicht !

LG
Bernhard :cool:

Sunny
20.10.2004, 18:41
Hallo Horst,

ich habe nichts hinzuzufügen.

Gratuliere Dir auch zu Deinem Mut :top:

Protonos
20.10.2004, 21:45
Die Perspektive ist genial :top:

Gefällt mir sehr gut :top:

Tom

Tina
21.10.2004, 00:48
Horst ? War das heute ? Ich mein ja nur ! :evil:

na ja, gelohnt hat es sich auf jeden Fall, tolles Bild, alles andere wurde schon gesagt.

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.10.2004, 09:29
Ich mein ja nur :D :P

Dragi
21.10.2004, 10:30
Hi!

Schönes Bild - also mir fehlt leider zur Zeit absolut die Motivation zum Fotografieren. Schau mir doch lieber zur Zeit welche an ;) .

Gruß Dragi

Tina
21.10.2004, 10:50
:D :P

das merk ich mir :evil:

Viele Grüße
Tina