Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick auf die Pyrenäen
Hallo zusammen,
ich habe dieses Foto so bearbeitet, wie ich es in Erinnerung hatte, aber wenn ich es plötzlich zwischen all den Landschaftsbildern in der Galerie sehe, wirkt fast "trostlos". Würdet Ihr das wesentlich knackiger bearbeiten?
830/20120815-100214_Frankreich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155177)
Neue Version:
830/20120815-100214_Frankreich_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155225)
Viele Grüße,
Markus
Ja links und rechts eine Knackwurst und gut ist:cool:
Ich denke schon das jemand, der solch ein Bild macht ganz genau weiss wie gut es ist
Klasse Bild, da muss in der Landschaft nichts härter werden für meinen Geschmack:top:
LG Holger
Blitz Blank
13.09.2012, 23:44
"Eigentlich" ein schönes Bild, leider zur falschen Zeit, mittags, und bei nicht ganz optimalen Sichtverhältnissen. Ja, ich würde den Gesamt-Kontrast etwas und den lokalen Kontrast ganz leicht anheben und unbedingt die CAs an den harten Kontrastkanten des Vordergrunds noch beseitigen, die fallen selbst in der kleinen Web-Auflösung auf.
Das Bild gefällt mir sonst von der Gestaltung mit dem Steinrahmen gut.
Frank
Offensichtlich war es gestern zu spät ;).
Die Kontrastlinien haben tatsächlich in allen Farben geleuchtet (mit einer einfachen CA Korrektur war da nichts zu machen - ich musste das teilweise von Hand maskieren und enbtsättigen). Ich wusste gar nicht, dass das Sony 16-105 so etwas produzieren kann.
Kontraste (lokal und global) habe ich jenseits des Steinrahmens angehoben und diverse Bereiche unterschiedlich farblich aufgepeppt.
Besser? Oder zu viel?
Viele Grüße,
Markus
PS: Mittags kann ich jetzt nicht bestätigen. Es war kurz nach zehn, Sommerzeit.
Ich finde es zwar auch ok ein wenig wie mit Polfilter, aber für mich etwas zuviel (sieht man auch an den Kondenstreifen), das erste finde ich ehrlicher und deswegen auch schöner
Ich weiss nicht ob es geht aber vielleicht mal den seitlichen Kontrast der Steine versuchen etwas weicher zu gestalten ?
LG Holger