PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Theoretiker...

mrrondi
14.09.2012, 07:54
es ist nicht wichtig was deine Kamera alles kann und wie toll sie ist -
es zählt nur Das was DU daraus machst !!!

http://www.youtube.com/watch?v=DyIxJRi0IDg&feature=youtu.be

hennesbender
14.09.2012, 08:02
Naja. Schmeiß mich in ein Zimmer mit lauter halbnackten Mädels.. da wird es auch ziemlich egal sein, welche Kamera du mir mitgibst... ich werde immer eine Menge gescheite Fotos hinbringen... :P

Nichtsdestotrotz: Das ist schon ne tolle Kamera...

turboengine
14.09.2012, 08:02
Und was soll daran beeindruckend sein? Wenn man in einer grandiosen Landschaft von Location zu Location gekarrt und geflogen wird und eine Filcrew mit dabei ist, kommt auch der dümmste Theoretiker super mit einem Rucksack aus. Den darf dann auch noch der Assistent tragen. Wenn man die NEX 6 mit komplettem Objektivpark dabei hat - warum sollen da keine guten Bilder herauskommen?
Da muss man nicht einmal "Filmmaker" sein.

Was soll der armselige Seitenhieb auf "Theoretiker"? Soll das heissen, wer im Forum diskutiert, ist ein dämlicher Stubenhocker der nicht fotografieren kann?
Was hat das mit diesem dürftigen Sony-Werbefilmchen zu tun?

Sehr theoretisch...

hobbyfotograf1978
14.09.2012, 08:18
Am Ende erkennnt man es dem Bild doch eh nicht an obs jetzt ne NEX oder ne zb. a700/a580 gewesen ist ;-)

Zumal das ein Werbefilmchen war, da wird eh immer gelogen ;-)

CB450
14.09.2012, 08:28
Der Titel ist doch reine Provokation.
Wenn Du das für Dein Ego brauchst...

Ansonsten ein Werbefilmchen mit beliebig austauschbarem Produkt.

mrrondi
14.09.2012, 08:45
Provokation ?
Ego ?
Armselig ?
Dieses kleine Video löst das bei euch aus ?

Aber irgendwie verwundern mich die Reaktionen kaum.

hennesbender
14.09.2012, 08:56
Naja Rudolfo. Es wirft halt auch nicht das beste Licht auf dich, wenn du hier ein Werbefilmchen von Sony unreflektiert als der Fotografen-Weisheit letzter Schluss präsentierst.. und da du dich hier bereits als Marken-Fetischist (Sony und Apple) geoutet hast, verwundert es mich auch nicht, dass so ein Beitrag gerade von dir kommt... :D

Wann und wo hat man dir eigentlich die Gehirnwäsche verpasst?!... :)

mrieglhofer
14.09.2012, 09:02
Na ja, und was hat der Titel mit dem Film zu tun. Täte mal sagen, knapp vorbei ist auch daneben. Oder ist das zu theoretisch ....

Nebenbei gesagt, brauchst für die im Film dargestellten Fotos sicher keine NEX-6. Der größte Teil ginge auch mit der alten S90.

mrrondi
14.09.2012, 09:09
Naja Rudolfo. Es wirft halt auch nicht das beste Licht auf dich, wenn du hier ein Werbefilmchen von Sony unreflektiert als der Fotografen-Weisheit letzter Schluss präsentierst.. und da du dich hier bereits als Marken-Fetischist (Sony und Apple) geoutet hast, verwundert es mich auch nicht, dass so ein Beitrag gerade von dir kommt... :D

Wann und wo hat man dir eigentlich die Gehirnwäsche verpasst?!... :)

Weiss gar nicht warum ihr euch zum Teil so angegriffen fühlt ?
Wenn du dich Angesprochen fühlst - dann ist des doch ne meine Schuld.

Und an dieser Weisheit ist halt auch viel Wahrheit dran ... nur das kommt hier nicht so gut an ;-)

Und Gehirnwäsche ? Weil ich Fan von SONY bin und CANON verabscheue ?

Auch wenn es ein Werbevideo ist - es ist mit einer NEX7 gedreht worden.
Und ja - das beeindruckt mich und ich find es Klasse.
Wenn dir das nicht passt - hey ... deswegen musst ja ned gleich von Gehinwäsche sprechen oder ? fast ein wenig unhöflich oder ?

CB450
14.09.2012, 09:18
Provokation ?
Ego ?
Armselig ?
Dieses kleine Video löst das bei euch aus ?

Bitte lies genau und versuche zu verstehen.
Nicht das Video löst das aus, der Titel Deines Postings tut das.

Provokation ?
Aber irgendwie verwundern mich die Reaktionen kaum.

Natürlich nicht. Das war doch Deine Absicht.

Ich mag die Produkte von Sony und Apple auch. Deshalb darf ich sie doch trotzdem kritisch betrachten.
Und ich gestehe jedem das Recht zu Fotografie so zu betreiben wie er es möchte. Für die Einen zählt das Resultat, Andere erfreuen sich an der Technik.

Ist doch für jeden genug Platz.

Karsten in Altona
14.09.2012, 09:24
fast ein wenig unhöflich oder ?Wie man in den Wald ruft, oder? :cool::lol:

fallobst
14.09.2012, 09:28
Aus dem Nichts kommen hier teilweise harte Töne. Warum?
Etwas Gelassenheit hilft unnötige Aufregung zu vermeiden, egal ob ein Titel etwas mit der Neugier spielt oder wie ernst man Werbefilme nimmt.

Ich hoffe auf ein schönes Wochenende und wünsche euch angenehme Aufreger.

Es grüßt Matthias

spam
14.09.2012, 09:45
"Rein produktionstechnisch besteht zwischen unserem Schützenpanzerwagen MS0872
und einer hoch qualifizierten Marzipankartoffeln kein nennenswerter Unterschied.
Das ist letzten Endes nur eine Geschmacksfrage." :kiss:

spam

Artur
14.09.2012, 11:47
"Rein produktionstechnisch besteht zwischen unserem Schützenpanzerwagen MS0872 und einer hoch qualifizierten Marzipankartoffel kein nennenswerter Unterschied.
Das ist letzten Endes nur eine Geschmacksfrage."
spam

Super: Der beste Beitrag zu diesem Thread ! Danke ! :top:

mrrondi
15.09.2012, 08:03
und noch mehr von der Alaska Reise ...

http://www.youtube.com/watch?v=R_KMeQGYMGg&feature=player_embedded

eac
15.09.2012, 15:04
Und für alle, die nicht nur Filme schauen wollen, sondern auch gern mal was lesen: Luca Rossini: How a Blog brought a part time photographer to Alaska (http://www.lucarossini.it/how-a-blog-brought-a-part-time-photographer-to-alaska/)

erwinkfoto
20.09.2012, 15:28
Und für alle, die nicht nur Filme schauen wollen, sondern auch gern mal was lesen: Luca Rossini: How a Blog brought a part time photographer to Alaska (http://www.lucarossini.it/how-a-blog-brought-a-part-time-photographer-to-alaska/)

Danke Stephan, lohnt sich zu lesen :top:

Edit: Haha cool, es gibt schon einen NEX6 Icon ^^